Simson S50 Rücklicht und Blinker Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du solltest mal besser versuchen zu verstehen, dass ich erklärt habe, dass ich mit Simson Elektrik und Motor nicht auskenne, da ich erst seit 2 Monate eine besitze.

Mir zu sagen ich soll die Nummer der Grundplatte sagen bringt mir null. Woher soll ich wissen was die Grundplatte ist? Wo die ist?

Ich wollte den Vorbesitzer fragen, und? Hier im Forum behandeln wir doch nur die Fragen die Gestellt werden. Ich kann den Vorbesitzer fragen was ich will. Muss doch nicht berichten was er sagt. Wenn ich weiterhin was frage heißt es wohl, dass es zu nichts geführt hat.

Ich hatte geschrieben das ich 12V Birnen überall drin habe.

Was soll das für eine Frage sein? Wieso sollte man auch lieber 12V als 6V haben? Ich finde das erklärt sich von selbst.

Zur Erklärung. Unwissenheit über die genaue Funktion der Elektrik und deren Umbau ist etwas anderes als eine unfähigkeit zu besitzen etwas zu ändern.

Das mir endlich genau erklärt wird wieso Blinker und Rücklicht nicht funktionieren freut mich. Danke.
    Also tausche ich Birnen, Blinkgeber und Batterie gegen 6V aus.

Okay, besitze in dem Kasten noch einen zweiten Kabelverbinder hinten drin, erkennt man auf dem Foto nicht. Lassen wo der ist?

• Und es ist uns ohne Angaben nicht möglich dir weiterzuhelfen, zumindest mir, da meine Glaskugel zur Reparatur ist.

Mir zu sagen ich soll die Nummer der Grundplatte sagen bringt mir null. Woher soll ich wissen was die Grundplatte ist? Wo die ist?

dort wo die Kabel aus dem Motor kommen

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Du solltest mal besser versuchen zu verstehen, dass ich erklärt habe, dass ich mit Simson Elektrik und Motor nicht auskenne, da ich erst seit 2 Monate eine besitze.

Was soll das für eine Frage sein? Wieso sollte man auch lieber 12V als 6V haben? Ich finde das erklärt sich von selbst.

Ein Widerspruch in sich

Das mir endlich genau erklärt wird wieso Blinker und Rücklicht nicht funktionieren freut mich. Danke.

Hab ich versucht,aber anscheinend ist die ganz einfache Elektrik,die in der 6-8. Klasse gelehrt wird,zu schwer für dich

Zitat

wenn du uns nichts sagen möchtest hier findest du Hilfe

http://www.amazon.de/Reparaturanleitung-…tung+simson+s50 :a_bowing:

Zitat

Aufgrund meines letzten Beitrages ist diese Aussage nicht gerade logisch.

Genau,warum soll man sich was kaufen,wo erklärt wird,was welches Bauteil ist. Hinterher weiß man,wo die Grundplatte,Ladeanlage und andere Bauteile sind. Man könnte auch andere grundsätzliche Dinge erfahren,wie zB. elektron. Grundsätze.
    Aber ne,daß willst du ja nicht. :a_zzblirre:

Ich bin hier raus,das ist mir zu blöd :b_wink:

• Ich bins schon länger. Wieso kauft man sich ein 30 Jahre altes Mopped, wenn man wirklich keine Ahnung hat und nicht bereit ist zuzuhören?
    Dann kaum die Hausaufgaben machen, und hier noch Helfer anmosern. Hätts gleich wissen müssen, als ich das Bild von der Simme mit Koffer sah.
    Besser wäre es, sich einen Plastikroller zu besorgen und da das Teil dran zu schrauben.

Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

• Ich bins schon länger. Wieso kauft man sich ein 30 Jahre altes Mopped, wenn man wirklich keine Ahnung hat und nicht bereit ist zuzuhören?
    Dann kaum die Hausaufgaben machen, und hier noch Helfer anmosern. Hätts gleich wissen müssen, als ich das Bild von der Simme mit Koffer sah.
    Besser wäre es, sich einen Plastikroller zu besorgen und da das Teil dran zu schrauben.

Ich hab es nicht nötig cool Aussehen zu wollen und dafür den ganzen Tag einen Helm mit zu schleppen.

• Genau,warum soll man sich was kaufen,wo erklärt wird,was welches Bauteil ist. Hinterher weiß man,wo die Grundplatte,Ladeanlage und andere Bauteile sind. Man könnte auch andere grundsätzliche Dinge erfahren,wie zB. elektron. Grundsätze.
    Aber ne,daß willst du ja nicht. :a_zzblirre:

Zum Verständnis. Das mit dem Buch ist nicht logisch im zusammen häng meiner vielen Fragen die ich gestellt habe.

Ich habe meine Birnen nachgeguckt, meine Verkabelung und alles fotografiert und das Problem erklärt. NUR weil ich mit der Grundplatte nichts anfangen könnte und nichts gesagt darüber regt man sich gleich auf?

Die Frage ist so logisch wie die Frage wieso man einen Auto Führerschein macht wenn man keine Ahnung von Auto fahren hat......Denk mal drüber nach.

Ich habe wie gerade gesagt die Sachen nachgeguckt. Und ich Moser niemand an sondern Versuche zu erklären. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe. Ich habe nicht damit angefangen unfreundlich zu reden.

• Baujahr 76, da gab es kein 12V :panic:
    Eine 12V Ladeanlage ist auch ein ELBA, die sieht ganz anders aus

:rotwerd:

• Die Frage ist so logisch wie die Frage wieso man einen Auto Führerschein macht wenn man keine Ahnung von Auto fahren hat......Denk mal drüber nach.

Ich habe wie gerade gesagt die Sachen nachgeguckt. Und ich Moser niemand an sondern Versuche zu erklären. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe. Ich habe nicht damit angefangen unfreundlich zu reden.

Naja den Autoführerschein macht man um Autofahren zu lernen. Dank mal darüber nach ;)

Das man am Anfang nicht gleich alles übers Moped weis wird hier sicher jeder verstehen aber sich nicht helfen lassen oder Hilfe quasi ignorieren ist was anderes.
    Wenn einem bald 5 Leute (die sich damit auskennen) sagen, dass man 6V hat dann kann man denen das schon glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!