Gibts nen blechshop für barkasteile?
Barkas und der Rost
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Gibts nen blechshop für barkasteile?
Hihi, schön wärs. Die meisten Teile sind entweder über E-Bay, Teilemärkte (letztes WE OLDTEMA in Erfurt), Durchforstung I-Net, Vitamin B und durch Zufall erstanden wurden.
Und Frage, wieviel sowas kostet. Naja, es sei nur soviel gesagt. Man könnte sich allein der kompletten Bodengruppe, Hecktür und einigen Blechteile (welche Beipielsweise im Heck sind), locker nen 2 Barkas holen ....
Gruß K²
-
ich brauch speziell für die Bodengruppe das sickenblech, das gibts also nicht so frei verfügbar?
Dann werd ich das wohl anfertigen lassen müssen
-
ich brauch speziell für die Bodengruppe das sickenblech, das gibts also nicht so frei verfügbar?
Dann werd ich das wohl anfertigen lassen müssen
Die Bodengruppe war z.B. so ein Zufall. Wir haben aber die ausgebauten Bleche noch da. Hast PN.
-
Wie groß ist das Blech was du brauchst? Ein Freund von mir, der mit in meine Werkstatt zieht ist Hot-Rod Bauer. Was der mittlerweile auf die Beine stellt ist top! Er hat auch den passenden Maschinenpark. Momentan baut er Stempel und Matritzen um Sicken für eine Ford Seitenwand zu pressen. Gegen eine Gebühr kann man da sicherlich was machen.
Kofferraumböden haben wir auch schon gebaut, für Ami-Fullsize.
mfg Lowrider
-
ich mach mal ein Foto von dem Sickenmuster - dann sollte es was werden schick ich natürlich nen Ausschnitt
Karl
-
Ich finde das klasse, mit welchen Elan ihr da ran geht, ist ne Schweine Arbeit und ich muss Ehrlich sagen das meiner von der Karosse super ist,
zudem hätte ich gar nicht die Möglichkeit solche Arbeiten durchzuführen vom Platz ganz zu schweigen.Weiter so, ich hoffe wir sehen ihn in Frauenwald aufn Platz
Gruß
René
-
Ich finde das klasse, mit welchen Elan ihr da ran geht, ist ne Schweine Arbeit und ich muss Ehrlich sagen das meiner von der Karosse super ist,
zudem hätte ich gar nicht die Möglichkeit solche Arbeiten durchzuführen vom Platz ganz zu schweigen.Weiter so, ich hoffe wir sehen ihn in Frauenwald aufn Platz
Gruß
René
Das ist erklärtes Ziel
! Wir haben Glück, dass nen Kumpel ne riesen Garage hat. Und wir dort ungestört schrauben können.
Hier sind mal noch ei Nachträge.
Der Schweller nimmt weiter Form an.
Der Rahmen macht auch wieder einen guten Eindruck.
Und natürlich hat die Barkas-Klimaanlage Einzug gehalten
Gruß K²
-
Kann euch nur meinen Respekt übermitteln, dass ihr soviel Zeit (und Geld) in die Barkas-Büchse steckt. Man muss schon ziemlich verliebt in die Arbeit sein, wenn man ein Restauration so konsequent durchführt.
-
Kann euch nur meinen Respekt übermitteln, dass ihr soviel Zeit (und Geld) in die Barkas-Büchse steckt. Man muss schon ziemlich verliebt in die Arbeit sein, wenn man ein Restauration so konsequent durchführt.
Danke dir und natürlich allen anderen für das positive Feedback. Ermutigt uns zusätzlich das erklärte Ziel zu erreichen.
Es hat sich wieder ein wenig getan.
Der Einstieg zur Fahrerseite ist nun auch raus. Hier hätte ich gleich mal eine Bitte! Wenn jemand irgendwie Kontakte, eigenes vorhandensein, oder, oder, ein Möglichkeit hat an so eine Einstieg ran zu kommen, der möge sich hier mal melden. PN geht auch. Das Problem ist folgendes. Der Rostfraß an dem Teil ist enorm, weshalb eine Instandsetzungziemlich schwierig ist. Es würde noch gehen, aber der Aufwand ist halt enorm. Deswegen benötigen Alternativ einen solchen Einstieg. Er sollte nicht arg so wild von Rost betroffen sein. Flugrost ist kein Thema.
Weitere Entfernung rostbefallener Stellen ....
... welche auch gleich wieder geschlossen werden
Gruß K²
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!