Zitat
Original von S51Heizer:
Vielleicht irre ich mich jetzt aber iss die beste einstellung nich 1,4 vor OT?
bei nem Stino schon ! mal davon abgesehen kann man das wohl nich pauschal sagen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Zitat
Original von S51Heizer:
Vielleicht irre ich mich jetzt aber iss die beste einstellung nich 1,4 vor OT?
bei nem Stino schon ! mal davon abgesehen kann man das wohl nich pauschal sagen
bist du sicher, daß dein nadellager bei niedriger drehzahl und hoher last klappert? das hört sich eher nach klopfender verbrennung an. und die kann dich den motor kosten. zum test mal höheroktanigen sprit verwenden und schauen ob es dann weg oder besser ist.
nachdem das magnetfeld der zündkerze bei hoher drehzahl stärkjer wird, könnte deine kerze auch einen popel ziehen. das hatte ich früher auch immer am klang gehört, bevor der bock dann ganz aus ging. versuche mal, wenn das geräusch einsetzt, die zündung auszumachen und einmal kurz gas zu geben um den brennraum zu spühlen. wenn es danach besser ist, dann könnte es ein popel (also kerzenbrücke) sein.
abhilfe wäre dann: etwas grösserer elektrodenabstand, verschlechtert aber das startverhalten.
zylinderkopf und kolbenboden vom russ befreien, verschlechtert aber die leistung, da der zylinder meist minimal verrutscht beim lösen.
--
kurzer gruß
Aha, son mist ich habe gerade voll getankt.... son schiss naja werde dann erstma leer fahren müssen...
Ich habe jetzt festgestellt dass es auch unter 7000 schomma kurz einsetzt...aber immer nur kurz....
Also noch zu dem ausmachen:
Wenn das geräusch einsetzt dann habe ich bereits vollgas...
soll ich dann einfach mal ausmachen kurz und dann wieder an?
CU
Achso: die simme qualmt auch stark ich habe es zwar n bissl mindern können durch die luftschraube, aber es is immernoch n bissl viel, auch für 1:33 denke ich...(blau)
ich bin mit 1:25 gefahren hat bei mir kaum beblöööögert.
das ist die einstellung mein freund.
check deine zündung suche den besten zzp mit den dazu passenden geräten
so pi mal daum is nicht ,die erfahrung mach ich grade durch I)
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Hi
ja und dann hol dir ne neue Nadeldüse und ne neue Nadel, dann Umluft und Nadel ordentlich einstellen, was nicht heißt kuck im Buch und stell das pauschal ein. Da muss das nen paar Testläufe geben bis man die Beste Einstellung hat.
Und bei der Zündung wurds ja schon gesagt, ne Meßuhr oder sowas ähnliches ist schon angebracht, und bei Unterbecherzündung noch den Abriss einstellen.
Ich glaub auch das er so klappert weil er klingelt, kommt dieses Geräusch bes. unter Belastung vor oder wenn er heiß geballert ist ??
Hört sich das unregelmäßig an als wenn da metall oben im Zylikopf drinne rumsteckt und vom Kolben zermahlen wird. so wie nen Cent oder so?
Und was fürne HD hast du da drinne, und was ist mit deinem Luftfilter ??
Also,
ich habe ein rgelrechtes hämmern, aber das is nich das prob...
da gibts jetz noch diesesfeine RASSELN, was diesen leistungssturz hervorruft...
gut ich werde ihn mal einstellen wenn ich ne andere düse habe...
ich habe zurzeit ne 72er drinne un den luftfilter habe ich die vielen löcher zu einem großem gemacht, da stehen aber noch n paar stege ins loch rein aber nur minimal...
kann ich den vergaser dann so einstellen:
nadel so lange verstellen bis die luftschraube 2 1/2 umdrehungen raus muss ???
CU
mir fällt gerade ein dass ich das KLAPPERN nich das rasseln schon immer gehabt habe, is also das pleullager, oder wie dat heisst...
CU
Hi,
habe mal im anderen Forum gestöbert und folgendes gefunden:
Kraftstoffklingeln ist eine Selbstentzündung des Kraftstoffgemisches, ehe der Zündfunke überhaupt da war, also unkontrolliert. Damit ist natürlich keine optimale Leistung rauszuholen etc. Das ganze entsteht dadurch, das zu niederoktaniger Sprit zu hoch verdichtet wird und damit bereits die Zündtemperatur erreicht.
Alles in allem eine sehr unschöne Angelegenheit, weil man durch den dabei entstehenden Leistungsverlust nur noch mahr Gas gibt und den Effekt lediglich noch weiter verstärkt. Einzige Abholfe ist, Gas wegzunehmen und mit der Drehzahl und der Last für den Motor zurück zu gehen. Die einfachste Variante der Abhilfe ist hochoktaniges Benzin, bei dem Verbrauch einer Simson eine finanzierbare Veränderung.
das war auch mit nem rasseln im oberen drehzahlbereich verbunden, wenn ich gas wegnehme (allerdings sehr viel)
dann ist das klingeln auch weg bei mir....
ich habe ausserdem noch was über den elektroden abstand der zündkerze gelesen, dass man den dann weiter machen sollt, also auf 0,6mm...
was meint ihr dazu?
übrigens, danke schomma für die vielen antworten
CU
Hi
ja mit den elektroden kannste machen, aber weißt du überhaupt wie man einen vergaser einstellt ??
wahrscheinlich nich, und das is das Problem, wie sieht denn deine kerze aus ??
wahrscheinlich weiß oder Grau
Und dein ZZP kann sonstwo sein nach deiner Methode, alles in Allem total verstellt.
du brauchst erstmal wahrscheinlich ne andere HD und zwar so 80 würd ich mal probieren.
naja aber was wir hier schreiben is sinnlos,dein Bock is total verstellt das musst du erstmal beheben und dann werden wir sehen.
Wenn du nur 60 fährst wegen nem platten reifen dann musst du den auch aufpumpen, da können wir auch nix machen.
naja ließ mal bei Reichtuning oder auch bei LT dir die Abstimmanleitungen bzw. "Wissen zur Fehlersuche" durch.
nimm lieber das von RT wenn du mal ne ordentlige einstellung machen willst.
hi,
ich hatte leider n paar pc probs (durfte win neuinstallieren)
ich denke schon dass ich den gaser richtig einstellen kann...
nur mit nem kaputten simmering auffer getriebe seite kann mans knicken, oder?
Das habe ich nämlich rausgefunden, den werde ich mal wechseln, hab ihn wol das letzte mal falsch eingesetzt
kann daran die ganze sache liegen?
ich habe übrigens jetzt uch ne andere düse(diese andre im gaser nich die HD) eingesetzt die ich drinne hatte war verschlissen, jetzt läuft die karre merklich zu mager (kein standgas) werde noch die tage nach der zündkerze gucken, muss jetz ersma vorbereitungen für den schulanfang treffen, ich habe überhaupt kein plan wat morgen abgeht (komme ja inne oberstufe)
CU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!