Mit Erbsen den Tank ausbeulen!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Deswegen mach ich das, während der Tank montiert ist. So ist der Tank gut fixiert und man kann von oben draufdrücken und der Tunnel kann sich nicht rausdrücken/verziehen.
    Also wers ausprobieren will, kann ja mal mit Sternburgs empfohlenen 6 Bar anfangen, bei mir hats halt auch mit mehr funktioniert.

• Druck verteilt sich überall gleich und eine Delle stellt einen größeren Widerstand dar als der rest des Tanks.
    Sowas passiert wenn man mit Innendruck (in diesem Fall durch Erbsen) arbeitet
    (Bild aus ddrmoped.de/forum)

• Wobei dies eine super Diät wäre.
    Soviel frisst man nur 1 Mal, vielleicht auch ein zweites Mal, aber danach sollte man es gelernt haben xD

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Um nochmal zur Druckluft zurückzukommen:
    Hab Samstag meinen Vater mal so lange genervt, bis er mal mit mir die druckluft probiert hat.
    Ergebnis: bei einem Atü hats Plopp gemacht und die Delle war größtenteils draußen.
    Er konnte es gar nicht glauben, aber draußen war sie :)

Jedoch muss ich dazusagen, dass es eine segr flache und langgezogene Delle war.

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!