Sternis Ackermuli "TrabZett ZwoFu"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schönen guten tach

in letzter zeit hats ja bei mir nen paar fuhrparkänderungen gegeben
    die SimZett is wech, der große ETZebaukasten is wech, die blaue S51N is wech, der Sperber is soweit fertig, Simson is erstmal soweit fertsch, Anhängsel is fertig restauriert
    also was nun?
    Nur noch transe basteln? och nö

also wat hatten wa noch nicht?
    wat mit 3 rädern :kopfkratz:
    mkay

mitm mopped in wald und holz holen is ja nich so ne wucht, immer mitm auto is auch so ne sache
    also was 3 rädriges mit ladefläche?
    mhm
    noch besser

und was fehlt noch zur krönung?
    ne anhängerkupplung hätte natürlich noch was
    nur was muss dann da für nen motor drinne sein um was ordentliches ranhängen zu können und trotzdem noch vom fleck zu kommen?
    nen untersetzungsgetriebe hätte was

plan steht
    wie es der liebe fahrzeuggott so möchte stand garnicht weit weg von mir nen gefährt rum was quasi alle anforderungen erfüllt

angerufen, angeguckt, termin zum abholen ausgemacht, anhänger angemeldet und ran ans auto

Die anhängelast von 75kg haben wir leicht überschritten, aber andersrum wär das ding nicht aufm anhänger zu bekommen gewesen
    anhänger an sich zu kurz und zu schmal :kopfkratz:
    alte anhängerplatte genommen und über die deichsel quer mit 3 schraubzwingen fest machen?
    was für ne beschissene idee :a_zzblirre:
    machen wa also!

juckt aufm sonntag nachmittag entlang der brandenburg/anhaltinischengrenze eh kein schwein

hier nun nen paar bilder von dem gerät
    bilder ohne spannis und in ordentlich kommen sobald ich mich an das gerät ranmache

dabei, aber nicht mit auf den fotos:
    überholter 5G motor
    eine felge für vorne
    sitzbank
    kette/mitnehmer
    2 motordeckel
    krümmer
    zündung/laderegler

also alles um glücklich zu werden außer nem vergaser
    da werden wa uns zeitnah mal umschauen müssen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gutes Teil. Sieht vernünftig aus. In sowas gehört eigentlich nen awo Motor rein ;) aber mit den TS Motor gehts mehr vorwärts. Bin mal gespannt wenns fertig ist.

Sommer, Sonne, Heizung

• das is doch ma ein schönes gerät, schade das man damit nur auf privatem grundstücken fahren darf. hätte etwas bammel wegen der rennaufsicht, wenn ich damit zum wald fahren würde. andere orte, andere sitten, vielleicht sind sie bei euch ja etwas entspannter oder es gibt keine bockwurstbude weit und breit .....

• awomotor?
    is/wär ja dann nen haufen gefrickel zwecks kardan und so, oder?
    dann doch lieber mit kette und schön stilecht 2-takt

zumals auch billiger ist :biglaugh:

edit:
    6KM/H schild ran und feuer frei
    wird hier so geduldet ;)

zumal das gerät ja sogar rückleuchten und alles hat
    also an sich sogar halbwegs straßentauglich

die hinterachse is sogar komplett hydraulisch gebremst
    also mit nem anhängsel hinten dranne auch nicht unbedingt nen himmelfahrtskommando

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• eigenbautraktoren mit trabantmotor gibts schon 2 im dorf
    is also schon fast zu mainstreamig :panic:

die schweißarbeiten der getriebehalterungen (und der rest an sich auch) sehen echt ordentlich gemacht aus
    oder meinste das aufgebratene ritzel an der eingangswelle?

• echt scharfes Teil! wenn bei mir mal sowas in der gegend steht, werd ichs auch sofort kaufwn :D

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Thiemo, steht doch beim Club in der Ruine, Motor rein und fertig... wird aber nicht so geil wie der Hobel hier...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hab Ja schonmal beim Chef angefragt wegen dem Teil, Aber des wird wohl (irgendwann) Noch mal gebraucht :thumbdown:
    Das ist Ja auch wesendlich kleiner, und man kann nix mit vonner Baustelle kl.., ääähmm besorgen :D

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!