Sofern nicht ein Land, z.B. Niedersachsen den Einstieg in den mittleren Polizeidienst abschafft. Dann dauert es aber u.U. noch viel länger bis zur nächsten Beförderung, da die Einstiegsbesoldung schon viel höher liegt als früher.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Bei mir haben die 2 Jahre 10 Jahre gedauert
Aber man sollte bedenken,daß man sich auf dem neuen Dienstposten eh erst bewähren muß und man bei der beurteilung erstmal weiter unten beginnt. -
Leicht genervt reagieren auch d(er)ie
schnittlauchPolizeibeamten wenn man den Anhaltezeichen keine folge leistet. Ich hatte das mit meinem Roller vor 2 Jahren. Sind innerorts(stadt) 2Km hinterhergefahren mit Lichthupe und Werbebanner aufm Dach. Als sie dann Blaulicht und Sirene eingeschaltet haben hab ich sie dann doch bemerkt...
. Waren dann doch etwas gereizt die Herren. Da ich seit nem Unfall vor X Jahren generell nicht (((mehr)) ist verjährt) unter Alk fahre hab ich auch nix zu befürchten. Aber wenn ich Zeit habe werde ich mal die mitwirkung sein lassen
. Da wir eh nur pappnasen hier haben werd ichs mal abwarten
-
Hast Du das so erlebt? Erst Mal gehts zum Dienstwagen und dann wird "geblasen". Wenn das Ergebnis dann fest steht, gehts entweder mit erhobenem Zeigefinger wieder auf die Piste, oder bei zu hohem Wert zur Blutentnahme. Gleich auf die Wache, ohne Test, ist Quatsch.
Letzten Dezember bin ich im Auto mit Frau und Mutter von einer kleinen Hochzeitsfeier heim gefahren und wurde kurz vor Mitternacht innerhalb von 5 Minuten 2x zur Alkoholkontrolle gestoppt (ungelogen). Hab denen sofort gesagt, dass ich innerhalb der letzten 4 Stunden 2 kleine Biere und ein Verdauerli hatte und wurde von beiden kommentarlos weiter gelassen. Wenn man nicht rum zickt, ist sowas total unkompliziert.
Die Situation sollte nach dem "ich verweigere das Blasen" kommen, sprich wenn nur ein Verdacht besteht und man dich nicht auf die Wache nehmen dürfte (weil ja kein Beweis da ist), wird eben einer "erfunden", das ist die Realität - und wenn du nach alkohol riechst darf man dich laut Video mitnehmen - wenn du kein Alkohol getrunken hast und zwei Beamte sagen du riechst nach Alkohol, dann riechst du auch nach Alkohol (obwohl du nicht danach riechst), das reicht dich trotzdem mitzunehmen.
-
wenn du kein Alkohol getrunken hast und zwei Beamte sagen du riechst nach Alkohol, dann riechst du auch nach Alkohol
In diesem speziellen Fall würde ich dezent versuchen, herauszufinden, ob die unterscheiden können, ob man von innen (Mund), oder von außen (Hals) riecht.
Im Ernst: warum verweigert ein vernunftbegabter Verkehrsteilnehmer das Blasen, wenn er nicht zuviel "Drehzahl" hat? Dass man mit Verweigerung die Mitnahme herausfordert, ist klar. Wer das nüchtern provoziert, wollte es so.
-
Warum sollte man jemandem Alkoholgeruch unterstellen, der gar nicht getrunken hat? So ein Quark.
-
paladin wollte mit dem thread bloss zeigen wie man sich bei einer kontrolle komplett zum affen macht. einen anderen sinn sehe ich in dem unsinn hier nicht.
-
man sollte trotzdem schon wissen was die grünen/blauen in uniform dürfen und was net!
-
Warum sollte man jemandem Alkoholgeruch unterstellen, der gar nicht getrunken hat? So ein Quark.
Nun, als ich ´mal in Erkner unterwegs war und mich die Kollegen angehalten hatten, weil ich tagsüber ohne Licht fahre (bin nur dieses eine Mal deswegen angehalten worden), schnupperten sie und wollten "Alkohol" gerochen haben. Tatsächlich war es Rizinus, weil ich gerade ein superteures vollsynthetisches Oel mit Rizin im Moped hatte.
Irgendwie konnte ich sie dann (nach Zahlung von 10 Euro wegen dem Licht) überzeugen, daß der Geruch nicht Alkohol ist.Was aber passiert, wenn man vorher ein paar (wenige) Schnapspralinen gegessen, also eben keinen "Alkohol getrunken" hat und deshalb nach Alkohol riecht? Die Aussage "Ich habe nichts getrunken" entspricht ja dann der Wahrheit!
Nun, als ich ´mal in Erkner unterwegs war und mich die Kollegen angehalten hatten, weil ich tagsüber ohne Licht fahre (bin nur dieses eine Mal deswegen angehalten worden), schnupperten sie und wollten "Alkohol" gerochen haben. Tatsächlich war es Rizinus, weil ich gerade ein superteures vollsynthetisches Oel mit Rizin im Moped hatte.
Irgendwie konnte ich sie dann (nach Zahlung von 10 Euro wegen dem Licht) überzeugen, daß der Geruch nicht Alkohol ist.Was aber passiert, wenn man vorher ein paar (wenige) Schnapspralinen gegessen, also eben keinen "Alkohol getrunken" hat und deshalb nach Alkohol riecht? Die Aussage "Ich habe nichts getrunken" entspricht ja dann der Wahrheit!
Dann hast du die Möglichkeit zu pusten. Aufgabe der Polizei ist es, neben belastenden Momenten, auch entlastende Momente zu sammeln. Wenn du dich jedoch (warum auch immer) quer stellst und den freiwilligen Atemalkoholtest nicht nutzst, dann überwiegen die belastenden Momente und es wird eine Blutprobe entnommen (auch unter Zwang).
Schnapspralinen halten nur wenige Sekunden an. In der Schule hat es ein Kollege aber so auf 4,xx o/oo geschafft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!