sorry sterni, da steht nix von original, nur die kubik werden jenannt.
und da bleib ick, ooch bei 60ccm, grundsätzlich und immer bei bing. wieso muss ick einstellen und fummeln wenns ooch ohne jeht??
mir jeht die janze nachstellerei bei meem 19er BVF sooo auf die eier.. ...den bing von meem 60er damals musst ick niiiieeee wieder anfassen, bis der motor rauskam...
Welcher ist besser?
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- [sonst]
- Case310
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Eben, wir reden von Stino. Und da ist auch ein Bing oder mikuni nicht wirklich am rechten Platz.
Das ein 3-4 genauso funktionieren (kann) ist klar, jedoch ist n11 klassisch S51, also nimmt man den.
Sehe ich anders und muß hier mal Sternburg-Export beipflichten. An eine S51 gehört ein 16N3-4 dran. War und ist auch an meiner originalen 1986er S51 so verbaut. Einmal richtig die Nadel einhängen, Standgas einstellen und der Motor läuft mit nem schön rehbraunen Kerzenbild. Zum einstellen gibts auch genügend Literatur und ist kein hexenwerk! Von diesen späteren Sparvergasern 16N1-11 halt ich persönlich nichts!
Aber jeder muß das für sich entscheiden.
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An eine S51 gehört ein 16N3-4 dran. ... Von diesen späteren Sparvergasern 16N1-11 halt ich persönlich nichts!
Ist das vielleicht genau anders herum gemeint?
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Irgendwie schon.
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Der n3 Vergaser hat einen ruhigeren Leerlauf, verbraucht weniger, die schadstoffemision ist geringer und die Endgeschwindigkeit bleibt gleich oder ist sogar leicht höher.
Und jetzt bitte die Argumente für den n1 Vergaser! -
Der n3 Vergaser hat einen ruhigeren Leerlauf, verbraucht weniger, die schadstoffemision ist geringer und die Endgeschwindigkeit bleibt gleich oder ist sogar leicht höher.
Und jetzt bitte die Argumente für den n1 Vergaser!Wald und Wiesen Vergaser
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Der n3 Vergaser hat einen ruhigeren Leerlauf, verbraucht weniger, die schadstoffemision ist geringer und die Endgeschwindigkeit bleibt gleich oder ist sogar leicht höher.
Und jetzt bitte die Argumente für den n1 Vergaser!BING!!!!!!
...die gleichen Argumente wie im Zitat vom Alten, nur in modern!
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Trolln, du hast recht aber sterni mit dem mikuni hat noch mehr recht.
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ratz fatz bing rein und der motor surrt.
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Ja, so machen es die, die den n3 nicht einstellen können.
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jup so ist es wohl... seit wann war in der S53 nen N3?
Gelaber, die Frage war nach dem besseren Vergaser und nicht wer was einstellen kann. Der Bing ist etwas sparsamer und erfüllt die strengeren Abgas Vorschriften. Das reicht mir. Wer das anders sieht kann ja dann nächste Woche im nächsten Fred erklären wie man einen N3 einstellt.
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Ich werde auch mal was in den Raum werfen ich fahre einen Amal und den bekommt jeder eingestellt und die laufen super.
Ich bin der Meinung das muss jeder für sich entscheiden mein 1-11 läuft auch gut.
Wenn ich mir einen Vergaser kaufen müsste dann Amal.
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