Mit Erbsen den Tank ausbeulen!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so in etwa wie beim "beulendoktor"? wäre ich vorsichtig mit, nicht das man sich den tank von innen zerkratzt

• Den Tank kann man doch danach beschichten? Das ganze Wasser müsste man dann eh raus bekommen und der Tank ist sicherlich auch nicht mehr der Neuste, da kann man ruhig mal von innen ne neue Schicht gönnen.

• wenn man schon bei "man könnte" ist, dann könnte man auch die delle blank schleifen, nen kleinen metallstab aufschweißen, die delle mit nem zughammer rausziehen und dann das ganze neu lackieren.

• wäre ich vorsichtig mit, nicht das man sich den tank von innen zerkratzt

wat bei nem original unbeschichteten tank natürlich fatal wäre...

wenn wir schon bei man könnte sind
    inner LKW-schmiede haben wir nen tank mal mit atze-sauer und nem feuerzeug wieder in seine ursprungsform gebracht
    wenig empfehlenswert, aber klappt :whistling:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mal zum Thema zurück. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Druckluft gemacht. Am besten um die Druckluftpistole vorne crepeband oder änliches wickeln um damit eine Art Stöpsel zu erzeugen. Wenn du das ganze dann unten in den Tank stopfst, wo normalerweise der Benzinhahn sitzt, sollte das ganze gut dicht sein. Anschließend am besten einen zweiten Mann nehmen, der oben auf den Tankstutzen mit beiden Händen draufdrückt und den Tank so abdichtet (anders bekommt man den Tank nicht wirklich dicht). Dann erstmal langsam den Tank mit Luft füllen, bis man oben merkt, dass sich ein Druck aufbaut und dann vollgas ca. 10-12 Bar reinhauen, bis sich die Delle mit einem laut vernehmlichen Peng verabschiedet.
    Habe das schon öfters bei Simson und Kreidler Tanks getan, da hat es immer super funktioniert. Aber der Lack kann unter umständen abplatzen.
    Bei einem Yamaha Rd 50 Tank hat das ganze nicht so geklappt, da hat es den Tank förmlich aufgeblasen und er hat nichtmehr gepasst.

Zum Thema Tankversiegelung. Bei meinen beiden Simmen war der Tank nicht versiegelt.

• Anschließend am besten einen zweiten Mann nehmen, der oben auf den Tankstutzen mit beiden Händen draufdrückt und den Tank so abdichtet (anders bekommt man den Tank nicht wirklich dicht).

tankdeckel drauf und gut
    das bisschen was da durch das loch pfeift ist unerheblich

und dann vollgas ca. 10-12 Bar reinhauen, bis sich die Delle mit einem laut vernehmlichen Peng verabschiedet.

bloß nicht
    mehr als 8 bar hab ich bisher noch keinem gegeben und der wurde danach schon zur kugel
    6bar würd ich als höchstdruck empfehlen
    wenn die delle dann nicht kommt macht man sich mit mehr druck eher noch mehr kaputt, als das man es "repariert"

andere sache:
    seit ihr beide noch ganz bei trost hier behauptungen von unbeschichteten tanks aufzustellen?
    ketzerei!

• @ Sternburg Export: Der Tankdeckel hats bei mir nicht gebracht, da kam zu viel raus. Und ich hatte nie Probleme mit 10 Bar und mehr, man muss halt schnell genug aufhörn, wenn die Delle rauskommt.

• schonmal nen tank mit eingedrücktem tunnel gesehen?
    Außen sah er nach der druckluftkur auch perfekt aus - hat nur auf keinen rahmen mehr gepasst...

• schonmal nen tank mit eingedrücktem tunnel gesehen?
    Außen sah er nach der druckluftkur auch perfekt aus - hat nur auf keinen rahmen mehr gepasst...

ja das kenn iuch nur zu gut ... :cursing:

hab den Tunnel mit hilfe von schraubzwingen wieder annährend gerade bekommen, somit er wensten wieder ordentlich auf dem Rahmen sitzt :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!