Darf ich fragen wie du ausgerechnet auf die Firma SSW gekommen bist? Durch gute Referenzen und nette Kundengespräche oder wie?
Welchen Tuningmaßnahmen könnt Ihr mir empfehlen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also ich persönlich fahre SSW und bin zufrieden
So zum setup 60/4 mit amal läuft immer ganz gut Mann muss nur einstellen und das dauert halt bis er richtig läuft -
Ich weiß wir sind im Tuningforum aber ma ganz ehrlich, ich finde 90 bissel hochgegriffen. Wurde ja auch schon gesagt. Hast du mit einer stino Simson mal aus nur 70km/h bergab mit Sozius ne "Vollbremsung" gemacht? Da merkst du kaum, dass du überhaupt langsamer wirst. Und auch so is doch auch das Fahrwerk nich wirklich für sowas ausgelegt. Ich sehe den Reiz ja auch mehr darin, aus den Standard-Teilen die maximale Leistung rauszukitzeln, sodass man wirklich noch von Original sprechen kann, aber das kann ja jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil halte es aber für ziemlich unverantwortlich, wenn Forenmitglieder hier Tipps geben, wie man auf 90km/h kommen soll.
Selbst wenn ihr ausdrücklichst auf neue Bremsen hinweisen würdet, was die meisten nicht tun, obwohl das verdammt wichtig wäre...mit nem normalen Rahmen und so, 90 Sachen im Straßenverkehr...das is in meinen Augen nicht nur unverantwortlich, sondern ziemlich bescheuert. Kein Dreck besser als die ganzen Supersportlerfahrer, die mit 200 und mehr über die Landstraßen fegen.
Wozu kauft man sich ne Simson, wenn man 90 fahren will. Da würde ich mir doch einfach ein kleines Motorrad holen, und das wäre sogar völlig legal, nicht teurer als ne Simson und sicher. (Vorausgesetzt man hat A1, wovon ich beim Threadsteller einfach mal ausgehe)
Viele Grüße,
Dennis -
Stichwort: "Wir geben Geld aus was wir nicht haben, investieren in Teile die wir nicht brauchen um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen."
Macht doch Spaß aus wenig viel zu machen? Für die einen ist es der Reiz es zu legalisieren, die anderen mögen halt den Kick ständig unter Gefahr zu fahren und legens schon darauf an verfolgt zu werden oder zu flüchten. Kommt doch völlig auf den Mensch drauf an. Wer 90km/h fahren will, der solls doch machen - da muss keiner den Moralapostel spielen - das spricht sich hier doch eh rum wenn einer total uneinsichtig ist, nichts lernen will und sich total dumm verhält. Was willst du denn anderes machen als drauf hinzuweisen? Möchtest du das Projekt persönlich betreuen? Jeder sollte wissen auf was er sich einlässt, das steht hier schon oft genug auf was es ankommt und da ja jeder erstmal die Suchfunktion benutzt und sich informiert, wird er das auch gelesen haben.
Die Leute die mit 200 über die Landstraße fahren liegen halt früher oder später in der Mulde am Straßengraben.
Daran kannst du nichts ändern, auch nicht andere. Das ist im Kopf dessen ders tut. Die anderen die mitgeheizt sind stehen dann betroffen da neben und haben Fragezeichen überm Kopf und nach 2 Wochen gehts dann wieder weiter mit dem Heizen. -
ehrlich, Terrarianer?
