Hallo alle zusammen, kan mir einer verraten wie rum die Lager in die Simson Nabe kommen? oder ist das egal ?
Wie Simson Nabe neu Einlagern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist solange egal, solange du die Lager so einsetzt, dass die Achse hinterher durchgeht. Und vergiss zwischen den Lagern die Hülse und ordentlich Fett nicht.
-
nabe mit nem heißluftfön an einer lagerstellen schön warm machen und mit nem langen schlitzschraubendreher z.b. durch das eine lager von oben auf den lagerring des 2. lager mit leichten hammerschlägen austreiben
hülse rauspurzeln lassen und das 2. lager genauso austreiben
danach lagersitze entfetten, lagersitz warm machen, lager reindrücken, hülse einfetten und reinschieben, 2. lagerstelle entfetten, warm machen und lager rein -
Wenn's C2 (oder zz) Lager sind, also gekapselte, dann kommt kein Fett rein.
-
die hülse würde ich immer fetten
oft genug gehabt, dass die achse an der kack hülse festgerostet ist und dann wirds schnell mal nen abendfüllendes programm das ding da heile wieder raus zu bekommen -
Ist es norka normal das die hülse rum schlackert? Er wäre super Net wenn mir jemand mal die original hülse ausmessen würde also wie lang die ist und welchen Durchmesser Sie Besitz
-
Wenn die Lager an der Hülse sitzen, dann schlackert da nichts mehr. Achte aber darauf, dass die Lager nicht zu fest dran sitzen, ansonsten laufen die Lager unter Spannung und drehen sich schwer.
-
Hallo,
meint Ihr das die Radlager beim Fahren so warm werden, dass man unbedingt C3 Lager einbauen sollte?
Gruß Buchi -
Also werden die Lager auf beiden Seiten nicht ganz rein geschlagen ? Auf der einen Seite ist ja ein sicherheitsring, muss das Lager da Anliegen?
-
Also werden die Lager auf beiden Seiten nicht ganz rein geschlagen ? Auf der einen Seite ist ja ein sicherheitsring, muss das Lager da Anliegen?
Ja, das Lager auf Sprengringseite muss ganz rein, dann Ring rauf und Hülse rein, dann anderes Lager rein und zwar so weit, dass die Hülse beim Schütteln der Nabe nicht klappert. Die Lager müssen sich aber trotzdem noch leicht drehen können. Tun Sie das nicht, laufen Sie unter Spannung. Dann musst du unschöner Weise mit dem schraubendreher das Lager einen Tick zurück schlagen.
-
Lager werden IMMER so reingesetzt,dass man die Bezeichnung des Lagers noch sehen kann ! Ist immer auf einer Seite reingestanzt !
-
Weil...???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!