Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

woher weisst du das es an der Steuer vorbei ist???

wie du wohl siehst .. hab ich das als frage gestellt.

und wenn du fragt woher ich weiss das er noch 30x andere anzeigen am laufen hat ... geb mal den inseratstext mal bei google eingibt ... dann kommt ein ebaykleianzeigenlink. da steht dann:

Aktiv seit 23.01.2013
    32 Anzeigen online

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Schade um die Zeit, mit dem Fall ´nen Anwalt zu beauftragen.
    Beschissen wird doch heutzutage überall :thumbdown:
    Bestraft eher weniger, daher auch diese Moral :puke:

Den Schaden hier würde ich mal auf weniger als 300,- € beziffern,

Zerlegen und sachgerecht/ verkehrssicher wieder zusammenbauen.
    Dazu die angebotene Hilfe nutzen und das Gefährt kennenlernen :thumbup:
    Mit 150,-€ an Teilen und ´ner Motorregenerierung ist das getan.

• Was genau meinst du mit Metallplatte im Tank?
    Einfach nur das Tank innere oder vermutest du das da was rein gebaut wurde? Wenn das der Fall ist kann ich dich beruhigen, da wurde nux rein gebaut.
    Sonst finde ich sieht das Moped voll in Ordnung aus was Tank und Lenker angeht.
    Sicher das es Gemisch ist unten am Motor? Oder ist das Getriebe Öl?

Ne, das Innenleben des Tanks ist schon original. Mir fiel nur keine andere Umschreibung als "Metallplatte im Tank" ein. ;)

Es ist sehr sicher Gemisch. Die Wellendichtringe sollten dicht sein, denn weder habe ich Ölverlust am Getriebe, noch habe ich Schmog im Limadeckel.(Sieht zumindest nicht nach ungewöhnlich viel aus)
    Und es riecht auch absolut nach Gemisch, nur mit einer leicht angebrannten Note.

Noch so ne geile Story: Im Getriebe waren nur ca. 150-200ml Öl drin. Habe das jetzt aufgefüllt und bisher keinen merklichen Ölverlust gehabt. Da hat jemand ganz gewaltig sparen wollen...

Ein Freund von mir rät mir jetzt erstmal die Kolbenringe selbstständig zu erneuern. Bleibt die Frage ob ich das mache, oder ob ich lieber gleich alles regenerieren lasse. Unter Last macht der Motor auch schleifende Geräusche und klingelt wenn er hochtourig läuft. Könnte auch von den Kolbenringen kommen. Vielleicht kann ich eine Regeneration dann noch hinnaus zögern.

Kann es sein, dass sich die Simme nur aufgrund der defekten Kolbenringe nichtmehr richtig einstellen lässt? Stelle ich sie perfekt ein wenn sie warm ist, springt sie kalt nichtmehr an, etc. Ziehe ich den Choke, wenn sie läuft, geht sie direkt aus. Mache ich das Gemisch zu mager, springt sie nicht an(Auch nicht mit Choke), mache ich es fetter springt sie an, raucht aber auch dementsprechend. Alles irgendwie unlogisch. Evtl. muss ich den Vergaser auch nochmal überprüfen. Sollte angeblich voreingestellt sein, aber man weiß ja nie.

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Der Kolbenringwechsel ich sage mal meiner Meinung nach keine gute Idee, vielmehr wird dir das nicht viel bringen.
    Wenn dann wird die komplette Zylindergarnitur gewechselt bzw. überholt.
    Getriebeöl Mangel kann auch durch undichten KW-Ring kommen.
    Probleme mit der Einstellbarkeit kann auch mit den KW-Ringen zusammenhängen.
    Um erst einmal ein Basis zu haben schicke den Motor zu einem Dienstleister aus dem Forum und lasse ihn dort überholen.
    Nutze die Zeit der Motorüberholung deine Simson Verkehrstauglich zu machen.
    Vieleicht dokumentiert dir der Dienstleister ja die Motorüberholung.
    BB

• Wichtig ist, dass der Schwimmer im Vergaser ordentlich eingestellt ist. Den Kraftstoffpegel dann auch unbedingt mit einem Glas oder ähnlichem kontrollieren.
    Erst dann lässt sich der Vergaser über die schrauben einstellen.

Anleitungen solltest du dazu genug finden.

• Hast recht Barmbeck. Macht keinen Sinn jetzt an Einzelteile zu pfuschen und dann zu heulen weil nichts funktioniert. Lieber gleich ne richtige Basis haben wo man Fehler ausschließen kann.

Vergaser, Verkehrssicherheit, etc. werden dann gemacht, sobald der Motor raus ist. Dann mache ich auch gleich den Tank mit und reinige den Benzinfilter. Dann bin ich auf der sicheren Seite, dass ich keinen Schmog mehr im Vergaser/Motor habe.

Aber vorher noch abwarten, ob der Anwalt nicht doch noch ne flotte Lösung hat.

Vielen Dank Leute! :)

• wir helfen wir schon deine möhre zum laufen zu bringen.

und wenn dir jemand was schenkt, dann NIMMST DU DAS GEFÄLLIGST an, ja?

fürs gemeinsame schrauben stellt ja keiner nen fuffi die stunde in rechnung. wir sind eben ne gemeinsame simsontruppe ... da hilft man sich gegenseitig.

ohne die kumpels wäre mein möhre schon monatelang in der alster versenkt worden.

neue kupplung, neuer motor, nochmal nen neuer motor, neue kupplung, motor regenerieren lassen ... und das war noch nicht alles ... ... knapp über 500 bezahlt damals vor ca 2 jahren. locker nochmal 1000 reingesteckt.

alarmanlage 120, vape 200, 3 reifen in der zeit 110, 2 motoren 250, eine regenerierung 350, 2 felgen 200 ... und das ganze kleinzeug dazu ...

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• ja kellerleiche.

du darfst deine fragen auch nicht immer im rahlstedthread stellen. mach passende threads in der passenden kategorie auf ... dann gehts auch fixer.

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!