Was soll das bringen? Dass du dich aufs Maul packst, weil die Lager falsch eingebaut wurden, du dann aber sehen kannst, dass es die richtigen waren?
Völliger Blödsinn. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was soll das bringen? Dass du dich aufs Maul packst, weil die Lager falsch eingebaut wurden, du dann aber sehen kannst, dass es die richtigen waren?
Völliger Blödsinn. ![]()
Danke BasQ. Ist es eigentlich normal das das Distanzstück einen viel kleineren Durchmesser als die Kabe hat? Distansstück hat
z.b. 25mm Durchmesser und Nabe 32 mm. Also nut ein Bespiel
Es gibt Lager,die nur eine Seite geschlossen haben.Da ist es immer so,das die Kennung zu lesen sein muss !So kann man auch,wenn man nicht die genaue Bezeichnung hat,ein neues Lager bestellen ohne vorher das alte auszubauen.Wenn ihr euch mal ein Getriebe oder Felgen im Originalzustand anguckt,sollte es so sein ! Ich habe ein paar Jahre im Getriebebau gearbeitet,und da wurde es so gemacht.
Sicher könnt ihr anderer Meinung sein,aber auf jeden Fall ist es nicht verkehrt.
Nur weil man etwas nicht versteht,muss es doch nicht gleich Blödsinn sein ! ![]()
Nur weil man etwas nicht versteht,muss es doch nicht gleich Blödsinn sein !
hättest du das gleich geschrieben hätte keiner was gefragt ![]()
ist doch kein Problem !
nein aber gut zu wissen wie man es machen sollte ![]()
Man verwendet aber keine einseitig gekapselten Radlager. Es sind entweder offene Rollenkugellager mit Dichtring oder C2 Lager, die beidseitig gekapselt sind.
Und ja, die Hülse muss einen geringeren Außendurchmesser haben, ansonsten könnte man die Hülse nicht zur Seite drücken um das hintere Lager auszubauen. ![]()
Danke für eure Antworten
dan kan es endlich weiter gehen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!