S50N, Bj.79 ruckelt im oberen Drehzahlbereich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Verschluckt sie sich nur oder geht sie dann auch nach ein wenig rollen immer noch nicht wieder an nachm Choke ziehen?
    Nebenluft kann sie am Vergaserflansch ziehen

• Die S50N läuft mit mittleren Gas besser als mit Vollgas. Sie scheint sich zu verschlucken, fängt sich jedoch wieder. Wenn ich stur Vollgas fahre, ruckelt sie spürbar. Bei Mittelgas läuft sie schön rund. Habe schon sehr viel verschiedene Vergasereinstellungen versucht. Daran scheint es nicht zu liegen. Bin auch schon längere Strecken gefahren. Es bleibt unverändert.

Gruss Mark

• Schau mal bitte nach deinem Schwimmer, nicht daß er zum Taucher wurde.
    Dann auch gleichzeitig den Schwimmer mit der Senfglasmethode einstellen (dürfte im FAQ stehen)

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich hatte so ein komisches ruckeln auch bei meiner kr51/1 bei hohen drehzahlen. Ab ca50-52 km/m aber die drehzahl stieg dann laaaangsam an. Das Problem war das der Motor zu wenig Luft bekam. Es hatte den Luftschlauch bei montiertem Mitteltunnel etwas eingeklemmt. Und schon ging nix mehr. Der Abzug usw war aber ok.

• Ich habe jetzt die Nadel im Vergaser höher gehängt. Jetzt läuft sie wesentlich besser. Ich verstehe das aber nicht. Warum ist das so? Sie fuhr doch jahrelang mit dieser Einstellung einwandfrei. Braucht sie dadurch wesentlich mehr Benzin?

Danke

Gruss

Mark

• Vielleicht fängt sie ja langsam an irgendwo Luft rein zu ziehen, wo sie nicht darf (Simmerring rechts?). Dadurch wird das Gemisch nun zu dünn, du steuerst nun mit der Vergasereinstellung dagegen.
    Nur so als Theorie.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!