Simson S50 Rücklicht und Blinker Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Polrad ab und einmal nummer von der Grundplatte bitte

• bei meinen S50 (original 6V E-Zündung) liegen als ladestrom bei erhöhter drehzahl 11V an der batterie an.

Es kann auch sein das nur die birnen gegen 12V getauscht wurden.

Jetz mal ne ganz dämliche frage: Hast du im dunkeln was mit deinen Scheinwerfer gesehn oder nicht?

• Das kann ich so momentan leider nicht sagen.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Normalerweise wenn der Schlüssel steckt auf Stufe 2 und ich die Blinker betätige mit Motor aus hab ich immer das Auto typische Blinkergeräusch gehört.
    Das Geräusch Höre ich auch nicht. Was erzeugt den das Geräusch normalerweise ?

• Also eig möchte ich gerne das Blinker und Rücklicht Problem ohne Werkstatt beseitigen.

Ist die Reparatur einfach?
    Welche Teile brächte ich neu? Um 12V Batterie drin lassen zu können.

Möchte nur gerne sicher sein, dass alles wieder funktioniert nach Reparatur und es nicht doch eine andere Ursache hat das es nicht funktioniert.

Kabelbaum, Batterie und Blinkgeber sind neu. Die neu zu kaufen würde keinen Sinn machen.

• Versuche doch mal zu verstehen,was hier geschrieben wird und antworte dementsprechend.

Schlesi wollte die Nummer der Grundplatte wissen-> Antwort: Fehlanzeige

Du wolltest den Vorbesitzer fragen-> Antwort: Fehlanzeige

Du solltest deine ganzen Birnen nachschauen,ob 6 oder 12V-> Fehlanzeige (müsste,hätte,vielleicht..)

Zuz deiner Frage mit dem Umbau und behalten der 12V Batterie: Warum bist du so geil auf die batterie?????
    Wenn du komplett auf 12V umrüsten willst,wird das in die Region 120-250€ vorstoßen und deine Fähigkeiten (sorry,aber da müssen wir mal langsam tacheles reden) bei weitem übersteigen.

Aufgrund deiner Bilder gehen wir mal von 6V aus.
    Demnach benötigst du auch eine 6VOLT BATTERIE .
    Ob es dann irgendwas anderes noch zerlegt hat (ich gehe mal von der Ladeanlage aus),sehen wir dann.
    Desweiteren noch einen kompletten Satz 6V Birnen.

Hier mal was fürs logische Denken:
    Problem Blinker: Batterie 12V,Blinkgeber 6V : da stimmt doch was nicht 8o

Wenn der Vorbesitzer wegen der neuen Batterie einen 12V Blinkgeber verbaut hat gilt hier:
    Blinkgeber 12V,Zündung 6V : da stimmt doch was nicht 8o

Problem Rücklicht:
    Die Spule für das Rücklicht hat 21W.Diese werden in der Ladeanlage/Rücklichtdrossel gedrosselt,ansonsten brennt das Rücklicht durch (Tachobeluchtung hängt da auch mit zusammen und sollte auch funktionieren)--->
    Batterie 12V,Ladeanlage 6V : da stimmt doch was nicht 8o

Entweder kommst du nun langsam aus dem Knick oder du wurschtelst noch ewig weiter

Edit: Die Anbringung des Kabelverbinders über dem Steuerteil könnte zu Problemen führen,wenn da mal Kabel zusammenkommen.
    Der Kabelverbinder kommt an die Schraube der rechten Steuerteilhalterung und steht dann sekrecht. Dafür einfach eine längere Schraube nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!