welche "125"er wäre ein sinnvoller Partner für ne Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Will er was schnelleres (80ccm) 125er darf er wie er sagt nich fahren (kein Führerschein für) oder sucht er ne Gruppe die er sich an schließen kann die in der 50ccm Staffel unterwegs sind?

• Skyteam Dax. Alter Honda-4T-Einzylinder-Kult neu aufgelegt inkl. geilem Sound und Spaßfaktor. Trotz China in passabler Qualität und nagelneu fürn 1000er zu haben.

Artikel in der Motorrad hier .

• Wenn man schneller fahren will, wieso dann unbedingt A1? Nur einen alten Autoführerschein (bis 1980)?
    Normalen Motorradführerschein machen; dann hast Du die Auswahl.

• lol die skyteam dax hat mein vater! was für ein zufall. Er hat sie aber nur als Garagenschmuck gekauft oder um einmal im AJrh leute auf nem Oldtimertreffen zu verarschen ansonsten fährt er nichtmal im sommer 5 km damit :)
    Ja das wäre z.b eine etwas schwächere 125, wir haben die schonmal getestet gegen ne Simson auf ner Bundesstraße kerzengerade aus, klar ist sie etwas schneller aber nicht so dass man damit jemals außer Sichtweite kommen würde, außer man ist ghostrider persönlich. Haben die auch mal gegen die KTM Duke getestet, das war genauso wie dax gegen simson vom unterschied. Endlich mal ein sinnvoller Beitrag :)
    Da kommen wir der Sache schon näher

• so ein blödsinn!
    wenn dein Kumpel sich nicht zurückhalten kann, mit der geschwindigkeit, bei einer gemeinsamen ausfahrt, dann frage ich mich, warum er mit dir fährt!
    fahre weiter Simson und such dir leute die dich mit deiner Simson so nehmen wie du bist und sich dir anpassen, bzw wo du dich ihnen anpasst!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• 125er MZ, die will eh keine Sau haben.

Aber auch die 250er kommen ja kaum über 120km/h

Am besten das was Dirk meinte: Suche dir vernünftige Freunde die mit ihren 125ern Kinderkarren nicht den großen Max markieren.

Ahoi!

• Ihr macht euch alle über ihn lustig, aber versteht garnicht um was es ihm geht :whistling:

Er will wissen, mit welchen Mopeds er halbwegs mithalten kann, damit er Leute mit eben diesen Mopeds suchen kann, die dann mit ihm Touren fahren.

• Und will er dann bei den Kleinanzeigen in der zeitung oder Bei Facebook einen Post setzen wo er darum bittet das jemand mit einer schwachen 125 iger mit ihm eine Tour macht ?

Klingt wirklich sehr sinnvoll :lookaround:

• Am besten das was Dirk meinte: Suche dir vernünftige Freunde die mit ihren 125ern Kinderkarren nicht den großen Max markieren.

Als Kinderkarren würde ich die 125er nicht bezeichnen - ich wollte damals auch keine Simme, dass ich vernünftig Tempo machen kann. Da hab ich mir damals eine Honda CRM aus Italien als Grauimport kommen lassen - die hatte immerhin 21kw bei knappen 118kg - da ging ordentlich was

-

Aber nun zum Thema - es wird nichts in der Klasse geben, an dem du dran bleiben kannst....selbst mit den 80ern wird das mit einer Stino Simson recht schwer. Also am besten Ausfahrten unter Gleichgesinnten machen.

• Am besten Mofa-Fans suchen. Dann bist du immer der schnellste.
    Außerdem sind die Dinger in den Altbundesländern stärker verbreitet als bspw. hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!