12V lichtleistung 6v Ladeleistung was ist das?

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  • wie vermessen?
    birnen sind verbaut ja habe mit und ohne birnen gemessen und je nach dem mehr gas oder weniger fällt die spannung oder steigt bis halt auf der primärspule da geht es nicht höher wie fast 7v alles andere ist höher also muss ja ne falsche spule verbaut sein
    birne vorn 12v 35w licht hinten 12v 10w und bremslicht 12v 21w und die leuchtet sehr sehr schwach

    Einmal editiert, zuletzt von Rufuspin ()

  • wie vermessen?
    birnen sind verbaut ja habe mit und ohne birnen gemessen und je nach dem mehr gas oder weniger fällt die spannung oder steigt bis halt auf der primärspule da geht es nicht höher wie fast 7v alles andere ist höher also muss ja ne falsche spule verbaut sein


    Um hier mal Klarheit reinzubekommen


    Primärspule zuständig für Zündung
    Lichtspule zuständig für Front und Rücklicht
    Ladespule zuständig für Bremslicht und Batterieladung

  • Bemühe dich bitte um eine etwas bessere Ausdrucksweise. Man kann echt schwer kapieren, was du sagen willst.


    Die Spannung an der außenliegenden Zündspule ist vollkommen unwichtig. Die kann man auch ohne Oszi nicht wirklich messen, da die nur Spannungsimpulse bekommt.
    So, jetzt mal genaue Messwerte. Welche Spannung misst du am Rücklicht mit Glühbirne bei etwa halber Maximaldrehzahl, die du im höchsten Gang erreichen würdest bei Fahrt? Also so bei 3000U/min.
    Wie hoch ist dann die Spannung am Frontscheinwerfer mit eingebauter Birne?
    Und nochmal: Nennspannung der Birne vorne? Und: Welche Leistung hat die?

    Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

  • Bemühe dich bitte um eine etwas bessere Ausdrucksweise. Man kann echt schwer kapieren, was du sagen willst.


    Die Spannung an der außenliegenden Zündspule ist vollkommen unwichtig. Die kann man auch ohne Oszi nicht wirklich messen, da die nur Spannungsimpulse bekommt.
    So, jetzt mal genaue Messwerte. Welche Spannung misst du am Rücklicht mit Glühbirne bei etwa halber Maximaldrehzahl, die du im höchsten Gang erreichen würdest bei Fahrt? Also so bei 3000U/min.
    Wie hoch ist dann die Spannung am Frontscheinwerfer mit eingebauter Birne?
    Und nochmal: Nennspannung der Birne vorne? Und: Welche Leistung hat die?

    die birne vorn ist eine 12v 35 watt vorn plus hinten bei halbgas ca 16v bremslicht hinten steigt um 7v nicht höher genau wie am kabel gelb rot der für batterie ladung zustandig ist hoffe jetst ist es verständlich und die spule was s 51 jules via link geschickt hat ist diese besagte spule wo weniger volt an kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Rufuspin ()

  • Also der Reihe nach:


    Ja, die Zündspule ist "12V". Das ist richtig so, und hat mit dem Licht nichts zu tun.


    Ja, die gemessenen Spannungen am Licht sind hoch - solange keine oder die falsche Lampe dran ist.


    Erst wenn man die Lampen dranhängt, die auch dran gehören, dann stimmen die Spannungen.

  • Thomasso schreibt hier Quark


    Primärspule für Zündung
    Lichtspule ausschließlich für Scheinwerfer
    Ladespule für Rücklicht, Stopplicht und Batterieladung


    ist nen kleiner aber feiner Unterschied

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ja das stimmt, aber Te fragt ja mehr nach Serienverkabelung, deshalb sag ich ja es ist essentiell zu verstehen was man wo wie warum klemmt, hab da zum Anfang aich nicht durchgesehen und nur Mist geklemmt

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Thomasso schreibt hier Quark


    Primärspule für Zündung
    Lichtspule ausschließlich für Scheinwerfer
    Ladespule für Rücklicht, Stopplicht und Batterieladung


    ist nen kleiner aber feiner Unterschied


    :kopfkratz: Quark :kopfkratz:


    Das Fahrzeug ist ein S51N
    Wenn du in den entsprechenden Schaltplan schaust, wirst du sehen, das eine 31,2 W
    Spule original verbaut wird.
    Also für Front Rücklicht und Tacholicht.
    Dies findest du z.B. auch am SR50N.


    Kleiner aber feiner Unterschied :thumbup:

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