KR 51/1k springt nicht an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Auch schon mit Choke bei dem kalten wetter probiert?
    Alternativ hilf villeicht ein wenig Startpilot/Bremsenreiniger wobei Startpilot zu bevorzugen währe.

• hast du die zündkerze schonmal gewechselt? wenn nicht probier das mal

• Achja jetzt ergibt das einen Sinn :D
    Aber wenn Funke da ist und die Kerze nass ist, bekommt sie das was sie eigentlich braucht.

Schieb ein fach nochmal an, nachdem du die Kerze trocken gemacht hast und ein paar mal ohne kerze durchgekickt hast.
    Wenn das nicht hilft, mach den Vergaser nochmal sauber, nach so einer Reise kann sich da schon mal ein bisschen Dreck sammeln.

Viel Glück

:b_wink:

• Ich hab mal den Startpiloten ausprobiert und sie war nach einigen tritten da und ich bin die ersten meter zuhause gefahren:)
    ob sie auch wieder angeht nachdem sie wieder kalt geworden ist muss ich gleich mal ausprobieren:)
    Ich werde aufjedenfall berichten

• Also habs eben nochmal probiert und jetzt ist wieder tote Hose
    :cursing:

ich bin absolut verzweifelt...
    Kennt einer von euch evtl. Jemanden aus dem Raum Celle der sich mit Schwalben gut auskennt? Kann auch ejne Werkstatt sein, da ich jetzt schon seit 3 Tagen am probieren bin und ich absolut nicht weiter komme:(

• Als du vorhin gefahren bist, ist sie sauber gelaufen?
    Hast du schon mal ne andere Zündkerze probiert?
    Hast du den Vergaser schon sauber gemacht?
    Hast du mal den benzinhahn kontrolliert?
    Ziehst du beim starten bei den Temperaturen auch den Choke?

• Jep ist sie hatte zwar etwas wenig Zug aber sie lief rund.
    Ja es ist die zweite eingebaut.
    Vergaser habe ich heute wieder kontrolliert ist sauber
    Meinst du ob Benzin durchläuft? Das tut es auf jeden Fall.
    Und den choke ziehe ich auch.

• wieviel benzin läuft durch? mach den schlauch ab vom vergaser, tasse drunter. dann sollte ca 200,l/minute durchlaufen wenn der benzinhahn auf ist.

ist das kleine loch im tankdeckel luftdurchlässig? wenn nein läuft auch kein/deutlich zu wenig benzin aus dem bezinhahn

den choke machst sofort nach wenigen hundert metern wieder zu, ja?

und noch etwas: verabschiede dich vom gedanken das du mit einer simson problemlos fahren kannst. du musst IMMER etwas machen. mal mehr, mal weniger. die moppeds sind 30 oder 40 jahre alt, das sind KEINE neufahrzeuge!

kauf dir zb das "Roller Schwalbe" oder das "Das Schwalbe Buch" buch, beide von erhard werner. gibts im jedem onlineshop oder zb bei amazon (https://www.amazon.de/Das-Schw…53c99b4320&language=de_DE)

und lese dich zb hier mal ein:

Oldenburger Werkstatt

Ahoi!

6 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!