Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bevor du jetzt irgendetwas machst,würde ich mich an deiner Stelle mal mit totoking kurzschließen,damit er da nochmal ein Auge draufwerfen kann.
    Soo schlimm,wie es dargestellt wurde,scheint es mir dann schlußendlich doch nicht zu sein.Allerdings meilenweit am neuaufbau vorbei.

Vielleicht bist du hinterher schlauer und mußt nun doch nicht ganz so viel Geld investieren

• Wenn du an der Optik was machen willst, ich hab hier n Polierset liegen...glanz und Hochglanzscheiben samt Paste für Alu....und für den Lack noch jede Menge Grundierspray in grau, Basislack in Schwarz matt(glaub du brauchst aber glanz), Klarlack(leider nur noch 1k) und jede Menge Schleifpapier verschiedenster Körnung...gegen Rost leider nur Fertan....Sollte aus der Anzeige nix werden, meld dich..ich bin regelmäßig in HH Lurup/Osdorf unterwegs.
    Ich glaub n paar andere hier im Forum haben dir auch Hilfe angeboten, u.a. nen neuen Lenker.
    An altteile hab ich leider nur Schwalben Kram hier rumliegen und s50/51 sind nicht ganz mein Gebiet.
    Mich wollte auch mal einer übers Ohr hauen...1000 euro für ne Schwalbe mit gebrochenem Rahmen...eiernden Reifen...billiger Lack aus der Dose ohne Grundierung was, natürlich sofort durchrostet und der einem als gewollten Rost, bzw Rattelook verkaufen wollte....und anspringen wollte sie auch nicht...das war ja schon zu offensichtlich...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Boah, Leute. Ich danke euch für euren Support, wirklich! :)
    Das ist klasse!

Totoking, wenn du den Lenker sowieso los werden willst, nehme ich den natürlich gerne! Nur bin ich jemand der auch zu seinen Fehlern steht und ungerne Andere das Ganze ausbaden lässt. Ich möchte nur nicht das hier der Gedanke aufkommt, dass der olle Shogun hier zum Schnorren her kommt. :) Ansonsten bin ich natürlich sehr dankbar! Nicht nur über materielles, sondern vorallem auch für jeden Tipp, Trick und jede Anleitung, um die Maschine zu reparieren und meine eigenen Fähigkeiten auszubauen.

Totking, wenn du Lust und Zeit hast mal vorbei zu kommen, freue ich mich natürlich auch sehr darüber. Ich steh mit Stift, Zettel und Bier(o.Ä.) deiner Wahl parat. :D
    Wenns aber nicht passt, bin ich natürlich auch nicht böse.

@ Hirshbär: Das würde ich auch am Liebsten machen. Ich betreibe seit gut 9 Jahren Kampfsport, inkl. schwarzem Gürtel. Wenn ich dürfte, würd ich dem ollen solange Schmerzen zufügen, bis er mich anbettelt mir das Geld zurückgeben zu dürfen. Aber letztendlich bringt das auch nur Probleme.
    Eine Anzeige wg. Betruges bei der Polizei bekommt der Kerl aber auf jeden Fall noch. Und vllt auch einen anonymen Hinweis beim Finanzamt, dass sie doch mal schauen sollen, ob er seine Einnahmen auch brav versteuert, sofern er denn muss.
    Und auf der Matte stehe ich bei dem wahrscheinlich sowieso nochmal, um dann samt Kripobeamten die Anzeige auf der nächsten Wache zu machen, sofern er sich quer stellt. Laut meinem Kontakt kommt das sehr viel besser, die Anzeige direkt lokal zu machen, da das alles schneller geht. Mit der Betrugsabteilung der Kripo stehe ich auch schon in Kontakt. Laut denen handelt es sich um eine "Arglistige Täuschung mit Vermögensabschöpfung in kausalem Zusammenhang". Muss dann nur sehen, wie ich ihm das nachweise. Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, sofern sich was Neues ergibt!

Hinterhofschraubär: Hmm, "in dubio pro reo". Werde hier keinen Namen öffentlich rein stellen, solange seine Schuld nicht vor Gericht bewiesen ist. Ich schicke dir aber mal seine anderen Anzeigen auf Ebay.
    Alles was kosmetisch ist, ist zum Glück nicht mein Problem. Ich arbeite aushilfsweise unter Anderem in einer Lackiererei. Der Chef dort hat mir schon angeboten mir einen Schnellkurs im Lackieren zu verpassen, damit ich meine Teile dort selbst wieder aufarbeiten kann. :thumbup:

Wenn das soweit ist und ich Erfahrung gesammelt habe... vielleicht bekomme ich ihn dann auch davon überzeugt, den ein oder anderen Auftrag gegen eine Nutzungsgebühr für euch machen zu dürfen. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber vielleicht klappts ja. ;)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! :)

Edit: Ich sehe gerade, dass eine seiner Simsons aus seinen Anzeigen verschwunden ist. Drücken wir dem Käufer mal die Daumen, dass er bessere Qualität bekommen hat.
    Falls du - ja du! - also gerade eine Simson S51 in Schwerin gekauft hast, melde dich doch mal bei mir.

2 Mal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• ich bin mal gespannt wie die sache ausgeht. ich drück dir echt die daumen das der typ belanngt wird. mach auf jeden fall ein gutachten z.b. bei der dekra, zum zwecke der beweissicherung und zum schadensnachweis. bei solchen schmarotzern hol dir auch ruhig die finanzeintreiber ins boot, die sind über jeden tip dankbar. solchen mistkäfern muss echt das handwerk gelegt werden.

• Es gibt Neuigkeiten. Ebay hat geantwortet und mir die originale Anzeige per PDF zukommen lassen.

Hier ein Screenshot dieses PDF:

Der Motor wurde also komplett von einer Fachwerkstatt überholt. So. Und jetzt ist es an IHM das zu beweisen. Und ich weiß ganz genau, dass er das nicht kann. Denn eine Rechnung liegt ihm nicht vor.

Betrugsanzeige wird am Wochenende mit Hilfe meines Freundes und einem Experten der Betrugsabteilung der Kripo vorformuliert.

Anwalt wird über neue Entwicklungen in Kenntniss gesetzt.

• in der Beschreibung steht nichts von NEUAUFBAU! Zustand siehe Bilder, Probefahrt erwünscht! Was willste jetzt?
    Wenn er die Fachwerkstatt vergessen hat, und die Rechnung nicht auffindbar ist, was dann? Wann wurde regeneriert 1989? Alles zu schwammig beschrieben!
    Was willst Du denn jetzt anzeigen?

Du hast hier was ganz anderes behauptet!
    von: Shogun1k: Mir wurde gesagt "Simon ist neu aufgebaut und der Motor ist ganz frisch regeneriert".

Wo steht das? NEUAUFBAU? FRISCH REGENERIERT?

:erwachsen:

Einmal editiert, zuletzt von Enrico_Nrw ()

• So wie der Auktionstext lautet, ist der Verkäufer eigentlich fein raus.
    Egal, ob einzelne Textpassagen bewußt oder unbewußt schwammig (nicht nachweisbar)
    ausgedrückt sind. Nimms eben als Lehrgeld hin.
    Nächstes mal einen fachkundigen Kumpel mitnehmen, zwecks Besichtigung.
    Leute, was solls: Für unter 1000€ bekommt man wohl keine gute S51 mehr.
    Um die 600-700€ tauchen gelegentlich noch brauchbare S50 auf, da müßte dann
    aber der Motor ausgetauscht werden (wenn du unbedingt den neueren Motor
    haben willst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!