Anfänger lackierpistole

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• klar gehen auch gebrauchte lackierpistolen, ABER ich würde da nicht zu so nem baumarkttrümmer raten
    da weißte nie wie der vorbesitzer damit umgegangen ist
    da reicht es einmal die nadel krumm eingesetzt zu haben und du hast alles andere als nen hom***genen spritzstrahl

da würd ich eher auf gebrauchte markenware zurückgreifen
    devilbiss, sata, anest iwata, sagola um mal nen paar hersteller in den raum zu werfen
    zur not auch in die richtung walter pilot
    alles andere ist (gerade hinsichtlich der ersatzteilversorgung) meißt nen griff ins klo

zumal du mir der standartmäßigen 1,5er düse nichts wirklich bekleistern kannst
    die düse ist für füller zu klein, für decklack und grundierungen zu groß
    andere düsensätze für die knifte? fehlanzeige!

guck dich nach ner satajet 90, 92, 95 um
    alles nicht die brüller und alles meißt noch hochdruckpistolen
    sprich viel spritznebel, aber bezahlbar
    mit glück reichts auch für ne 2000er sata
    da fängts dann an richtig spaß zu machen bezüglich strahlbreite, luftverbrauch, zerstäubung

wenn alle stricke reißen würde ich dir meine ersatzdecklackpistole gegen pfand und nen kleinen unkostenbeitrag leihen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich werd mich mal nach ner Sata 2000 umkucken und bei Ebay ein bischen stöbern, hat ja noch Zeit.Danke für dein Angebot :) ,aber ich werde in Zukunft noch mehr lackieren, da muss ich mir sowieso mal eine Kaufen. Kanst du was über die hier sagen, http://www.autolack-versandhandel.de/Lackierpistolen/DeVilbiss|SLG.html in der Beschreibung steht ja das man dickfüsssige sachen nicht verwenden kan. Ich mach am We ein Bild von meinem Kompressor.

• gibts in oiropa nur mit dem 1,3er düsensatz

ob man damit vdie verlinkte grundierung verarbeiten kann kann ich dir nicht sagen
    steht ja nix weiter zu
    nen ausführliches technisches merkblatt ist auch nicht verfügbar
    sofern wir von dem ebayzeug reden

den Ep mit dem E10 kannste damit verarbeiten, mit dem E25 schon nicht mehr

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!