totoking das passt von der Breite her ohne Abdrehen? Habe das bis jetzt nur mal so per Augenmaß geschätzt
Simson s51 MZ Nabe Gutachten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
da isses doch aber um einiges stressfreier, wenn man gleich auf komplette SB umrüstetDa hab ich doch auch ne Eintragung an der Backe oder ?
-
meiner meinung nach nicht, da man ja die bremse mit originalteilen verbessert
sehen andere leute andersdavon ab
die MZ-geschichte musste aber auch eintragen lassen und das wird sicherlich nicht billiger, als ne simsonSB -
Da bin ich mir gar nicht so sicher... Ich denke zu der Simson SB gibt es auch keine richtigen Gutachten, also bin ich wieder bei der selben Eintragung wie bei der MZ Bremse nur dass da die Teile günstiger sind. Ich werd mich einfach mal beim Tüv erkundigen gehen.
-
Und gab es dazu nach der vergangenen Zeit noch Neuigkeiten?
-
Ich habe meinem Tüver einen Ersatzteil katalog auf den Tisch gelegt und gesagt : Die Pumpe , die Zange, die Scheibe und die Aufnahme . Und er hat eingetragen : Bremse vorne umgerüstet auf original Simson Scheibenbremse . volker
-
Meine Frage war auf das Thema der MZ-Bremsnabe und dem letzten Beitrag vom Threadersteller bezogen.
Schade, das Du diese Eintragung nicht hast.
Wäre bei einer Vorab-Anfrage beim TÜV/Dekra sicherlich für interessierte vorteilhaft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!