Ich meinte nur, sich die Ansauganlage nochmal genau anzusehen, daß das nicht gleich wieder klemmt. Damit wäre das ja auch "gewartet".
M53 ... klemmt
- OteKa
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
richtig kellerkind ... das wird auch getan.
und ich hab ja die idee das der luffi vom schlauch oben in die gummimuffe hinterm gaser verfrachtet wird. dann ist das gaser durch den luffi abgesichert.
ich weiss aber nicht ob ich das so einfach machen kann. carpediem meinte: nein.
-
In den Luftfilterpatronen ist auch ein solches Metalband drinnen.......zumindest hab ich sowas bei einem hier (weiss nicht ob das n orginal war oder Nachbau).
-
ok, gugg ich mir meinen genauer an. ich hab noch nen nagelneuen liegen

-
das verläuft da am Rand entlang...wüsste aber nicht wie sich sowas lösen könnte....ok..die Vibrationen von so na Schwalbe sind enorm...bei nem 60er wie bei dir noch ma ne nummer doller...dazu kommt noch jede Menge Zeit...den jung sind die Kisten ja auch nicht grade...joaaa....denn wäre es möglich...aber unwahrscheinlich....würde mich allerdings nicht wundern, wenn das Metalteil da schon länger drinne war...also noch vom Vorbesitzer.Wie gesagt....schau lieber noch ma gründlich im Ansaugtrakt nach.
-
und ich hab ja die idee das der luffi vom schlauch oben in die gummimuffe hinterm gaser verfrachtet wird. dann ist das gaser durch den luffi abgesichert.
Bei mir im Knieblech fehlt das für /1er typische Schälchen für die Patrone.
Idealerweise hat der Luftberuhiger am Übergang zwischen sich und Vergaser, abgedeckt mit der Gummimuffe, einen recht großen Platz.
Da passt eine solche Luffi Patrone perfekt rein. Die Ecken kann man umbiegen, somit fällt die Patrone beim ziehen nicht raus.
Lange habe ich die Schwalbe zwar nicht gefahren, aber die Luft ist "sauber", das Gemisch stimmt, der Motor klingt gut beim drehen und Probleme beim fahren gibt es auch nicht.
-
genau sparky ... ich hab nen 2er luffi mit der feder davor. der passt eins-A rein in die muffe
ansaugtrakt wird auch kontrolliert schraubär

-
Laß den Luffi dort,wo er war. Der vergaser ist auf Motor und Ansauganlage ausgelegt.
Mach das Ansaugroht ab,blas den Luftberuhigungskasten aus und dann sollte es das gewesen sein. Wenn das alles leer ist,kann auch nichts mehr reinkommen.Vielleicht lag ja irgendwo im Ansaugtrakt ein kleines Stückchen Blech rum,das nun durchgeschossen ist -
Zitat
Laß den Luffi dort,wo er war. Der vergaser ist auf Motor und Ansauganlage ausgelegt.
ok. ich gehorche.
-
Mein Reden... So läuft der Motor dann am besten. Falls du du Schmutz oder Flüssigkeit im Kasten hast ganz unten nach hinten ist ein Plastestopfen, wenn den rausmachst kann man das rauslaufen.lassen etc. Aber vorsicht, nach 40 Jahren sind die wie Glas...
-
ok, das mit dem stopfen wurde mir bereits erzählt. dennoch danke für den tip!

-
zur Not hab ich noch nen Neuen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!