welche "125"er wäre ein sinnvoller Partner für ne Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eine "High End" (wofür man wegen zu geringem Gewicht einen normalen Motorradführerschein braucht) fährt ungefähr 190 Sachen (Rennmaschinen weit über 200; die sind aber nicht für den öffentlichen Verkehr), eine Billige ungefähr 80.

• Hole dir ne 150er ETZ mit der bist du oh nich schlecht unterwegs...... :pilot:

Er WILL JA KEINE 125 IGER
    Die anderen sollen ja so doof sein und wegen Ihm Langsamer fahren oder zugeben das sie eine "Krücke" fahren
    nur damit er mit seiner veränderten Luftfilterpatrone hinterher kommt :pinch:

• hab ma geschaut in einem vespa atlas: natürlich kann die "realität" anders sein aber es gibt
    vespa 80 bj 81 wegen dem neuen gesetz, max speed 77, was auch immer maxspeed heißen mag,
    und andere modelle sogar mit 125cccm, maxspeed 85 aus den frühen 80ern.
    die 80er version hatte auch relativ wenig ps aber die 125 modelle hat schon min 8-9 ps, ich weiß auch nicht wie die da auf 85 kommen aber so stehts im atlas, ich lass mich aber auch eines besseren belehren.
    WAr ja nur kleine recherche, ich als noob der kein vespashopbesitzer ist glaubt halt was da steht.
    Es geht auch nicht darum schneller als jemand zu sein oder ein rennen zu machen, sondern einfach mal zu schauen wie der "unterschied" sich in der praxis bemerkbar macht, ob der "unterschied" nen führerschein und deutlich mehr geld als ne 400-500 euro simson rechtfertigt.
    ich bin jemand der über 100km/h auf 2 rädern ungern fahren will(habe es schon mal getestet) es geht vielmehr darum, ein Stadt und 15km/h landumkreis fähiges mobil zu haben ohne den verkehr groß zu behindern und auf der landstraß zu "schleichen" um z.b nen badesee dezent zu erreichen.
    Wer schonmal 150km am stück mit nem 45er roller gefahren ist weiß vielleicht was man unter "dezent" erreichen verstehen kann

Einmal editiert, zuletzt von tomcat86 ()

• viel geschrieben, nix gesagt

mal als kurze zusammenfassung deines letzten posts und diesem fred hier im allgemeinen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Schade um die 4 Seiten Speicherplatz... Ist der nicht übrigens auch irgendwie begrenzt?

Das beste wird wohl sein, dein jetziges Moped zu verkaufen und es deinem Nachbarn gleichzutun.
    Und so hat sich das Problem dann quasi von selbst gelöst...

• Schade um die 4 Seiten Speicherplatz... Ist der nicht übrigens auch irgendwie begrenzt?

Das beste wird wohl sein, dein jetziges Moped zu verkaufen und es deinem Nachbarn gleichzutun.
    Und so hat sich das Problem dann quasi von selbst gelöst...

Mich wundert es sehr das hier über dieses fragwürdiges in sinnloses Thema geschrieben wurde

Im Forum soll es ja um Simson gehen Motor ,Technik , Hilfe , Treffen für Simson Enthusiasten oder Simson Einsteiger etc.

Ich denke das genau so wie simme24 , verkauf das Moped , mach jemand eine Freude , das ist nicht das Richtige für dich
    zumindest nicht um schnell zu fahren so wie du es vorhast .

In diesem Sinne .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!