Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

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  • nachdem immer mal wieder kleine und zu vernachlässigende sachen gemacht wurden passierte heute mal wieder n bisschen mehr


    die wahl ist nun endgültig auf den bananentank gefallen
    halterung auch schon komplett fertig geschweißt und tank montiert
    mitm benzinhahn wirds n bisschen enge richtung motorlager, da muss ick mir noch wat einfallen lassen - hab da schon wat im kopp
    sagt ja niemand, dass der knallbrausehahn immer direkt am tank montiert sein muss :whistling:



    heute dann mal an die bremse rangemacht
    räder hinten runter, trommeln runter und erstmal alles soweit angeguckt - sieht erstmal tauglich aus
    trommeln wieder drauf und druck aufs system gebracht
    nen paar mal gepumpt und druck gehalten - sabbert auch nix raus
    kann man also quasi erstmal so lassen


    wollte dann neue bremssoße draufkippen und endlüften
    als erstes mal den linken entlüftungsnippel rund gespielt :juchuu:
    für ne feststellzange wars zu eng, also eine schraube vom RBZ rausdrehen
    inbus innen auch rund :cursing:
    ne alte mutter SW19 innen auf 12,5 aufgebohrt, auf die inbusschraube gedroschen und verschweißt


    neuen nippel gesucht, aber die restekiste nich gefunden
    alten transenRBZ gefunden - nippel passt, also rein damit
    RBZ hat das braten heil überstanden :)


    na nun aber schlabberzeug in den behälter und pumpen
    natürlich sind die beiden blöden schläuche vom behälter zum HBZ im sack :juchuu:
    die aktion also auf später verschoben


    hab dann nochmal die zündung eingestellt und schwimmer nachgestellt
    auf der wackligen 4bockkonstruktion versucht anzukicken
    einmal kam se kurz, dann noch n paar ordentliche fehlzündungen und ick hab beschlossen die sache für heute sein zu lassen


    dann noch ne kleine bestelliste zurechtgemacht



    die blattfedernbuchsen haben von anfang an gefehlt, achsmanschetten sind auch schon von anfang an im sack gewesen
    schläuche vom vorratsbehälter ja auch - gleich noch einen für die transe mitbestellt
    hab mich dann dazu entschlossen alles zu holen um die RBZ neu zu machen
    wenn schon dann die entlüfternippel auch gleich, wa
    nunja, dann kann der HBZ auch gleich neu
    vorsichtshalber kompletten buchsensatz für die achsschenkel geholt


    naja, so kams dann halt, dass ick jetz bei guten 100 talern bin die ich erstmal wieder reinstecke
    merke schon wie ick wieder vom hundersten ins tausendste komme, aber wenn man schonmal einmal dabei is :lookaround:
    demnächst also hinten alles auseinander was achsaufhängung angeht, gleich noch ordentlich entrosten und neu lacken
    der ganze kabeldreck wird so wies aussieht auch komplett rausgerissen, da kommt nen neuer kabelbaum von mir rein, dann kann ich sicher sein mich noch mehr über falsche belegungen zu ärgern



    langsam wirds aber :whistling:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

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