alter Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt ist mein Vater faul und scheut die Arbeiten die Ladespule auf der E-GP zu tauschen.
    Dafür soll ne VAPE rein. Kann zufällig einer in/um DD eine E-GP ausleihen?
    Vor dem Urlaub halte ich so ne Anschaffung für unclever.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ok der Pole der mal bei mir auf der arbeit war hat erzählt das er vollzeit mit ausbildung grademal umgerechnet 400 euro verdient hat 8|

bei uns schieben die Polen 12h Schichten bei 5,75€ Brutto Stundenlohn.

Den bleiben effektive 800€ nach Allen Abzügen wie Miete, und Benzinkosten um zur Arbeit zu kommen. Also müssen sie von den 800€ noch Fressen kaufen und das restliche Geld muss zur Versorgung der Familie in Polen reichen.... Die slowenen und Bulgaren arbeiten für noch weniger

FolksWagen

• 800 nach Abzug aller Lebenshaltungskosten? Das musste hier in Deutschland erstmal hinbekommen, das schaffen viele Ingenieure nicht.

Wenn ihr euch auch so teure Wohnungen leistet, ist das kein Wunder :lol:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Starheizer was soll ich mir denn für ne Karre kaufen? Ich find den ja so recht schick den 3C und mehr Leistung brauch ich nicht, weil ich eh nie AUtobahn fahre.
    Ich hab ja voll drauf gehalten udn hab selbst nach dem anfahren gar nicht gebremst bin einfach weiter gefahren, habs gar nicht geschnallt, stand glaub ich erst 500m nachd dem aufprall.

eigentlich geht es ja nichtmal ums Auto, sondern um den Aufwand den man betreibt. man steckt jetzt wieder 5k rein die zwar die Versicherung zahlen, aber dann hat man immernoch ein Unfallauto. Also Kohle nehmen, Auto verscheuern und neues kaufen, da bleiben am Ende noch paar Scheine vorig.

• bei uns schieben die Polen 12h Schichten bei 5,75€ Brutto Stundenlohn.

Den bleiben effektive 800€ nach Allen Abzügen wie Miete, und Benzinkosten um zur Arbeit zu kommen. Also müssen sie von den 800€ noch Fressen kaufen und das restliche Geld muss zur Versorgung der Familie in Polen reichen.... Die slowenen und Bulgaren arbeiten für noch weniger

bei uns normal 48 std woche und 6 bzw 7 euro brutto stundenlohn für schwere arbeit is nunmal so Missen möcht ich die leute nicht

• ja aber denkt ihr ernshaft das die Polen dauerhaft so dämlich sind und sich das für den Hungerlohn antun?

Andersum...was machen die Leute. Doch meist die niederen Arbeiten - wer hat dann Fachlich noch Ahnung? :kopfkratz:

• Das ist leider so..
    Einer hat ahnung und 10 keine..
    Ausbildung hat auch keinen Stellenwert mehr auf der arbeit zeiht cheffin eher die polenfrau zu rate als mich..

• Wo wir schon beim Klagen über die Arbeitsbedingungen sind: 80 % aller Hochschulabsolventen bekommen einen befristeten Arbeitsvertrag.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wo wir schon beim Klagen über die Arbeitsbedingungen sind: 80 % aller Hochschulabsolventen bekommen einen befristeten Arbeitsvertrag.

ich hab ne ausbildung mit 2 abgeschlossen und nur nen 9 Monatsvertrag udn verdiene unter 10 euro die stunde :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!