Simson Alles rund um 60ccm

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  • Von keiner Sache auf der Welt erwarten wir das sie nach ca 30 Jahren funktioniert..außer einer Simson, und da falls da mal was nicht mehr gut funktioniert, ist jeder neu gekaufte 60er eine schmerzende Rechnung im Porte monaie aber sogleich der unterschied von tag zur nacht leistungsmäßig zu ori xD

  • EDIT: Mist, hier sollte das eigentlich nicht hin :s_pc:
    edit2: jetzt kurze frage kurze antwort? damit hätte ich nicht gerechnet haha



    So, hallo erstmal.
    Ich bin ganz neu hier, deswegen sag ich erstmal:
    Hi!
    Ich bin Josh, 19 Jahre alt und komme aus Ratingen (nähe essen,velbert,düsseldorf).
    Ich habe mir letztes jahr für 900€ eine "grundauf restaurierte" 1er schwalbe bei ebay gekauft. Tja, witzig war der typ.
    Blinker, kickstarter, schwaltwippe.. alles mit Heisskleber befestigt. Rahmen gebrochen, Motor falsch befestigt, kettenspannung mangelhaft und und und..
    Hab das dingen zu den Zweitaktschweinen (nico) in Düsseldorf gebracht.
    Der gute mann hat drübergeguckt und fast geweint. Wert der Maschiene zu dem Zeitpunkt: null. Reperaturkosten: 735€ (wohl gemerkt: nur um sie fahrtauglich zu machen,nicht schön: nur sicher und fahrtauglich). Wollte -> SIMSONJUNGE95 <- natürlich verklagen wegen betruges.. aber, da mir einfach hinten und vorne das geld fehlte.. Viel das flach..


    Nach langem warten, da wirklich sehr viel gemacht wurde kam sie wieder. Sie sah, ganz anders aus.. irgendwie.. richtig :rolleyes:
    Konnte dann auch wirklich 1-2 monate ohne auch nur ein Problem rumcruisen.. Dann gings wieder los - zündaussetzer, aber wirklich ohne ende.
    Ich wieder zum Nico, vergaser gecheckt - alles gut. Kompression gecheckt - knapp 4 bar.. Also, musste der "neue" zylinder runter und ein wirklich neuer Zylinder her. Da ich eh etwas mehr power haben wollte (kannte halt nur den total runtergekommenden 50er) hat er mir direckt einen 60er drauf gepackt. Ich weiss nicht welchen, er sagte aber.. Es sei ein Guter. Dazu ein passenden /11er vergaser (kein plan welche hd). Das lief dann auch wieder.. und anzug hatte ich auch vieeeeel mehr.
    Ich war echt richtig zufrieden, und glücklich das sie endlich gut lief..
    .. dann habe ich letztens aussversehen und durch verkettung schlimmer ereignisse ( :dash: ) zuviel öl auf zuwenig sprit gekippt -> sie muckte wieder rum.. Hielt kein standgas, sprang ultraschlecht an und joar. Sprit wieder abgelassen, richtiges gemisch rein -> allet wieder jut!
    naja, jetzt plagt sie mich wieder.. Anspringen tut sie wie ein braves vögelchen. Erster kick - ohne choke - sie lebt. Standgas hält sie... Naja. wenn sie will.
    Hab seit dem: Schwimmer eingestellt, vergaser komplett durchgepustet teillastnadel hoch und runter gesetzt, und falschluft test gemacht.. alles negativ.


    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.. Ich hab sie jetzt (kein scherz) 257 Tage.. Von denen lief sie 49..
    bitte bitte bitte helf mir :i_troest:
    Ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn wer vorbeikommen will, da ich hier bald echt durchdrehe :rotate: .
    Ich hoffe auch, ich hab das richtige unterforum getroffen, und tut mir leid für den roman..

    3 Mal editiert, zuletzt von joshunk ()

  • Moin. Ich hab momentan nen 60er MZA drauf auf meinem S51 4 Gang original . Mein Kumpel baut sich nen 70ccm mit 5 Gang ein, den ich unbedingt überholen möchte ohne so viel Geld auszugeben. Die Vape habe ich schon drin. Was kann ich unter 300 Euro machen? Dauerhaltbarkeit ist nicht wichtig. Fahre maximal 1000km im Jahr und vorwiegend kurzstrecke unter 1km. Was ist mit dem ssw 6 Kanal mit Auspuff und Vergaser für 240 Euro?

  • ich habe auch den 30 € MZA 60er. Hab den ein bisschen bearbeitet und erfreue mich seit ca. 6000 Km an 5,7 Pferden und 4,2 Nm. Ich behaupte mal das reicht für den Alltag oder eine Sonntagsausfahrt

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Moin. Ich hab momentan nen 60er MZA drauf auf meinem S51 4 Gang original . Mein Kumpel baut sich nen 70ccm mit 5 Gang ein, den ich unbedingt überholen möchte ohne so viel Geld auszugeben. Die Vape habe ich schon drin. Was kann ich unter 300 Euro machen? Dauerhaltbarkeit ist nicht wichtig. Fahre maximal 1000km im Jahr und vorwiegend kurzstrecke unter 1km. Was ist mit dem ssw 6 Kanal mit Auspuff und Vergaser für 240 Euro?


    Also bei dem Budget würde ich dir den LT60 Reso so oder von RZT überarbeitet ans Herz legen.

  • @ Josunk:


    Also was ich an deiner Stelle machen würde nachdem ich die Kurbelwellensimmeringe erneuert habe:



    Neuen voreingestellten Vergaser kaufen: 40,- Euro
    Vape Zündung kaufen: 170,- Euro


    Wenn das Ding dann nicht läuft wird wohl auch nix anderes mehr helfen.


    Ich weiß das sind nochmal über 200 Euro aber ich kann nur aus Erfahrung sagen dass ich die Zeiten vor meiner Vape auf keinen Fall zurück haben möchte... :panic:

  • Da hast du recht! Aber das Bessere ist immer der Feind des Guten. Allein des Licht wegens ist die Anschaffung der Vape immer sinnvoll.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

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