Ich denke die meisten, so wie ich auch fahren ne stino Simme mit 1:50
Hallo bin neu hier auf Suche nach Rat :)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich hab mich gerade gefragt wo man nen 1liter kanister hinsteckt. Ich hab leider nicht immer nen rucksack dabei.
Ich stell einfach nen 20L Kanister neben mir im Duo,dazu noch der Tank mit 13L und ab geht die Post, einmal Quer durch Deutschland
Gruß
Klaus -
Nen Duo hat schon was.
-
Naja wenn ich so 5L tanke würden da....0,1L Öl dazukommen???
Das ist aber nicht gerade viel wozu ist das denn sinnvoll? -
Naja wenn ich so 5L tanke würden da....0,1L Öl dazukommen???
Das ist aber nicht gerade viel wozu ist das denn sinnvoll?Schonmal richtig gerechnet
Nimm mal ein Stück Eisen und reib' es über ein anderes.
Nun ölst du beide ein und probierst es noch einmal.
Du wirst merken, dass es beim Versuch mit Öl viel einfacher geht.Ähnlich verhält es sich im Zylinder, nur noch extremer.
Wenn du ohne Öl fährst, verkantet sich der Kolben im Zylinder, der sp genannte 'Kolbenfresser'. Und das Öl sorgt eben dafür, dass der Zylinder schön im Zylinder flutscht.Und wenn du mal 1500 Kilometer gefahren bist, hast du schon einen ganzen Liter Öl reingeschüttet, also doch einigermaßen viel.
Gruß Philipp
-
Such dir doch einfach mal ein paar Angebote raus, dann bekommst du ein bisschen ein Gefühl was du für welchen Preis verlangen kannst und wo du etwas sparen kannst.
Gruß Ludwig
-
Also wenn ich mir so den Motorbereich einer Simme anschaue, sieht das ganze etwas übersichtlich aus...
Soviel zum rumschrauben gibts da wohl nicht oder ist das einer der Gründe, warum man die angeblich so einfach reparieren kann? -
Auf mobile.de gibt es auch einige gut aussehende Angebote zum vertretbaren Preis.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? -
ich fahr das hier, die kleine Flasche passt in jede Motorradjacke bzw in den Herzkasten mit rein und reicht für 6L ... grob gesagt also für einmal volltanken wenn man die reserve nicht anrühren will, wenn du nur ne wohnung ohne groß anhang(stauraum) hast und nicht alzu oft fährst reicht eigentlich ne ein Liter Flasche ne weile, beides kombiniert ist fürn altag eigentlich recht passend, da man die kleine Flasche nach jedem Volltanken wieder mit der 1 Liter-Flasche auffüllen kann ... in ein Liter Benzin kommen 20 ml 2-Takt-Öl
Ps das ist kein kaufangebot, ich hab nur gerade kein anderes bild
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!