Wie schütze ich mich bei einer Polizeikontrolle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist es nicht deutlich auffälliger, zu sagen, dass man zu Drogenkonsum beispielsweise "Nein" sagt oder "Dazu keine Angabe"?

Und wer nichts zu befürchten hat, sollte am besten einfach gelassen , freundlich und kooperativ sein, damit erspart man sich viel Stress.

Ich wurde echt oft bereits kontrolliert, ob Ich nun zuschnell war oder von der Kraftfahrtstrasse in Zivil heruntergezogen wurde, bisher hat mich oben genanntes gut gerettet.

Grüße

• Mit den Drogen und Alkohol etc. Gebe b ich dir recht. Man sagt Nein und fertig ist, wenn man nichts zu verbergen hat.
    Aber ich für meine Person habe ein wenig schiss, zb nachts um 0 Uhr mitten auf einer Landstraße zu halten. Ob zivil-poli oder mit normalem Fahrzeug

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Was passieren könnte ist, dass man unterbreitet bekommt Alkohol konsumiert zu haben weil man sich einparfümiert oder bissel Rasierwasser benutzt hat.
    Dann kann man aufgeregt zappeln und sagen "ich hab doch garnichts getrunken", aber dann wird halt der Kollege der IMMER mit dabei ist befragt "Du sagmal - der riecht doch nach Alkohol... oder nicht?" - "Ja, da hast du Recht".
    Dann gehts trotzdem auf die Wache. Nur im Endeffekt könnte man dann trotzdem die Beschwerde einreichen wegen Freiheitsberaubung etc., denn der Test wird ja sicherlich negativ ausfallen.
    Ist jetzt nur ein Beispiel, gibt natürlich 1000 Varianten die man sich zurecht legen kann um jemanden Dingfest zu machen.

Natürlich kann man damit gewaltig auf die Fresse fliegen, sollte man auch nicht aus Spaß an der Freude machen!
    Nur eben mit gegebenen Anlass ist es gut zu wissen finde ich.

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• An alle normaldenkenden (oder, wie sie auch genannt werden: Systemschafe):

Vorsichtig mit diesen Tips sein. Mein durch Verschwörungsdeppen geschärftes Bauchgefühl sagt mir, dass hier etwas absolut nicht stimmt. Wer derlei Spielchen spielen will, sollte sich im Vorfeld mit mit jemandem, der sich damit auskennt (bspw. einem Rechtsanwalt) unterhalten.

Eine ausdrückliche Warnung von mir vor der Seite "Volksbetrug.net". Selbige ist eine Seite der sogenannten "Reichsbürgerbewegung", einer Horde ultrakonservativer Spinner und Verschwörungstheoretikern ohne jedwegliches Fachwissen. "Tips" von denen sollte man nur so weit trauen, wie eine Kuh fliegen kann. Da ich mir schon vorstellen kann, auf was sich das eventuell hier vertretene Reichsdeppenkontingent nun stützen wird: Selbiges gilt für den Blog des Mannes, den wohl ein paar Bienen zuviel gestochen haben, Reichsnocken-Ingo, die komplette KRR, Dr. Haunebu-Stoll, den Klopp-Verlag, Infowarriors, sämtliche Kaiser, Könige usw. und viele Andere.

Grüße aus dem Sonnenstaatland. :)

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Der Ingo kommt nicht zufällig aus Köthen und macht den Polizisten mit seiner Argumentation das Leben seeehr schwer?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sags nochmal - lediglich wenn man Dreck am Stecken hat sollte man widersprechen mit oben genannten Passagen (liegt wiederum an jedem selbst).
    Wer ne Alkoholfahne hat ist selber schuld, das reicht ja aus wie beschrieben - aber selbst das kann man dadurch noch herauszögern, aber grade wenn Beamte nicht wissen dass man Drogen konsumiert es aber vermuten, was ich nicht gut heiße, kann man doch einer bösen Strafe aus dem Weg gehen indem man das Ganze ablehnt?

Generell gilt bei ner Kontrolle: Wie man in den Wald hinein ruft..
    Wenn ich total unfreundlich bin und uneinsichtig brauch ich mir keine großen Chancen ausrechnen - keine gute Verhandlungsbasis - sollte jeder selber wissen wie er das einsetzt.
    Der Titel heißt ja "wie schütze ich mich bei einer.." und nicht "wie ärgere ich Beamte bei einer.."

