Welcher ist besser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und warum nicht?

willst du jetzt auf umgefrickelte 16N1-11 hinaus ala RVFK oder ZTvergaser?

dachte wir reden von ner originalen S51
    und da ist es durchaus möglich den 1er versager gegen einen 3-4 zu tauschen
    der berühmt berüchtigte und verteufelte sparvergaser
    nur was für leute mit feingefühl und gedult

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Eben, wir reden von Stino. Und da ist auch ein Bing oder mikuni nicht wirklich am rechten Platz.

Das ein 3-4 genauso funktionieren (kann) ist klar, jedoch ist n11 klassisch S51, also nimmt man den.

• sorry sterni, da steht nix von original, nur die kubik werden jenannt.
    und da bleib ick, ooch bei 60ccm, grundsätzlich und immer bei bing. wieso muss ick einstellen und fummeln wenns ooch ohne jeht??
    mir jeht die janze nachstellerei bei meem 19er BVF sooo auf die eier.. :pinch: ...den bing von meem 60er damals musst ick niiiieeee wieder anfassen, bis der motor rauskam... :a_bowing:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Eben, wir reden von Stino. Und da ist auch ein Bing oder mikuni nicht wirklich am rechten Platz.

Das ein 3-4 genauso funktionieren (kann) ist klar, jedoch ist n11 klassisch S51, also nimmt man den.

Sehe ich anders und muß hier mal Sternburg-Export beipflichten. An eine S51 gehört ein 16N3-4 dran. War und ist auch an meiner originalen 1986er S51 so verbaut. Einmal richtig die Nadel einhängen, Standgas einstellen und der Motor läuft mit nem schön rehbraunen Kerzenbild. Zum einstellen gibts auch genügend Literatur und ist kein hexenwerk! Von diesen späteren Sparvergasern 16N1-11 halt ich persönlich nichts!

Aber jeder muß das für sich entscheiden.

• Der n3 Vergaser hat einen ruhigeren Leerlauf, verbraucht weniger, die schadstoffemision ist geringer und die Endgeschwindigkeit bleibt gleich oder ist sogar leicht höher.
    Und jetzt bitte die Argumente für den n1 Vergaser!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• Der n3 Vergaser hat einen ruhigeren Leerlauf, verbraucht weniger, die schadstoffemision ist geringer und die Endgeschwindigkeit bleibt gleich oder ist sogar leicht höher.

Wald und Wiesen Vergaser

BING!!!!!! :biglaugh:

...die gleichen Argumente wie im Zitat vom Alten, nur in modern!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!