Polrad absolut fest!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• frag doch SR50-Freak ... der macht ja son polrad locker mit der hand fest schrieb er letztens. vielleicht macht er dasselbe auch beim wieder abbauen.

Ahoi!

• Hmm, da sind aber wenig Gewindegänge drin, in der Schwungscheibe.
    Oder scheint das nur so? Abzieher muß wirklich bis zum Anschlag eingeschraubt
    werden.

• Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Hilfe eurerseits :thumbup:
    Aber nach langem hin und her habe ich vielleicht 1mm in 5 minuten geschaft wegzubohren, trotz gehärteten Bohren. Das Gewinde vom Polrad ist auch futsch. SO langsam gehen mir die Ideen aus 8|

http://www.directupload.net/file/d/3526/bpbso8xm_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3526/v47775a8_jpg.htm

Hi,

wer hat denn da mit dem Hammer auf dem Polrad rumgekloppt?

Die Kurbelwelle ist nun tot, die darf neu. Schick dem Motor mit Zündung zu einem Regenerierer, der bekommt das schon ab....

MfG

Tobias

• Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, ist der Gewindegang im Polrad zu flach, da scheint noch was drin zu liegen.
    Deine Kurbelwelle hast du ja nun zerstört, das Polrad ist so stark angerostet, dass es wohl bald von sich aus kaputt gegangen wäre.
    Hau ordentlich drauf und pack Rostlöser hin, dann sollte es sich lösen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• frag doch SR50-Freak ... der macht ja son polrad locker mit der hand fest schrieb er letztens. vielleicht macht er dasselbe auch beim wieder abbauen.

Ich hab sone Probleme nich, und meine Polräder halten trotzdem alle! :a_bowing:

• Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, ist der Gewindegang im Polrad zu flach, da scheint noch was drin zu liegen.
    Deine Kurbelwelle hast du ja nun zerstört, das Polrad ist so stark angerostet, dass es wohl bald von sich aus kaputt gegangen wäre.
    Hau ordentlich drauf und pack Rostlöser hin, dann sollte es sich lösen.

Und dann den motor zu jemanden einschicken, der eine neue Kurbelwelle einbaut? Sein lassen, motor zu jemand mit Ahnung schicken, der den gleich regeneriert. Für den ist das ein kleines Problem das Polrad runterzuoperieren. Mit dem Hammer noch die Spulen zerkloppt und das nächste Drama ist da.

MfG

Tobias

• Mit dem Hammer noch die Spulen zerkloppt und das nächste Drama ist da.

Sag ich ja, das Polrad sieht jetzt schon fertig aus, von daher ist es da eher Schnurz.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!