achso, ich dachte immer ein cm ...
S51 60/4 sehr wenig Leistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
oke, dann:
- pass die kettenpanung an
- wechsel ggf. mal getriebeöl (400ml SAE 80W)
- Nehme die vom "Tuner" vorgeschriebene HD (ich würde jezt schätzen 80+)
- Passe den LuFi an(!!!!) Reichtuning hat dafür eine Anleitung online gestellt...
- Passe den Auspuff an --> 32mm auf AOA1 oder AOA2Wenns dir dann noch nicht reicht an leistung (und davon gehe ich jez einfach mal aus, da MZA) wechsel zu einem namenhaften tuner.
z.B.:
- Langtuning
- ZT-Tuning
- oder unsere Tuner hier im Forum (BFT; Vinnie)Auf jedden Fall bitte keinen von:
- MZA
- SSW -
Luffi umbauten, haben alles nichts gebracht
Ich hoffe es liegt am motor, den werde ich mir mal bestimmt in den winterferien vornehmen
Habe außerdem mal an der Lima seite den simmerring betrachtet, ich sehe keine großen tropfen, aber er ist etwas/ziemlich feucht. Die ganze seite richtung motor ist ziemlich versifftk, und ich kann die KW merklich bewegen... Da werde ich demnächst nochmal beim Zweiradmechankier vorbeischauen, hoffentlich sind das die ursachen
-
Wenn der Wedi sifft kann Falschluft eine Ursache sein, viel bedenklicher ist wenn du die Kw bewegen kannst, nehme mal an vertikal? Dann wandert der Zzp nämlich, hab jetzt nicht alles gelesen, wenn du aber ne Zündung fährst macht sich das meisten und ehesten bemerkbar, gerade bei den Drehzahlen des /4
-
Also vom Anzug her geht sie eig auch, aber halt ab 60 kommt nicht mehr viel, da passt das mit dem was du gesagt hast
Wird bestimmt an der KW liegen. Also man merkt halt radiales spiel. Ich glaube auch ziemlich dolle...
Da kann man den Zzp doch auch bestimmt anpassen, oder? Ich habe eine elektronikzündung und da habe ich mal beim 60/4 zylli die grundpplatten etwas mehr im uhrzeigersinn gedreht, also, dass die markierung am gehäuse etwas links liegt (war aber auch nur wenig)
-
18,36° vor OT sind 1,4mm
19,64° vor OT sind 1.6mm
20,86° vor OT sind 1.8mmWenn du nur ein 'bißchen drehst', siehst du mal wie du deinen ZZP ggf. ganz schön verschoben hast.
Nicht dass du schonmal dran rumgespielt hast und deine KW/Pleuel/Kolben haben dauernd eins aufen Deckel bekommen. -
Habe erst angefangen mit probieren, als die leistung nicht mehr stimmte... Hatte sich aber nicht viel gebessert
-
Es ist wohl am besten wenn du alle Einstellungen mal von Grund auf neu machst und diesmal mit den richtigen Mitteln.
-ZZP mit Zünduhr und Stroboskop
-Schwimmer nach Senfglasmethode
-alles nach den Vorgaben des Tuners anpassen (ggf. nachfragen wenn etwas unklar ist)Achso scheint nicht bekannt zu sein.Aber wenn der Zylinder einfach nur Mist ist, kann man da viel probieren. Klemmer o.ä. hatte der nicht mal?
mfg
-
ich glaube auch, das wird das beste sein...
der kolben vom zyli vor dem ausschleifen wie einige klemmspuren auf -
bei Moto Selmer gibt´s nen S60 4 Kanal !!Komplettmotor!! schon für 380€ http://speedshop.moto-selmer.d…omplettmotor,tmo-003.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!