jeder hier sollte sich den folgen von tuning im klaren sein
90 auf der simson sind bestimmt genauso bescheuert wie 200 mit ner supersportler
und wer seine bremsen nicht so hinbekommt, dass sie aus 70 klamotten mit (wer weiß wie fetten) fahrer und sozius nicht verzögern sollte am besten freiwillig nur noch 50 fahren
lieber 45
is besser für alle und allesgrüße vom sterni der gerne mal mit 90 durch die gegend bretzelt
-
Naja, fahr mal mit ner 690er KTM mit ABS (wiegt mit 1 Person und Benzin 225kg) und bremse am gleichen Berg aus 100km/h ab, da stehst du nach 35m. Klar, ne gewisse Bremswirkung hat ne S51 da auch, wenn 2 je 75kg schwere leute drauf sitzen auf einem 10% Berg. Aber wenn du da ne Vollbremsung hinlegen musst kannst du völlig vergessen dass du an 35m Bremsweg auch nur nahe ran kommst. Soll jeder fahren wie er will und wie er es für richtig hält, aber ich finde es eben ziemlich blauäugig mit einer bis auf den Motor stino Simson 90 zu fahren und wie gesagt unverantwortlich, auch noch Tipps zu geben, wie das erreicht werden kann. Vor allem in einem Forum, in dem von außen jeder mitlesen und alles ausprobieren kann. So ein Teil is eben nich für 90 im öffentlichen Straßenverkehr ausgelegt und meine Meinung ist dann eben, dass dann solche Raser nicht besser sind (ich gebe zu ich bin von denen grade ziemlich angepisst weil mich heute erst wieder einer überholt hat, mit geschätzt 200 und gefühlt 5cm Abstand - das war eine Druckwelle, die mich fast vom Moped geschmissen hätte). Kannste mit den Augen rollen wie du willst. Wenn deine Bremsen irgendwann ma nich ausreichen oder wenns dir unterwegs die KW zerreißt und die dir entgegengeflogen kommt (keine Ahnung ob das beim M541 so passieren kann) dann siehst du es vielleicht genauso. Wenn nicht isses mir auch egal, nur bitte komme mit 90 auf deiner Simson nich in meine Nähe, wenn ich hier rum fahre. Wie gesagt, meine Meinung, denkt dazu was ihr wollt, ich wollte es nur mal gesagt haben und eventuell ein bisschen zum Mitdenken anregen...
-
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht hilft das auch nicht weiter. Ich hatte mit meinem 77/4 einen Laufbuchsenbruch welcher mir sofort nen Klemmer herbeizauberte bei Tempo 106km/h beim abtouren - da musste ich auf Teufel komm raus nen Trabbi Cabrio auf der Landstraße überholen - einfach um zu zeigen was man hat - das ist halt so. Was denkst du was ich für Augen gemacht hab als mir das Hinterrad blockierte und über den Asphalt schlitterte? Dennoch kannst du mit den Serienbremsen ein sehr gutes Bremsergebnis erzielen! Zwar nicht auf dauer weil die Beläge verglasen, aber das muss dann halt regelmäßig gemacht werden. Was passiert denn wenn eine Simson mit 90 an dir vorbei schießt? Einholen? Hehe
Ist ja auch egal - da gehen die Meinungen eh auseinander.Und wenn der Sterni mit seiner Supersportler 90km/h fährt finde ich das sehr verantwortungsbewusst..
-
Ich hole schon mal Poppcorn bei dem Namen SSW...
MfG
Tobias
Hier bin ich!
Nein spaß beiseite, man sollte sich einfach bewusst sein, was man unterm hintern hat und noch bewusster als so schon fahren... Unfälle können immer passieren.
-
ein glück haben wir jemanden der uns das denken abnimmt und uns bemuttert
Naja, fahr mal mit ner 690er KTM mit ABS (wiegt mit 1 Person und Benzin 225kg) und bremse am gleichen Berg aus 100km/h ab, da stehst du nach 35m. Klar, ne gewisse Bremswirkung hat ne S51 da auch, wenn 2 je 75kg schwere leute drauf sitzen auf einem 10% Berg. Aber wenn du da ne Vollbremsung hinlegen musst kannst du völlig vergessen dass du an 35m Bremsweg auch nur nahe ran kommst.
na dann bau doch ne SB mit ABS an ne simson
dann aber bitte auch die gleiche reifenbreite benutzen
oder andersrum
schmalere reifen auf die KTMachso
welche reifen fahr ich überhaupt?
auch stimmt, is unwicht bei bremswegenoder wenns dir unterwegs die KW zerreißt und die dir entgegengeflogen kommt (keine Ahnung ob das beim M541 so passieren kann) dann siehst du es vielleicht genauso
als es mir die KW zerlegt hat kam mir nix entgegenganz ehrlich?
du scheinst hier ja einige ganz schön zu verteufeln
alle die tunen sind schlechte menschen ohne verstand, bewusstsein und selbsterhaltungstriebwer sagt denn, dass man immer 90 fahren muss?
