Barkas und der Rost

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wo hast du die Uniform her hatte bis jetzt immer das Pech kleiner Größen.

Handschellen,Regulierstab,Stiefel.Koppel,Gummi
    Knüppel, und Pistolen Halfter hab ich schon.

• Jan hat die Uniform letztes auf der Agra in Leipzig erstanden. Waren harte Verhandlungen, aber sich dann doch gelohnt.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Ist ja schon ein cooles Teil .
    Wie stehts denn um die Fahrleistungen? :D

die Frage kann nicht ernst gemeint sein oder? :auslachen:

• die Frage kann nicht ernst gemeint sein oder? :auslachen:

Na die Fahrleistung ist doch überragend. Unter dem Mitteltunnel werkeln urgewaltige 46PS!

So, nun gehts weiter im Stoff. Nach dem nun Fahrertür, Fahrersitz, Vorderrad, usw entfernt wurden, begann nun die nähere Begutachtung. Und deutet auf schlimmeres hin.

Die Spachtelarbeiten wurden echt mieserabel ausgeführt. Der dadurch bedingte Rostbefall ist enorm!

Hier wurde mehr Spachtelmasse verbaut, als Blech überhaupt noch da ist.

Es gab dort kaum eine Stelle, wo man nicht mit dem Schraubendreher durchstecken konnte. Aber zum Glück habt mein Kumpel für die Seite schon Bleche vorbereitet (also den Radius), womit wir dann nur noch die entsprechenden Abmaße ausschneiden müssen und dann einchweißen können.

Für den Fußraum und das Radhaus haben wir originale Ersatzteile da. Das ersparr uns eine Menge Arbeit und Zeit (man bedenke was das für ein Aufwand wäre all die Teile selber zu fertigen :cursing: )

Nun ist der Radhauskasten endlich gewichen. Er wurde sauber ausseziert und macht Platz für freie Sicht und zeigt weiter rostige Stellen, welche einer intensiven Behandlung bedürfen.

Der Kandidat hat verloren.

Entfernung der letzten Reste.

Die Löcher werden immer größer ;(

Da warte noch eine Menge Arbeit :cursing: .

Das ist der letzte Stand. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird hier natürlich aktualisiert.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

• Hi Leute,

heute ging es wieder mal ein Stück weiter. Das Gehäuse für die Standheizung ist nun auch entfernt. Leider hat sich dadurch auch eine Stelle geziegt, die uns einige Kopfzerbrachen bereitet.
    Eigentlich wollte ich nur an einer Stelle etwas Dreck weg machen. Leider stellte sich diese Stelle als, naja sagen wir mal, entscheiden raus.

Es zeigte sich, dass es sich nicht nur um etwas Rost vom Bodenblech handelt, sondern dass ein Großteil des Trägers für einen Teil der Hinterachsaufnahme wegefault ist. Das stellt sich als größeres Problem heraus, welches wir aber erstmal nicht weiter anpacken, sondern erstmal die Fahrerseite fertig machen. Schön ist es trotzdem nicht ;(

Nach dem ersten mal Dreck entfernen

Nach dem letzten mal Dreck und Rost entfernen. Leider ist der Großteil der des Trägers wegfault. Da müssen wir wohl nen neuen beorgen :cursing:

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

• Puh Hilfe da wird einem ja schlecht bei der Substanz.

Aber Hut ab vor der Arbeit und dem Mut und viel Erfolg. ;)

• Also die Sache am Bodenblech/Hinterachse wird wahrcheinlich erstmal einer Notlösung stand halten müssen, da die Fahrerseite erstmal Präriorität hat. Das wird, man mag es kaum glauben, die einfachere Arbeit sein.

Da Problem an der Hinterachse wird ziemlich aufwendig werden, da dazu erstmal die ganze Bodengruppe raus muss, dann der Träger kompeltt getauscht werden muss (werden dazu gleich beide Seiten machen, da mit aller Wahrscheinlichtkeit die rechte Seite nicht besser aussehen wird).

Es gibt zum Glück Ersatzteile dafür, dass wir somit auch dieses Problem beheben können. Über den Aufwand möchten wir noch gar nicht nachdenken, da ja die Sache ja auch konserviert und lackiert werden muss, damit wir die Arbeit nicht mehrmal machen müssen ...

TEAM SAUSTAHL

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Ein ganzschönes stück arbeit habt ihr da vor euch :pinch:
    Auf den ersten blick dachte ich das der Wagen recht gut erhalten war/ist.
    Und zu den Fahrleistungen: ich meine das echt ernst ich hab so ein Teil noch nie in echt gesehn xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!