Schönheitssachen Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Pulverbeschichten ist eine gute Alternative. In den letzten Jahren hat sich das Material deutlich verbessert und ist uv- und benzinresistent! Allerdings solltest keine Beulen in den zu beschichtenden Teilen haben, da ein Spachteln vor dem Pulvern nicht auf herkömmlichen Wege passieren kann. (Ausnahme Metallspachtel)

  • Die Beschichtung ist bestimmt in Ordnung. Das Set ansich ist wohl ein Nachbau... und wie die Qualität der Grundsubstanz ist, kann ich nicht einschätzen.

  • Es sind doch manchmal lackierte Sets bei Kleinanzeigen drin... da biste meistens mit 70-100€ dabei... bevor du dir da erst bei oO was holst... wobei ich das eine Set mit Wassertransferdruck schick fand... is alles neu bei denen...

    Oldstyle or no Style

  • Naja... im Sinne von Sparzwang kannste ooch erstmal warten, wie der Tank nach ner Weile aussieht. Wenn dich das blanke Blech anlacht, würd ich mir Abbeizer holen, alles runter machen und dann neu 2K lackieren (gibts auch in Spraydosen).

    Oldstyle or no Style

  • Also, wenns kein Acryllack ist, kannstes ja mal mit dem 2K Klarlack versuchen...


    aha
    der lösemittelhaltige basislack (auch konventioneller basislack genannt) hat ne acrylharzbasis
    damit wurde über jahrzehnte lackiert


    "irgendwas" passt da also an deiner aussage nicht ganz

    ansonsten würd ich nochmal bissl 1K Klarlack drüberballern und dann ne ordentliche Schicht Wachs.


    haha
    wachs hält genau garnix ab, da ebenso benzinlöslich - eher noch besser als 1K klarlack

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Tscha... so ist das nu mal, wenns billig geduscht wurde... ich hab beim Kollech seiner S51 auch gesehn, dass sich der 1K Acryllack am Benzinhahn löst... alles in allem hält das aber, wenn man sich beim Tanken bissl zusammenreißt. Am günstigen kommste, wenn du nachm tanken sofort mitm Lappen das Benzin wegwischst... sollte doch nun kein Problem sein, oder?
    Unterm Strich ist das Sinnvollste den Lack komplett runter zu machen und neuen ordentlich drauf. Alles andere ist nun mal Gefriemsel...
    Sterni, ich hab bei der Schwalle den Tank mit Acryllack gestrichen (nur des Farbton wegens, Rostschutz is annerer drunter), 1K Klarlack drüber, Wachs drüber und das passt, wenn man nich nen Liter danebenschüttet. Wenn sich was löst, pinsel ich nach un fertsch.

    Oldstyle or no Style

  • ok, du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte



    decklack ≠ basislack
    da haperts wieder an den fachbegriffen


    aber mach dir nichts drauß
    bekommen auch nur 50% der leute im lackiererforum gebacken

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!