Thema? evtl Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.
    Zuerst mal das Setup.
    Alles Stino. 50er(ddr geschliffen) Auspuff (ddr) bvf 16 1-11 (neu bestückt) vape Zündung(1, 8 vor ot)

Bin gerade am einfahren. Ich stehe nur total auf dem Schlauch. Mit einem alten abgenuddelten Zylinder lief der Rest der Komponenten relativ problemlos.
    Beim kaltstart ist alles super. Springt an, schnurrt, zieht.
    Fahre ich ein wenig herum, also wird sie warm, fängt sie an rumzuzicken. Besonders ampeln mag sie nicht. (Überfettet?) würgt ab unter Last. Lässt sich aber, meistens, wiederankicken.
    Gemischschraube ist 1, 5 U rausgedreht. Plättchen hängt auf der vierten Kerbe. Kerze zeigt keine Spuren(wie auch)

Wie gesagt, stehe auf dem Schlauch. Und natürlich auch mitten in der Großstadt-Pampa.

;(

• Da du gerade am Einfahren bist wäre noch interessant welchs Mischverhältnis du fährst. 1:50 sicher nicht, 1:33 oder noch fetter?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Habe auf meinen vollen Tank 1:50 insgesammt 90 ml Öl dazugekippt. Also 10ml Differenz je Liter. Sollte jetzt also 1:33 oder höher sein. Habe auch keinen Klemmer, also spontanes augehen. Eher ein absaufen, gefühlt.

• Wie hast du den Vergaser eingestellt? Nach Gefühl im Stand (kalt) oder ordentlich warm gefahren?
    1 1/2 Umdrehungen erscheinen mirirgendwie wenig. Hatte sie damit die höchste Drehzahl?

• hätte den Vergaser mit 1:50 eingestellt und dann angefettet außerdem hast du jetzt mindestens 1:25 drin kipp mal bischen Pures Benzin nach.

• Habe sie kalt erst einmal grob voreingestellt. Die Differenz lt Gemischrechner liegt pro Liter bei 10ml. Bei 8,7 Liter Tankinhalt sollt eich doch nich soo doll daneben liegen. Ich habe übrigens die Gemischschraube ohne Feder, sondern mit dem dicken Kopf und der Gummidichtung. Wie weit sollte ich die denn eurer Meinung nach rausdrehen. im Handbuch steht zwischen 1-2 Umdrehungen... :huh:

Habe aber das richtige Gefühl mit dem Vergaser?!? oder kann es noch an etwas anderem Liegen?

2 Mal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

• Die Gemischschraube wird soweit rausgedreht - bei warmen Motor! - bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht hat.
    Leerlauf kannst du dann auf einen ruhigen Motorlauf runterregeln.

1:50 voll und 90ml draufgekippt sind ziemlich genau 1:33 ;)

• Habe ich das mit der Gemischschraube soo verkehrt verstanden? !? Das heißt, viel zu mager, oder was?
    Foto geht gerade nicht. Hab geparkt und bin mit Bahn zur Arbeit. Der Choke hat 1-2mm Spiel. Brauchte ihn aber nicht beim Kaltstart. Ging so an.

• Wenn sie bei kaltem Motor ohne Startvergaser anspringt ist das meistens schon ein Zeichen für ein recht fettes Gemisch (es sei denn es sind richtig sommerliche Temperaturen). Fahr sie einfach nachher warm und wenn sie anfängt rumzuzicken stellst du den Vergaser neu ein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!