hab jetzt nen 60er drauf mit passenden zylikopf, bin zwar beim einfahren aber ich muss mit entsetzen feststellen, das sich die endgeschwindigkeit nicht viel geändert hat, der anzug rockt jetzt noch mehr als vorher aber die endgeschwindigkeit is villeicht 3km/h mehr, aber ich konnte bis jetzt auch immer nur so 5sekunden vollgas geben weil ich ja einfahre. also was soll ikch noch mahcen?
übersetzung ändern? aber mit welchem ritzel
--
s51b-fahrer
ebenfalls puch-maxi-fahrer
Mein Moped
was soll ich in kombination mit 60er zyli noch machen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
das hätte ich dir auch früher sagen können das der nicht schneller ist aber kannst ja noch nen resonazauspuff rantütern.Ich hol mir von rzt ein sportzylinder mit 60 cm³ da mit fahr ich dann so um die 90 sachen!!!;) :-p
--
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
einfahren! wieviel kilometer bist du denn schon dabei!? so solltest erst mal nur mit 50 km/h fahren, jetzt schon auf mega endgeschwindigkeit hoffen ist völlig falsch!
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
genau! vor 500 km würde ich an deiner stelle keine endgeschwindigkeit testen!! ich hab meinen 50er auch total scheisse eingefahren der macht nur 70 und rasselt! also sachte!
und es ist auch normal dass der nich so viel speed bringt, der macht mehr anzug!
--
Simson an die Macht -
ich hab von simsonclub_ktc erfahren, daß man am ende der Einfahrzeit mit Last fahren soll... das wäre dann meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für ein größeres Ritzel, weil der Motor dann mehr zu tun hat...
Irgendwo hier im Forum steht auch noc hwas zur Einfahrzeit..
--
SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
UND DU ERST RECHT BASTIAN!http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
hi ich hab das mal rausgesucht original von Bastian w.:
0-300km: man sollte den Zylinder kaum belasten! Vmax: 50km/h auch wenn das nervt ist es absolut notwendig. Nach diesem Schritt hat sich der Zylinder erstmal vom Risiko eines Kolbenfressers befreit.300-500km: Jetzt könnt ihr ruhig 60km fahren. Aber von unten hoch nie die Gänge ausdrehen! Ruhige und gleichmäßige Fahrweise! Jetzt unbedingt zu zweit fahren, denn früher haben die alten Leute ihre Motoren alle in ne Schwalbe eingefahren, da diese schwerer und weniger windschnittig ist. Grund dafür: Wenn man den Zylinder nun mit zwei Personen belastet und ihn aber nicht hochdreht, wird er sich an höchste Belastungen des Drehmoments gewöhnen und später vorallem von unten Durchzugsstark reagieren.
500-1000km: Belastung langsam steigern. Nachwie vor ist zu zweit fahren auf keinen Fall verboten. Allerdings sollte man mit Sozius immer noch nicht volldrehen lassen. Allein sollte man dagegegen im Laufe dieser letzten Kilometer die Belastung langsam steigern! Die letzten 200km sollte man dann richtig Zunder geben und jeden Gang ausdrehen. Anfangs nur kurz dann länger. Dadurch gewöhnt ich der Motor auch an hohe Drehzahlen. Das kann man dann auch zu zweit machen! Das hat den Vorteil, dass der Motor sowohl Drehzahl als auch Drehmoment aufweist.
Alles klar?
Einfahren würde ich immer mit einer Mischung von 1:30 und Superbleifrei. Das Öl sollte möglichst ein Vollsynthetisches sein. allerdings eignet sich normales 15W40 noch besser. Denn es verbrennt im Zylinder nicht so schnell und garantiert damit eine optimale Schmierung. Man muss ja bedenken, dass die höhere Reibung beim einfahren auch die Temperaturen steigen lässt.
--
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
Ich habe bei meiner 60er noch forne ein 17er Ritsel drauf stat 15er und am Hiterrat ein 31er Ritsel sta 34er drauf. Ist zwar in Anzug etwas lagsamer aber Entgechwindiekeit ist höer.
-
also karl deine rechtschreibung ist echt lusitg du hast bestimmt so 10 fehler in dem stück. ;D :))
--
Simson an die Macht -
Bei einem Standard 60er sollte man vorn ein 16er Ritzel fahren und hinten das Standard lassen. Dann hat man eine optimale Übersetzung. Wenn du nicht genug Vmax hast dann würde ich mal die Zündung etwas auf früh stellen.
Während des einfahrens kann ein Zylinder nie eine Endgeschwindigkeit erreichen, dazu ist die Reibung viel zu hoch.
Also fahr den mal Behutsam ein und der Rest kommt dann schon noch.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
verliere ich da kraft wenn ich auf frühzündung einstelle?
--
Simson an die Macht -
Du verlierst minimal an Drehmoment, aber dein Motor dreht höher und entwickelt dadurch eine höhere Spitzenleistung und höhere Endgeschwindigkeit.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
und wie kann ich auf frühzündung einstellen(electronic)? oder sollte ich das von meinem simsonhändler machen lassen?
der hat auch echt ahnung!
--
Simson an die Macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!