Springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zündkerze raus 2. Gang rein 200-300 m schieben damit Kurbelkammer leer wird danach noch ma testen

• Kammer ist trocken habe es nochmal zerlegt und mit druckluft ausgeblassen aber sie funktioniert immer noch nicht. mich hat es gepackt und meinen kumpel geholt der den motor aus einer Funktionstüchtigen S51 nimmt und in die einbaut die nicht anspringt nach einer halben stunde war es erledigt Zündung neu eingestellt und sie da :dash: passiert nichts springt immer noch nicht an :furious:

Einmal editiert, zuletzt von Simmer S51 ()

• Ist der Choke richtig eingestellt? Hatte neulich das Problem, dass der Choke - obwohl augenscheinlich richtig verbunden und eingestellt - immer leicht geöffnet war, wodurch die Simme beim Starten immer abgesoffen ist.

Bin Anfänger, aber mir kam noch der Gedanke: Ist das Zündschloss in Ordnung? Bin mir nicht sicher ob es einen Funken geben würde, wenn man mit Zündschloss auf 0 antritt. Falls ja, wäre das ja noch eine Möglichkeit?

Ps: Mal die Grundplatte deiner anderen Simson ausprobieren?

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Moin,

haste dein Vergaser ordendlich wieder zusammengebaut? Das quasie der Kolbenschieber, Teillastnadel mit dem Nadelhalter und Bowdenzug verbunden sind (das er Gas annimmt)?

In den Schwimmerkammern ist auch kein Sprit, also undicht das der Schwimmer das Schwimmernadelventil nicht mehr schließt und dadurch erzuviel Sprit im Schwimmergehäuse ist und die Kiste versäuft?

Haste mal geschaut ob evntuell Wasser im Tank und somit auch im Vergaser hast? Das sieht so aus als ob Seifenblasen in den Düsen hängen. Spiritus hilft da.

Gruß

• Sie läuft wieder :) :biglaugh: :rotate: man kann sogar mit der Hand den Kickstarter drücken ,es lag an den Unterbrecher der Reblika Grundplatte habe einen aus der DDR jetzt drin und irgendwie am Polrad(weiß aber nicht was das haben so ) . Danke euch noch für die vielen Ratschläge :dance: :dance: :rotate: :juchuu:

bearbeitet Schlesi

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!