Barkas und der Rost

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Preislich zwar nicht ganz billig, aber anfragen kannste ja mal:
    http://www.omoma.de/detail.php?anz=74187

BG

Danke, aber leider waren die Teile schnell vergriffen. Und der Preis für dir Teile geht noch in Ordnung, da diese ja rar sind.

Es ging auch so wieder ein Stück voran. Die restlichen Bodenbleche im Heck müssen noch raus. Und die wehren sich ordentlich. Dann geht es daran, die Rahmen zu entrosten und noch die restlichen stark Schadhaften instand zu setzen. Das wird nochmal ne Menge Nerven kosten. Zudem wurde die Elektrik in Heck entfernt, die Anhängerkupplung demontiert weitere Fenster entfernt.

Träger hinter Fahrerseite

Hier nochmal einer dieser Problemstellen ;(

Träger hinter Beifahrer, is ber nicht ganz so wild

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• also ich hätte mich an so ein mamutprojekt nicht rangetraut, daher mein respekt für diese leistung. besonders da es alles sehr gut gemacht wird und der rost nicht mal eben so zugeschmiert wird. bitte weiter so mit den bildern...

• Ja, dass es so schlimm wird, hätten wir auch nicht gedacht. Aber wir bemühen uns, es wirklich ordentlich zu machen. Auch wenn das so manchen Nerv kostet. Ich sage mal wir sind froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Die Erfahrungen, die wir hier sammeln, werden garantiert Hilfreich sein für nächste Projekte. Und die werden garantiert kommen. Es wird wohl aber nicht nochmal so ein großes sein ...

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

• Hi Leute,

es geht wieder weiter. In den letzten Tagen ist wieder viel passiert. Die Bodenbleche im Fontbereich sind alle raus. Die hinteren Radkästen sin auch raus. Bis auf die neuralgischen Stellen ist der Hauptrahmen ansonsten in einer recht guten Verfassung. Leider sind die Träger für die Hinterachse im Moment nicht zu bekommen. Deshalb wird wohl auch da eine Instandsetzung erfolgen müssen. Und darauf freut sich der Jan wie sau :ironie: . Jan ist übrigens der Herr über die Barkasse. Für alle, die nichts mit dem Namen anfangen. Er ist jeniger welcher, der letztes Jahr in Suhl die Selbsbau-Etze dabei hatte ;) .
    Desweiteren folgt nun der beschissene Teil der ganzen Aktion. Lackentfernung steht an. Und mit Lack haben die Vorbesitzer nicht gesparrt :cursing: . Er lässt zum Glück relativ leicht mit Spachtel bzw. Heißluftfön entfernen. Den Rest machen Kekse bzw. Strahlgut.
    Das Armaturenbrett hat nun der Platz räumen müssen. Und damit verbunden die gesamte Elektrik. Meine Fresse ist das ein durcheneinander. Ich glaube, als der Barkas zum ersten Mal zum Leben erwachte, war da noch ein gewisses System drinne. Aber hier herrscht einfach nur noch Chaos. Aber wenn ich den Krempel wieder zam setze, kommt da zeissjanischere Ordnung rein :D .

Zusätzlich fodert der Barkas nicht nur ne Menge Geduld von uns, sondern auch ne Menge Blut. Entweder wird sich in den Daum geflext, sich an abstehenden Blech lange Schnittwunden zugezogen (Notaufnahme folgte, zum Glück wurde aber nur geklebt) und viele weitere kleine Schnittwunden sind an der Tagesordnung. Da kommt dann doch hin und wieder der eingestaubte Verbandkasten zum Einsatz.
    So, nun folgen mal wieder ein paar Bildchen. Viel Spass dabei.

Die Boden wehrten sich doch enorm. Doch verloren haben sie doch :D

Ein Fall für die Instandsetzung

Also hier wird die Standsetzung schon schwieriger

Besagtes Chaos

Unser Schnittmeister vom Dienst :D

Und schwupps ist Armaturenbrett raus.

Einmal Kabelsalat für den Kevin zum hier essen :search:

Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht und den alten Lack entfernt. Ziemliche Drecksarbeit

Irgendwann war auch ein Ende abzusehen.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!