KR 51/1k springt nicht an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin Niklas aus Celle und habe mir am Sonntag eine KR51/1K gekauft,
    dass das Thema schon x-Mal durchgekaut wurde ist mir klar aber die anderen Threats haben mir bisher nicht geholfen.
    Um die Schwalbe zu besichtigen sind wir extra über 300km weit gefahren um wirklich eine Gute zu kaufen.
    Beim Verkäufer lief das Ding ohne Probleme beim ersten kick war sie da auch als er mit gezeigt hat wie man
    die Schwalbe anschiebt war sie sofort da.
    Als wir dann am Abend zuhause waren und ich sie nur nochmal anmachen wollte, kamm absolut nichts mehr.
    Wir haben nichts verstellt. Zündkerze und Zündfunke ist alles gut Vergaser wurde beim Verkäufer vor meinen Augen mit Druckluft gereinigt.
    Ich bin wirklich am verzweifeln, weil sie sich innerhalb von 4 Stunden von zuerst tiptop zu jetzt nichts gewandelt hat.

LG

Niklas

• Banales zuerst ... Tank leer (Rostfrei)?

Gerade die Schwalbe will auch bei halbvollem Tank manchmal nicht mehr ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Nabend.
    Herzlichen glükwunsch zum neuerwerb.
    Und wilkommen im Forum.
    Welch farbe hat der funke? ist er stark? bekomt sie sprit (steigen luftblasen im spritschlauch nach längerem stehen auf)?
    Ist die Zündkerze nach dem kiken nass? und hast du es schon mit anschieben probiert auch auf längerer strecke (100meter) ?

• Ganz doofe Frage, aber sogar Experten machen Fehler (Tacharo und sein Totschalter an seiner Shikara ... haha)

Also Anfänger: bBst du sicher das der Zündstecker nicht auf "Standlicht" oder gar auf "Aus" steht?

Zündkerze raus, ab in den Zündstecker. Kerze gegen zb Zylinder halten (Vorsicht Hochspannung). Zündstecker auf "An", Kicken. Kommt da ein Funke?

Ansonsten das übliche: Sprit im Tank? Ist der Benzinhahn auch auf "Offen"?

Ahoi!

• Druckluftreinigung ist kein Qualitätszeichen, eventuell wurde dabei was verstellt.
    Macht mal den Hahn dicht und tretet ein paar mal mit geöffnetem Choke.
    Es könnte unter Umständen vorkommen, dass der Vergaser bei 300Km ein wenig Sprit
    in den Zylinder gegeben hat, was nun den Start verhindert.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Macht mal den Hahn dicht und tretet ein paar mal mit geöffnetem Choke.
    Es könnte unter Umständen vorkommen, dass der Vergaser bei 300Km ein wenig Sprit
    in den Zylinder gegeben hat, was nun den Start verhindert.

bei 300km wie das den

ist so was mal passiert
    oder nur bei geöffnetem Choke

:popcorn:

• bei 300km wie das den

Nach vorne gekippt, viele Bodenstöße, oder einfach nur unruhige Lage auf dem Hänger oder wie auch immer der Transport aussah, geht relativ schnell^^
    Hat sich bei mir auch unterschiedlich ausgewirkt, mal sprang sie danach auf den ersten an, mal gar nicht ohne Belüftung.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Anschieben haben wir auch auf längerer Strecke probiert ohne Erfolg.
    Der zündstecker ist auf der mittleren Position, bei dem Blitz.
    Die zündkerze hat einen kräftigen blauen Funken, nach dem kicken ist sie feucht.
    Luftblasen im Schlauch steigen nach längerem stehen auf.
    Tank ist auch voll und hat nur wenig rost.
    MG
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!