Hallo bin neu hier auf Suche nach Rat :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sind ja echt tolle Antworten :)

Also hier in Mittelhessen gibt es schon viele Steigungen und Senkungen also ergibt da lt. euch eine 1-4 durchaus mehr Sinn weil ich hier eben viel rauf und runter fahren muss...
    Verbrauch ist jetzt ja auch nicht sooo wichtig denn viel weniger als 3L/100km verbraucht mein Roller ja auch nicht und Tankstellen gibt es hier mehr als genug(die nächste vllt 3-4 km entfernt).

Bin nunmal eher der Alltagsfahrer das heißt täglich hin zur Schule und auch wieder zurück (insgesamt ca 11 km) da kommen auf jedenfall genug Steigungen zsm da ich hier im Ortsteil eher tiefer liege.

Sonst eben das ein oder andere mal so weg...

So eine Simson zieht mit ihren knapp ?3? ps wohl auch viel besser weg als mein 120kg schwerer Fuffi Roller. Der ist echt lahm aber er fährt eben. Viele Probleme gibt es nicht manchmal zickt er eben beim starten(Batterie etc.)

Habe halt noch nie wirklich geschraubt und hoffe, dass das auch so bleibt, weil ich wahrscheinlich eher was kaputt mache. Damit sollte sich aber die örtliche Werkstatt auskennen...Ich hoffe das reicht...

Habe gehört das es Sinn ergibt, bei der Batterie von 6V auf 12V umzusteigen... ?(

Wüsste sonst nicht so was ich noch an Info geben kann... ?(

• Ne stino Simme hat 3,7PS :biglaugh:

Wenn die Simme gut funzt dann haste keine Probleme z.B. beim Starten o.Ä und es macht (viel) mehr Spaß sie zufahren als die Plasteroller.

Von 6V auf 12V umrüsten is schon ganz sinnvoll aber wenn man eine gut funktionierende Zündanlage hat braucht, man auch nicht umrüsten meiner Meinung aber ich wechsle auch demnächst auf ne VAPE Anlage.

Mfg :)

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Habe halt noch nie wirklich geschraubt und hoffe, dass das auch so bleibt, weil ich wahrscheinlich eher was kaputt mache. Damit sollte sich aber die örtliche Werkstatt auskennen...Ich hoffe das reicht...?(

Naja früher oder später wirst du wohl nicht drum herum kommen. Zumal wenn du dir ne simson kaufst bei der du nicht weißt was der Vorgänger gemacht hat. Aber wir haben alle mal angefangen und hier im forum bekommst man auch sofort theoretische und praktische hilfe insofern man sich anständig benimmt :thumbup:

• Die vielen Tanken nutzen dir leider wenig, da du Öl zufügen musst. Also lieber daheim vorgemischte Kanister bunkern.

Ich hab immer 'n 1l- Kanister voller Zweitaktöl mit Skala dabei. Da wird eben der Tank nicht ganz randvoll gemacht und die passende Menge Öl hinterhergekippt. Macht sich super.

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Die vielen Tanken nutzen dir leider wenig, da du Öl zufügen musst. Also lieber daheim vorgemischte Kanister bunkern.

Schwachfug DAS gehört ins Bordwerkzeug und gut kann man wieder auffüllen und hat immer Öl für ca 6L 1:50 dabei

in meinen augen schwachsinn...

Ich hab mich gerade gefragt wo man nen 1liter kanister hinsteckt. Ich hab leider nicht immer nen rucksack dabei.

viele pullen passen in der S-klasse links neben den luftfilter

ansonsten halt zum tanken dann mal nen rucksack mitnehmen

tankst ja nicht jeden 2. tag - hoffe ich

und wenn du deine stammtanke hast besteht eventuell sogar die möglichkeit da ne pulle hinzustellen - so hab ichs in der lehrzeit gemacht als ich alle 2 1/2 tage tanken durfte

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!