Hi,
da die Chrom schicht auf meinen Auspuff immer schlechter wird (DDR-Auspuff) will ich ihn ausbrennen und schwarz anstreichen/lackieren/usw.
-Kann ich den Auspuff mit Benzin ausbrennen oder soll ich ihn nur mechanisch reinigen?
-Welche Farbe hält auf dem Auspuff?
-Wie rau ich den Auspuff an, damit die Farbe besser hält?
Mfg Leonhard
Auspuff 'regenerieren'
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Beim Ausbrennen hab ich gute erfahrungen mit Spiritus gemacht!
Ausbrennen aber auch nur wenn es wircklich nötig ist! Sonst tut es auskratzen!!!!
Google mal nach Vht Lack, der hält auch am Krümmer! -
Nimm eine Propangaslötlampe und halt die Flammme in den Auspuff rein . Aber in Deinem Interesse erst abends wenn es dunkel ist , da sieht kein Nachbar die Rauchschwaden . Und nimm eine Zange zum Anfassen und rumdrehen .
-
Nimm eine Propangaslötlampe und halt die Flammme in den Auspuff rein . Aber in Deinem Interesse erst abends wenn es dunkel ist , da sieht kein Nachbar die Rauchschwaden . Und nimm eine Zange zum Anfassen und rumdrehen .
hab leider keine da

-
Man kann den Auspuff auch mit Benzin ausbrennen. Ich weiss aber nicht, ob Ausbrennen erlaubt ist.
Außer den Rauchschwaden stinkt es dann auch in der ganzen Umgebung nach Abgasen.Wenn du trotzdem ausbrennen willst, halte immer Abstand bzw. stelle dich immer neben den Außpuff, da beim Entzünden eine Stichflamme aus den Auspufföffnungen ausschlägt.
Grüße,
Schwalbenchris -
Man kann den Auspuff auch mit Benzin ausbrennen. Ich weiss aber nicht, ob Ausbrennen erlaubt ist.
Außer den Rauchschwaden stinkt es dann auch in der ganzen Umgebung nach Abgasen.Wenn du trotzdem ausbrennen willst, halte immer Abstand bzw. stelle dich immer neben den Außpuff, da beim Entzünden eine Stichflamme aus den Auspufföffnungen ausschlägt.
Grüße,
Schwalbenchrisich wohn auf dem Land, also hat sich das Problem mit dem Gestank schonmal erledigt
Wenn dann kaauf ich schon Brennspiritus. weiviel kommt dann in den Auspuff? Und welches Ende sollte man hochlegen? -
ich wohn auf dem Land, also hat sich das Problem mit dem Gestank schonmal erledigt
Wenn dann kaauf ich schon Brennspiritus. weiviel kommt dann in den Auspuff? Und welches Ende sollte man hochlegen?Spar Dir das Geld , wird eh nicht ordentlich ... kauf Dir eine Heißluftpistole und ab geht die Luzi....gibt es genügend Videos bei youtube drüber wie es geht.

-
Mit einer Lötlampe machst du nichts verkehrt vorausgesetzt du kannst damit umgehen.
Außerdem kosten die nicht die Welt und sind auch für andere Anwendungen nützlich.
Link: https://www.google.de/search?q…p&spd=5337601895311604573
BB -
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
Diverse Fragen -> Seite 4 -> Wie brenne ich den Auspuff richtig aus
Da steht alles fein geschrieben. -
Mit einer Lötlampe machst du nichts verkehrt vorausgesetzt du kannst damit umgehen.
Außerdem kosten die nicht die Welt und sind auch für andere Anwendungen nützlich.
Link: https://www.google.de/search?q…p&spd=5337601895311604573
BBach nen Bunsenbrenner meint ihr
hab mir unter Lötlampe was ganz anderes vorgestellt
Hab ich klar zuhaus
Also Auspuff hinlegen, auf Motorseite den Brenner reinstecken und Feuer? 
-
Da der Chrom dir egal ist kannst du das Ding ja richtig schön ausbrennen
am besten hängst du den Auspuff irgendwo auf
nimmst noch nen ollen Krümmer und dann lässt du den Föhn(am besten einen Heißluftföhn) laufen
dann ein paar Tropfen brennbares Zeug(Benzin oder Spiritus) in den Auspuff reingießen
dann mit einem Streichholz anzünden lassen und den Rest erledigt dann der Föhnund wie schon alle gesagt haben
mach es im dunkeln
am besten an einer leeren Straße
und schon sollte da nichts passieren
-
chrom lackieren wird in die hose gehen
da das zeug so hart ist und sich chemisch kaum beeindrucken lässtmacht selbst anschleifen nicht viel her
chrom ist also genauso wie eloxal nur mit nem sehr groben und harten anschleifen beizukommen
60er korn als grober richtwertdann noch ne schöne säuregrundierung und nen geeigneter hitzefester lack und alles wird gut
aber moment
60er korn macht mächtige riefen, die gefüllt werden müssen
also muss ein hitzefester füller her
gibt nur leider keinenna ok, dann leben wir eben mit den tiefen riefen und knallen die irgendwie mit auspuflack zu und hoffen, dass er nicht so schnell einfällt
aber da war doch noch was zwischen chrom und auspufflack
richtig, der säureprimer
ist der denn überhaupt hitzebeständig?
nö!also wird der auspufflack auch recht schnell wieder das fliegen lernen
mhm
was hilft?
nen schwarz emaillierter auspuff eventuell?
joar
aber da haben wir dann immernoch nen glänzenden krümmer, da es die nicht in emailliert gibt
was tun?
brünieren wäre hier ne möglichkeit, die man auch zuhause machen kann, wenn man nen bisschen sachkenntnis hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!