Quetschkante S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe sie jetzt auch verringert. Fazit: kein merkbarer Unterschied. Man muss allerdings dazu sagen, dass meine Quetschkante vor dem Schliff 1,3 mm betrug...

• Da durch das Quetschkante anpassen meist auch die Verdichtung erhöht wird, bringt das keine Endgeschwindigkeit, sondern man kann froh sein, wenn die Endgeschwindigkeit gleich bleibt.
    Denn erhöhte Verdichtung bewirkt kälteres Gas im Auspuff und damit eine Senkung der Resonanzdrehzahlen.
    Macht beim Stino aber wenig aus.

Was man aber merken sollte, besonders von ca. 2mm auf 1,0mm ist ein erhöhtes Drehmoment und damit bessere Beschleunigung. Das können schon ca. 0,5Nm am Stino sein.

• Also habe jetzt den neuen Krümmer montiert und jetzt läuft sie sehr gut. Mein Nachbautacho habe ich auch umgebaut, damit er nicht mehr so verzögert reagiert und ich bin wirklich beeindruckt wie sie jetzt los zieht. Danke für die vielen Tipps und Hinweise... :juchuu:

Grüße
    Sammy

• Denn erhöhte Verdichtung bewirkt kälteres Gas im Auspuff und damit eine Senkung der Resonanzdrehzahlen.

Meines Erachtens ist es Umgekehrt. Mit der Erhöhung des Verdichtungsverhältnis nimmt die thermische Belastung des Motors zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!