Musst ihn aber noch am Boden besser fixieren sonst viebriert der durch den Raum Kühlung kann man ja nen ollen Ventilator davor stellen.
Motorprüfstand Eigenbau Vogelserie und S- Klasse !!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kommen bestimmt noch Gummifüße vor... jo denke mal auch, sonst macht es zack und fest ist er...
-
Fehlt noch eine Baugruppe um das Drehmoment zu ermitteln. Meine Gedanken um so etwas zu realisieren waren, eine Drehmoment Schlüssel mit Zeiger Skala zuverwenden und die KW abzubremsen bei Vollgas. Die entstehende Kraftwirkung soll dann auf ie Anzeige wirken.
Zum besseren Verständnis vVersuch ich mal dran zu denken ein Bild von meinem "Drehmoment Schlüssel Aufsatz" zu Knospen.
-
Moin, das ist gut gemeint, aber wohl etwas aufwendig, Leistungsdaten soll er gar nicht abnehmen können, lediglich die Funktion an sich soll geprüft werden.
Mittlerweile ist der 2. Auspuff geschweißt, eine Halterung für beide Auspuff gebaut und der Tank fest montiert... langsam, aber es wird
leider hatte ich Freitag die Kamera vergessen...
-
Ihr könnt ja noch so eine Art "Luftklatsche" draus machen.
Also mit dem Motor ein Gebläse/Ventilator antreiben. Damit wird der Motor zum Einen gebremst, wie auf einem Prüfstand und zum anderen könnt Ihr die Luft vom Gebläse gleichzeitig als Kühlung des Motors benutzen.
Ich kenne eine Firma, da wurden z.B. die Lüfter von einem VW Käfer für diesen Zweck verwendet. Aber ihr könnt genau so gut auch das Lüfterrad eines Blowers etc verwenden...
-
die Idee ist gut, kann man auch alles umsetzen. Nur soll es ja so simpel wie möglich geschehen, Star, Habicht, Duo 4/1 und Schwalbe /0 /1 bringen ja ihre Kühlung mit, für den Rest sollte ein Ventilator hinhalten... trotzdem toll, dass ihr so viele konstruktive Idden einbringt
-
Könnt ja am Hinterrad einen Generator/Dynamo anbringen, zB als mitlaufende Rolle auf der Nabe, um damit vorne den Lüfter eines PCs/Autos anzutreiben.
PC-Lüfter erzeugen dabei einen stärkeren Luftstrom auf die kleine Fläche, ein 120er sollte sich fast problemlos auf die Zylinder montieren lassen. -
So heute mal wieder etwas weiter gemacht. Luftfilterkastenblech und Seitendeckel montiert, Mitnehmer, Nahe und Bremse alles zerlegt, gereinigt und wieder montiert, Bremse komplett funktionstüchtig. Kette gekürzt und gereinigt, Adapter für alle verschiedenen Ritzelgrößen gemacht, Amateuren zerlegt und gereinigt. Finde ich eigentlich ganz gut geworden. Zwei kaputte Seitendeckel S50 und S51 hinten abgeflext und seitlich aufgeschnitten, dass man ans Polrad kommt. Deckel brauche ich wegen dem Kupplungszug... Jetzt nur Benzinhahn reinigen, Benzinschlauch dran, Minimalstelektrik verkabeln und drei neue Züge verbauen... Bin schon gespannt ob das alles so funktioniert... Aber warum denn nicht...
-
Sah am Freitag schon echt richtig Porno aus
-
So technisch ist er fertig, mit nen bißchen Anpassen passt alles, jetzt nur noch eine wenig Kosmetik mit dem Pinsel und dann kann er in der Ecke einstauben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!