Standgas / Kaltstart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne da tut sich nichts. Nebenluft habe ich auch probiert, bis auf der Limaseite. Bei dem hohen Standgas hätte ich aber glaube ich eh nichts mitbekommen.
    Da das Getriebeöl ja nach Benzin stinkt habe ich jetzt mal den Simmerring ausgebaut und warte auf den neuen. Naja wie gesagt, hatte immer das Problem das sie entweder nich an ging oder direkt abgesoffen ist, jetzt war es komplett anders rum, nachdem ich den Vergaser nochmal überprüft hatte.

• UND(!!!!!) schau Dir den Sitz vom Simmerring genau an! Sowohl den im Motorgehäuse, als auch den auf der Kurbelwelle! Der beste und neueste Simmerring nützt gar nix, wenn der Gehäusesitz Riefen hat, oder die Welle an der entsprechenden Stelle eingelaufen ist.

Gruß MAT

• Hallo,
    leider gibts immer noch Probleme!!
    Heute folgendes gemacht:
    1. Simmering Kupplungsseite gewechselt. Danach lief sie im Stand ganz in Ordnung.
    2. Zündung mit Zünduhr eingestellt. Bin danach mal ne Runde gefahren, mir ist nämlich aufgefallen das sie übelst am qualmen ist. Nach der Runde ging sie dann einfach aus.
    3. Mehrmals kicken bis sie an ging und musste dann mit Gas bei Laune gehalten werden. Habe dann Deo hinters Polrad gesprüht... sie ging dabei aus.
    4. Simmerring hinterm Polrad gewechselt. ZZP der Vape auf 1,8 vor OT gestellt.

Ist Stand: Sie geht nach ein paar mal kicken an aber ohne prächtig gas geben sofort aus. Simmering sollte jetzt dicht sein. Den Deotest übersteht sie.

• ZZP mittels Strobolampe überprüfen und Vergaser einstellen

• Hey Schlesi, Strobolampe steht mir leider nicht zu verfügung momentan (wäre evt sinnvoll) und Vergaser hab ich auf Grundeinstellung.
    Edit: habe den zzp von der Vape mit einer Messuhreingestellt

• Bei der Vape sollte man den ZZP unbedingt mit dem Stroboskop prüfen. ;)
    Dazu kannst du auch mal in eine Werkstatt fahren und fragen ob die da mal schnell schauen können.

mfg
    :b_wink:

• hat bestimmt ein Hamburger ;) frag mal bei euch im Stammtisch nach

• So neues von der Front. Nach ner Strobopistole frag ich mal rum. Hab heute nochmal nen Versuch gewagt. Habe Festgestellt das die Standgas regulierschraube zu weit draußen war. Nach dem rein drehen sprang sie wieder wunderbar nach einem Kick an und lief auch von alleine. Bin dann mal ne Runde gefahren und hab gemerkt das sie nicht sehr flott war und nach ca. 2 km noch lahmer wurde und zwischen Halb und Vollgas kein Unterschied mehr war. Nach 3km beim stehn bleiben ist sie im Standgas dann direkt ausgegangen. Mehrmals versucht anzukicken und Vergaser einzustellen. Hat alles nichts gebracht... Wenn der Gashahn nicht auf Voll/Halbgas war ging sie aus.
    2mal ist dann das Standgas auch wieder total nach oben gegangen und sie hat weissen rauch aufm Auspuff gepustet, aber ich glaube das lag daran das ich den Gaschieberkolben zusehr zugedreht habe. Nebenluft sollte nach dem Simmering wechsel ja kein Problem mehr sein.
    Habe sie dann erstmal geschoben und iwan mit schieben wieder anbekommen und bin langsam nach Hause gefahren. Im Standgas ging sie aber zuhause dann auch sofort aus.
    Langsam verzweifle ich :dash:

• Nur am Zündzeitpunkt wirds nicht liegen. Selbst wenn die Markierung etwas abweicht springt sie vielleicht nicht gut an, kommt etwas lahm unten raus oder Endgeschwindigkeit fehlt...läuft aber trotzdem.
    Da ist irgendwas anderes faul. Was du mit "Gasschieberkolben zu weit zugedreht" meinst weiss ich nicht. Muss mal jemand drauf gucken der Erfahrungswerte besitzt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!