da wos geht kann mans machen und da wos nicht geht eben nicht
jeder sollte da seine grenzen kennen
wer die nicht kennt - schonmal was von darwinismus gehört?ich selbst hab familie und ne kleene tochter zuhause - fahre dementsprechend auch
was sollte mich davon abhalten tuningtipps zu geben?
das weite weite neuland internet bietet da noch ganz andere möglichkeiten seine lebzeit zu dezimieren
ganz zu schweigen von vielbefahrenen kreuzungen, bahnhofsvorplätz, oder ...
ach lassen wirs
alles verbieten oder tadeln?schön, dass du mal zum nachdenken angeregt hast, aber obs wirklich was bringt
-
Ich glaub auch das jeder für sich und sein handeln selbst verantwortlich ist, wer tunen will darf das gern tun, ist ja auch denen ihr Moped und Geld. Ich selbst hab bei meiner neuen auch nen 60/4 mit Reso und bla bla, nicht um damit dauerhaft rumzuprügeln mit 90, sondern weil man eben kann, wenn man will, und trotz allem ruhig einerhin fahren kann
-
Mit SB und ABS wäre es wieder fast okay, dann hätte man immerhin schon das Thema Bremsen beachtet. Die Reifenbreite spielt ne Rolle. Klar. Aber wäre die S51 für 90 ausgelegt, hätte sie auch breitere Reifen. Ist sie aber nicht. Die KTM die ich meine hat vorn 120er und hinten 160er Reifen. Kannst du ja an deine Simme dran bauen. Dann würde ich auch nix sagen. Ich verteufle auch nich alle die tunen, nur diejenigen, die eben einfach nur stark ihren Motor ändern und sonst gar nix beachten. Und ich lese hier fast nur Beiträge, wie man die Leistung so hinbekommt. Was Bremsen angeht, oder was man noch so beachten sollte, steht fast nirgendwo. Bis 70, vielleicht 80 is ja auch alles noch im Grenzbereich, wenn der Rest Stino is, aber 90...naja. Und wie gesagt beim M541 weiß ich nich was da alles raus fliegen kann oder auch nich...ich halte es zumindest nich für ausgeschlossen, bei anderen Motoren fliegen da durchaus Teile durch die Gegend (und ggf. durch die Beine des Fahrers), habs selbst schon gesehen. Solange man sich der Gefahren bewusst is und weiß was man tut isses vielleicht auch okay, aber ich gehe einfach standardmäßig davon aus, dass Leute, die sowas fragen, nicht im entferntesten an die "Nebenwirkungen" von höherer Leistung denken.
Is ja auch egal, lasst mich doch einfach in Ruhe meckern, ich muss ja auch irgendwie meinen Frust abbauen von dem angesprochenen Typen der mich fast umgeschmissen hat vorhin
Und davon abgesehen lass ich mich von der Meinung, dass es verantwortungslos is, genausowenig abbringen wie ihr von der, dass es okay ist. Also is das jetz eh irgendwie sinnlos. Geht einfach zurück zum Thema und macht da weiter, wo ihr vorhin wart, ich halte mich jetz raus und bilde mir im Stillen meine Meinung dazu
PS: Auf die Frage, was passiert, wenn mit 90 ne Simson an mir vorbei fährt? Pff naja soll sie doch, auch da denke ich mir meinen Teil dazu.
-
Geht einfach zurück zum Thema und macht da weiter, wo ihr vorhin wart, ich halte mich jetz raus und bilde mir im Stillen meine Meinung dazu
PS: Auf die Frage, was passiert, wenn mit 90 ne Simson an mir vorbei fährt? Pff naja soll sie doch, auch da denke ich mir meinen Teil dazu.
Ich weis was du denks ..... So ein Mist , es hat mich wieder eine simmi verheiztet
Ich bin bis vor kurzem auch ne gsx r750 gefahren , und ja wir sind meistens an die 200km/h Landstraße gefahren, jetzt fahre ich ne leicht getunte s70 , ca 80-90km/h , mein Grund war ganz einfach , ich kam schon desöfteren in Situationen in denen LKW Fahrer mich mit 80 km/h
Auf der Landstraße überholte und es war in manchen Situationen sehr knapp.Jetzt kann ich besser im Straßenverkehr mitschwimmen und bin kein Verkehrshindernis mehr.
Ja ich weis , tuning ist illegal, aber der Reiz am Verbotenen ist immer da .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!