Barkas und der Rost

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde an Stellen wo die Optik zweitrangig ist nur noch Wachs verwenden. Habe die Türfalze, Schweller, und sämtliche Doppelungen am Caddy damit behandelt. Was übersubbt kann man wegwischen.

Der Geruch nervt nicht und man kann mit gutem Gewissen durch Regen fahren. Der Barkas sieht ja mal so richtig schön nach Amipfuschreparatur aus. Schon traurig, dass mittlerweile auch Ostoldtimer für den schnellen Euro auf solch eine Art und Weise her gerichtet werden. Viel Spaß beim Projekt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da standen ganze Seitenwände auf Palette bei Kiesow in HH rum, sahen aus wie unverbaute Lagerware (lang lang ists her).

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Der Barkas sieht ja mal so richtig schön nach Amipfuschreparatur aus. Schon traurig, dass mittlerweile auch Ostoldtimer für den schnellen Euro auf solch eine Art und Weise her gerichtet werden

Sach ma? Wie meinst das nu? Das völlig ok wie das läuft. Plug und Play is da nich, das alles völlig in Ordnung. Ich zieh den Hut, hab sowas lange genug gemacht.

Also weitermachen, nicht beirren lassen.

• Moment!! Ich meinte die Ausgangsposition!

NIcht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, wenn man einmal an nem Bondobomber geschraubt hat weiß man glaube ich was ich meine. Also quasi nur durch Spachtel zusammen gehaltene Fragmente. Was hier passiert ist Klasse! Da ziehe ich meinen Hut vor. Andere würden ihn pressen, oder wegfegen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ihr macht echt gute arbeit :thumbup:
    Bei vielen begehrten Fahrezeugen wird es so gemacht ..
    Zb der Vw t3 was da zusammengepfuscht wird ist ungeheuerlich :wacko:

• Hi Leute,

es geht wieder weiter. Die Bodengruppe ist nun zu Hälfte raus. Dabei zeigte sich, dass die Gesamtsubstanz des Rahmens noch ok ist. Also bleiben nur die neuralgischen Stellen. Für die Träger ist nun eine Lösung gefunden.

Die letzten Tage komplettierte sich nun der Lagebestand bezüglich der Ersatzteile für die Schweißarbeiten. Im Grunde ist jetzt unsere Ersatzbodengruppe vollständig. Zusätzlich sind jetzt noch (alte) neue 15 Felgen dazu gekommen.
    Außerdem haben wir jetzt noch eine neue Hecktür, originale Scheibenwischer, die alte Ausführung der Kennzeichenbeleuchtung, usw.

Und natürlich wieder ein paar Bilder entstanden.

Viel spass damit biggrin.gif

Gruß Kevin

Hier wird gerade der Tank ausgebaut.

Die Hälfte der Bodenbleche ist raus. Der Rahmen sieht noch ok aus.

Beifahreseite. Nicht ganz so wild.

Da wo der Akkuschrauber ist, ist der nächste neuralgische Punkt

Wer findet den Fehler im Bild!?

Vorher...

... Nachher ...

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hi Leute,

gibt wieder ein Sachen von der Barkasfront. Zum einen haben die Anpassungen für den Schweller hinter dem Fahrerradkasten begonnen. Dann wurde der Tank entfernt, da dort ja auch wieder Ersatzbleche eingeschweißt werden. Dann wurde die neue Hecktür schon mal eingepasst, damit die Spaltmaße wieder halbwegs stimmen.

Schweller hinter Fahrerradkasten (3mm Stahlblech)

Wie erstes Bild, nur mit Stück alten Schweller ;(

Das schaut doch wieder nach nem ordentlichen Schweller aus :D .

Hier sind die eingesetzten Teile.

Hier wieder ein Loch :D .

Und nun das Lochverursachende Teil :thumbup:

Und wieder ein riesen Loch im Barkas ....

... welches mit dem Teil ...

...und diesem Teil ...

... ordentlich wieder hergerichtet wird. :thumbup:

Ansicht von innen. Sieht wieder schon wieder annehmbar aus (is noch nicht komplett verschweißt)

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

• Top Arbeit, finde euer Projekt, den Barkas zu retten, einfach spitze.
    Wir haben in der Feuerwehr auch einen, find' die Autos einfach spitze! :thumbup:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Nö, wir sind gelernte Industriemechaniker. Da bekommste Metallbearbeitung mit der Muttermilch. Die Teile (also den Schweller beispielsweise) hat mein Kumpel gebaut. Ich könnte auch sowas machen, nur bin ich im Moment Student und hab gar keine Möglichkeit sowas zu bauen.
    Das Karosserieblech ist nen Ersatzteil, welches auch nur schwierig zu bekommen ist. Das Nachbauen wäre dann schon ziemlich heftig geworden.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!