jetzt beruhigt euch mal alle wieder . Wir sind hier ein öffentliches Forum . Da sieht es bestimmt wunderbar aus , wenn sich untereinander SO angezickt wird . Also das nächste mal vielleicht erstmal bis drei zählen , bevor gehandelt bzw. geschrieben wird .
Unberechtigte Verwarnung!
- morten2012
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schaut euch einige exmods an, die sammeln auch schön verwarnungen. schön scheisse wenn man wieder auf der anderen seite steht, nech starheizer?
Das wiederrum sehe ich auch so...
-
Ich frage mich sowieso warum man sich wegen einer WARNUNG aufregt
in 90 Tagen ist das Rot wieder weg und wenn du dir nichts anderes erlaubst(was ja eigentlich auch nie passiert) bleibt das völlig ohne Folgen für dich
aber Hey Klar mach ein Fass auf und "Heule" dich öffentlich über die böse Welt aus
-
warum? darum!
Da sind wir nicht so mit den Usern umgegangen.
hier wird mit moderieren einfach übertrieben, die qualität steigt damit in keinster weise....
-
In meinem Stammforum (w311.info) ist das alles viel entspannter.
Liegt natürlich aber auch daran, daß von 1944 Mitgliedern meist nur so ca. 40-50 User davon
regelmäßig täglich online sind...Auch liegt das Durchschnittsalter dort so bei ungefähr 40.
Kann ich mir also schon gut vorstellen, daß hier stärker durchgegriffen werden muß.
Hier ist eben mehr so die Schulhofmentalität präsent. -
Also ich finde das hier echt lustig.

Jetzt nur noch eine Webcam... im PSN wäre jetzt 1to1 -Time. Zum digitalen Schnidelvergleich...

Was passiert mir eigentlich mit einer Verwarnung/Warnung? Muss ich dann beim nächsten mal tanken ne Strafgebühr bezahlen?

-
Auch liegt das Durchschnittsalter dort so bei ungefähr 40.
Ach, dass hat nichts zu bedeuten. Es gibt, wie zum Beispiel hier auch, genug Leute ü40 die sich aufführen wie die letzten Affen und dann noch möglichst damit durchkommen wollen.
Was ich in meiner Zeit hier gelernt habe, ist, neben dem Laienwissen für meine Simse, wie man Leute beleidigt, ohne, dass diese sich beleidigt fühlen.
Dabei ist es selbst verboten rhetorische Fragen zu stellen, wie zum Beispiel "Hat man dir ins Gehirn geschissen?".Auch hab ich aus meiner ersten Verwarnung die Lehre gezogen, dass es kaum Sinn hat mit den Verfügenden Mods zu diskutieren, wenn man zum Beispiel zu solchen Aussagen provoziert wurde, oder der Gegenüber bereits ausfallen auffiel.
Seit diesem Zeitpunkt eben unterschwellig, ohne direkte Beleidigung, oder rhetorische Fragen und trotzdem wirksam.
Wegen nem zweifach aufgemachten Thema, mit gleichen Eigenschaften, allerdings gleich die Truppen zu rufen ist lächerlich.

Das hier ausgeartete Problem ist aber eindeutig ein zweiseitiges Kommunikations Problem.Muss ich dann beim nächsten mal tanken ne Strafgebühr bezahlen?
Jo, 1,50€ pro Liter und mehr.
-

*sich dazu gesellt und mitmümmelt
* scheiße reicht das zeuch nich bei dem verbrauch momentan!
*lkw-fahrer nervt daß er rankommen soll* obwohl.. da lohnt mittlerweile der güterzug mit dem zeugs 
ich war ja auch mal ne ganze weile mod, bzw admin. auch forum von wenigen dutzend bis hoch in die tausende begleitet... und wir hatten so EINIGE fälle... bis hin zu ip-range sperren und solchen späßchen
aber SO rigide wie hier teils verwarnungen geschmissen werden... habs ja auch schon hinter mir... und ich bin hier nun beileibe kein neuling mehr und zumindest im elektrobereich machen mir hier nur noch wenige user einen vor... trotzdem kommts mir manchmal so vor als lägen manche mods quasi auf der lauer so wie morgens diese kleinen blitzer-rat....
äh geschwindigkeitskontrollierenden Polizeibeamten
im gebüsch, wenn du nichtsahnend aufm weg zur arbeit bist und dich freust daß die strecke mal frei ist... ZAPP!... 
ich muß zum beispiel dem olli komplett beipflichten. geht gar nicht grade hier...
morten2012: ich geb solchen rat echt ungern, aber in diesem fall rate ich dir jetzt einfach mal nix mehr zu sagen, falls du vor hast hier noch ne weile zu bleiben. würde mir auch schwer fallen, bin ich ehrlich
ich als admin würde spätestens JETZT einige mods zur rede stellen bzw ne teambesprechung über die aktuellen umgangsmethoden anberaumen... und nur soviel: wenn ich über irgendwas sauer bin falte ich leute mit 2 - 3 sätzen... 
Kellerkind: geile idee, ich mach mit
einmal schön ne runde streetfighter oder tekken zum abkühlen
oder super mario smash brothers 
sonst bleibt hier jetzt leider nicht mehr viel zu sagen, nur soviel: man kann so ganz gewaltig user vergraulen... nur mal als beispiel: ich kann mich nicht erinnern einem forum jemals so schnell den rücken zugedreht zu haben wie dem schwalbennest. warum? weil das team dort zum einen nicht klar ersichtlich/gekennzeichnet ist (was ja hier der fall ist) und weil die WIRKLICH merkwürdig drauf sind. und ich hab schon 12 jahre foren-erfahrung, aus ALLEN bereichen, inklusive inquake-forum
ich mache auch um das schwalbennest weiterhin einen großen bogen, soviel ahnung da vielleicht auch rumlaufen mag...cya v3g0
-
Zitat
ich muß zum beispiel dem olli komplett beipflichten.
äh .. ups. der "olli" bin ich

