Simson Alles rund um 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bau deinen Vergaser aus und stell ihn mal richtig ein, Anleitungen gibt es dazu ja genug:

https://www.zweiradteile-shop.…nstellen-bei-bvf-vergaser
    https://www.simson-werkstatt.d…aser-einstellen-bvf-16n1/

Prüfe, wie bereits gesagt, ob da die richtigen Teile (Düsen, Nadel etc.) verbaut sind - und ob es überhaupt der richtige Vergaser ist. (16n1-11)

Also wenn deine Simson vorher 70-75 lief könnte es gut sein, dass da kein Original-Zylinder verbaut ist - es sei denn dein Tacho geht stark falsch oder die Simson ist nach Simson 4.0 optimiert

Wie verhält sich die Simson eigentlich, wenn sie die Höchstgeschwindigkeit von ca. 50KMH erreicht hat?
    Stottert sie? Hast du schon mal den Startvergaser betätigt - läuft sie dann besser?

Einmal editiert, zuletzt von svart ()

• Lehmann: Warum sollte ich ihm helfen, ich bin auch bloß Fahrer, und kein großer Schrauber. Bevor ich Unsinn erzähle, bleib ich lieber still.

Diese 1Wort, oder 1Satz hingeschluderten Antworten helfen jedenfalls nicht. Ihm nicht, wenn er kaum Ahnung hat.

Ahoi!

• Wurde ja nu schon gefühlte 50 Mal gesagt, er soll sich auf den Vergaser primär konzentrieren, weil es nach dem Austausch aufgetreten ist.
    Möglich sind natürlich auch eine plötzlich und unerwartete Embolie der Abgasanlage.

• Bei der s51 muss der Vergaser 16N1-11 verbaut sein. Baue deinen Vergaser auseinander und überprüfe den Schwimmerstand sowie die Düsen auf richtigen Sitz und Größe. Messe auch gleich mal den Innendurchmesser vom Vergaserflansch am Zylinder so wissen wir schon mal grob ob es sich um einen Stino oder Tuning Zylinder handelt.

• Was soll man damit anfangen "Oder" :censored: und den restlichen Brocken ? :panic:

Ist nur F & E vertauscht hab da auf die schnelle drauf geguckt und erst später geschrieben da ich ein wenig im Stress war :rotate:

mehr steht da auch nicht drauf bzw nicht sofort ersichtlich da ich nur von der einen Seite an das moped konnte

• Es gab mal Zeiten das es hier richtige Hilfe gab. An seiner Stelle wäre ich sofort wieder weg ...

Die entsprechende Vorgehensweise wurde doch erläutert.
    Verstehe nicht wirklich wo man ihm nicht geholfen hat?

Für die genauen Daten (Düsengrößen, Nadel etc.) ist ein wenig Eigeninitiative sicher nicht zu viel verlangt, zumal er da auf der ersten Seite gleich alles zusammengefasst lesen kann.

Fez 16-1

Tue dir einen Gefallen und besorge dir nen ordentlichen Vergaser.
    Sprich einen MZA BVF 16N1-11 für die S51 mit dem M541 Motor.

Deiner ist ja nun auch schon ne Weile alt und FEZ hat damals schon keine guten Vergaser geliefert.

Wenn du es trotzdem versuchen will:
    siehe die vorherigen Antworten.

mfg
    :b_wink:

• Danke für deine Antwort & ja Eigeninitiative ist auf keinen Fall zu viel verlangt :D
    Mein Problem besteht derzeit an meiner mangelnden Freizeit :/
    Werde meine Simme bei Gelegenheit aus dem schuppen holen & eure Tipps umsetzen.
    Habe gerade eben 2 Arbeitskollegen eingeimpft sie sollen mal zuhause nachgucken & was besorgen zum testen.

• Und was deine Frage zum möglicherweise größeren Zylinder angeht: einfach mal nachmessen. Dafür muss nur der Kopf ab und ein Messschieber genutzt werden. Sollte dir das Maß nichts sagen wird dir hier geholfen. Aber die Aussage könnte es sein, ist ein bisschen blöd.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!