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• Seh ich auch so... ich denk, wenn man Ruhe bewahrt und sich nicht verhaspelt, kommt man entspannter durch, bei sowas. Kollege hat auch mal nen Alkoholtest verweigert...naja... ob ich nu ne halbe Stunde mit dem Bullen diskutiere oder ihm gleich zeige, dass ich nix verbrochen hab, muss jeder selber wissen. Gut zu wissen ist das, was die Jungs dürfen und was nicht, aber ich bin persönlich froh, wenn ich so wenig wie möglich mit denen zu tun hab... da muss ich nicht noch ewig Paragraphen wälzen. Hatte bislang zwei Kontrollen, eine unfreundliche mitm Auto und eine recht lockere mitm (Klapp-)Fahrrad am Männertag...

Oldstyle or no Style

• Bei dem ersten Video musste ich erst einmal lachen. Was ist denn das für ein Bommel, der versucht Jurist zu spielen? Das Ding strotzt nur so von Halbwahrheiten :D ... und Polizeibeamte werden alle 2 Jahre befördert ... auf dem Ponyhof oder was?

Das zweite Video ist inhaltlich aber korrekt, wobei die Intention der Rechtsanwälte auch zu beachten ist. Ansonsten will ich aber nicht anfangen, hier alles auseinander zu nehmen. Das würde zu lange dauern. Vor allem, müsste man erst einmal unterscheiden, ob wir uns im Gefahrenabwehrrecht oder in der Strafverfolgung (auch OWis). befinden oder ob bestimmte Sonderfälle vorliegen (z.B. eine sog. "14(3)-Kontrolle" §14(3) SOG LSA

• "Du sagmal - der riecht doch nach Alkohol... oder nicht?" - "Ja, da hast du Recht".
    Dann gehts trotzdem auf die Wache.

Hast Du das so erlebt? Erst Mal gehts zum Dienstwagen und dann wird "geblasen". Wenn das Ergebnis dann fest steht, gehts entweder mit erhobenem Zeigefinger wieder auf die Piste, oder bei zu hohem Wert zur Blutentnahme. Gleich auf die Wache, ohne Test, ist Quatsch.

Letzten Dezember bin ich im Auto mit Frau und Mutter von einer kleinen Hochzeitsfeier heim gefahren und wurde kurz vor Mitternacht innerhalb von 5 Minuten 2x zur Alkoholkontrolle gestoppt (ungelogen). Hab denen sofort gesagt, dass ich innerhalb der letzten 4 Stunden 2 kleine Biere und ein Verdauerli hatte und wurde von beiden kommentarlos weiter gelassen. Wenn man nicht rum zickt, ist sowas total unkompliziert.

Gruß MAT

• .. und Polizeibeamte werden alle 2 Jahre befördert ... auf dem Ponyhof oder was?

Zumal es ja nur 3 Stufen im mittleren Dienst gibt (ich denke mal ,das ist so wie bei den Bundesbeamten). Meister,Obermeister,Hauptmeister.

Das würde ja dann bedeuten,daß man nach 6 Jahren automatisch in den gehobenen Dienst kommt,wo man ja eigentlich Fachhochschule benötigt,bzw. einen lehrgang für den gehobenen Dienst (bei uns 18 Monate)...

• Ja ich bin nu mit der Polizei groß geworden :) ( Familie ) und wurde auch schon kontrolliert und zur Blutentnahme mitgeschleppt - ich bin eigentlich immer kooperativ, manchmal hilft es manchmal nicht. Aber man sieht sich "oft " zweimal im Leben und wenn ich versuche denen das Leben schwer zu machen - vor allem in ner kleinen Gemeinde wo das Risiko gross ist den gleichen Beamten wieder zu treffen :) - dann werden die, wenn Sie dann einen Anhaltspunkt haben auch das ,volle Programm , durchziehen. Zum Thema aus dem ersten Video, Gesetztestexte vortragen, dass kann schnell nach hinten losgehen :) stottert man - weil man sich das nicht richtig gemerkt hat die Paragraphen falsch herunter und den text auch - erkennen die Beamten nämlich schnell das man nur ein Klugscheisser sein will und dann drehen die den Spiess um und stellen ein paar Fragen dazu bzw. geben einem ein paar Antworten auf die Gesetze auf die man mit seinem bissel Auswendiglernen keine Antwort weis und schon steht man da wie der Depp... Sicher gibt es auch bei der Polizei - wie überall Idioten - Ich für meinen teil bin freundlich und kooperativ - hab nix zu verbergen und wenn ich wirklich "ungerecht behandelt werde " Dann und nur dann werde ich entsprechende Maßnahmen einleiten - Dienstaufsichtsbeschwerde usw. je nach dem was vorgefallen ist -

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!