Gibt es /2 Schwalberahmen als ersatz noch neu zu kaufen ? volker
/2 Schwalberahmen neu?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gibt es /2 Schwalberahmen als ersatz noch neu zu kaufen ? volker
Einfache Antwort: NEIN, das ist ja das Problem und warum die langsam so teuer werden.
MfG
Tobias
-
Es gibt noch austauschrahmen zu kaufen in neu.
Simson schellerhoff in Gescher hat mir mal einen angeboten für 200€.
Ist aber schon eine zeit her. -
Es gibt noch austauschrahmen zu kaufen in neu.
Simson schellerhoff in Gescher hat mir mal einen angeboten für 200€.
Ist aber schon eine zeit her.Das wird aber dann Lagerware sein, nachproduziert wird da nix mehr.
MfG
Tobias
-
Das ist mir egal .Ich brauch einen /2er . Einen /1er hab ich übrig . Aber da soll ein Leistungs stärkerer Motor rein . Und das will der /1er Rahmen nicht .volker
-
denkste vielleicht der /2 Rahmen hält das aus??
siehe Rahmenrisse an der Motorhalterung....da muss man sich selber Gedanken machen und den Rahmen verstärken. Auch in Richtung Steuerkopf ist das etwas zu graziel geraten....schau ma bei Youtube diverse videos mit Schwalbe bzw Vogelserie auf nem Leistungsprüfstand, da wackelt der ganze Vorbau.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ab 1:40 wirds ganz eindrucksvoll
-
Das ist mir schon klar ,nur bevor ich mir einen Motorhalter aus 4mm Blech ein wicken laß und dann noch die Querstrebe raus schneide ,wollte ich es mit einem neuen Rahmen versuchen .
-
Hi,
es hat wohl einen Grund warum der Sperber da so eine Querstrebe noch hat und der hat ja nur 4kW...
MfG
Tobias
-
Das Video hab ich gestern auch gesehen . Aber das Einzelrohr vom S .... ist auch nicht viel stabiler . Und da fahren auch viele ohne die Enduroabstützung mit rum . Und bei der Schwalbe sind es zwei Rohre . Etwas dünner ,aber im Endeffekt mehr Material .
-
der S-klasse rahmen kann aber konstruktionsbedingt schon ganz andere kräfte aufnehmen
viel metall = viel stabil trifft halt nicht immer nu
-
Da man den Rahmen bei so viel Mehrleistung an der Motorhalterung ohnehin verstärken muß, kann man mit etwas Mehraufwand auch einen alten Schwalbenrahmen auf den neuen Motor umbasteln (u.a. Ständeraufnahme).
Ein orginaler Austauschrahmen ist eben auch nur auf die originale Leistung der /2 konzipiert und nicht für brutal frisierte Motoren.
Sollten die tatsächlich ´mal HU für Versicherungsschilder einführen, ist bei mir der 64er-Rahmen dran ... (Geräuschwerte für den dann bis auf 125 ccm zu erhöhenden Hubraum).__________________________________________________________
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!