-
Meckern ist immer einfach,Lob verteilen kann so gut wie keinerUnd weil wir keinen Bock auf das ewig gleiche Gesülze haben,ist hier dicht
will jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber Loben wollte ich schon mal.
Thomas du weist wovon ich rede wenns ums doppelt posten geht
hast mich ja auch schon mal verdonnert 
Aber jetzt mal echt. Nimm nem Kleinkind den Lolli weg und es heult.
Anstatt gleich mit der roten Warnkeule zu fuchteln könnte es doch einfach bei ner einfachen mündlichen Verwarnung (per PN) bleiben. Erst beim Wiederholten male.
Thomas hats so z.B. bei mir gemacht
Gruß Chriss.
und btw Bürostuhl in angenehme Position stell und

-
Ich finde morten hätte anders auf die Warnung reagieren können, dann hätte sich das ganze auch geklärt, man schreibt den Mod an das es ein versehen war und er das typische aktualisieren verpeilt hat aber wenn man bei solch einen Scheiß gleich aus der Haut fährt und persönlich den Mod angreift (noch zusätzlich öl ins feuer gießt) muss damit rechnen das man auf nem Mod trifft der das auch mal zurecht persönlich nimmt und dann danach handelt, die Mods sind dafür da, ordnung zu halten aber es sind genauso Leute hinterm Rechner die sich auf der persönlichen Ebene nicht angreifen lassen(zu recht). Ab und an muss einfach mal ne Warnung fallen da sonst der ein oder andere User hier im Forum einfach nicht weis wo die grenze ist, teilweise wird nicht unterschieden zwischen der freien Meinungsäußerung und der Beleidigung, das ist in vielen Fällen eine ganz dünne Grenze so wie sich einige hier im Forum bewegen. Es mag sein das man unter Kumpels mal nen härteren Spruch lässt aber 99% von den Usern hier kennen sich persönlich nicht und wünschen auch das man einen gewissen Punkt der privaten Ebene nicht überschreitet, diese Hemmschwelle wäre ohne Mod bei einigen hier schon längst gefallen daher ist die derzeitige Härte der Mods vollkommen gerechtfertigt

-
Puuh, ich les das Thema jetzt erst, aber so viel Dünnes habe ich hier lange nicht mehr gelesen.
Ich habe die Situation weder im Modbereich noch hier rechtzeitig und genau mitbekommen, so wie es für mich aber klingt, hätte ICH anders reagiert. Aber auch ein Schlesi wird seine Gründe gehabt haben, so zu handeln. Immerhin haben wir ja eine Richtlinie und einen Strafenkatalog, in dem jeder User gleich behandelt und bestraft werden soll. Bei diversen bekannten Wiederholungstätern handeln wir allerdings meist im Ermessen der Vergehen mit unterschiedlicher Härte.
schaut euch einige exmods an, die sammeln auch schön verwarnungen. schön scheisse wenn man wieder auf der anderen seite steht, nech starheizer?

Zum Thema Starheizer:
Er hatte bereits eine Warnung (oder Verwarnung - ich weiß es nicht mehr), als er Mod geworden ist. Anschließend konnte ihm keiner mehr eine verteilen, weil wir alle die selben Rechte haben, uns aber untereinander nichts anhaben können. Nur eine höhere Instanz (Charles, Admin) könnte das. Dem geschuldet, konnte der User keine Warnung bekommen, das wäre nebenbei auch unseriös gewesen. Jetzt wo er wieder normaler User ist, kann er auch wieder verwarnt werden, und gerade das zeigt doch, dass wir jeden User gleich behandeln.Zum Threadersteller:
Einfach das nächste Mal eine Nummer ruhiger reagieren, den entsprechenden Mod mit einer Stellungnahme kontaktieren. Wir sind keine Unmenschen und ziehen die Warnungen/Verwarnungen auch manchmal zurück, sofern der Umgangston stimmt. Meistens wirken solche Maßnahmen mehr als einfach ohne Wiederrede die rote Karte zu zeigen.Gruß
Matti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!