Mängelanzeige wegen nicht eingetragenem Tommaselli-Lenker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hatte exakt die gleiche Situation, 50€ und 1 Punkt. Hab die Karre dann bei der Dekra vorgeführt und die haben mir dann den Lenker eingetragen und schicken dann auch gleich die Information an die Polizei, dass die Mängel beseitigt wurden. :)

Grüße

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Du darfst jetzt lediglich zur Dekra oder zur Polizei fahren, alles andere ist ohne gültige Be bzw Abnahme der Rückbauten mit deutlichen Strafen verbunden. Nen Bekannter hatte das durch

• War nach der Schule dort, er hat den Mängelschein genommen, ist verschwunden und kam irgendwann wieder (es hat schön geregnet, das haben se nich so gern)
    und guckte dann von weitem. Den Lenker von der Enduro erkannte und akzeptierte er, wies mich aber auf den Enduroauspuff und die Stoßdämpfer hin.
    Mängelanzeige ist nun erledigt und wegen der Anzeige selbst bekomme ich Post.. :|

• also derEndurolenker der S51 muss nicht eingetragen werden soweit ich weisz, auch nicht bei der S50 (bin sogar schon mit meinem S83 Enduro durchgekommen, der die Fahrzeugbreite verändert ^^)

der Enduroumbau ist definitiv legal, da gibts eine Freigabe vom Werk (schau mal bei Mutschy.de vorbei, der hatte das mal drauf mit den legalen Umbauten ab Werk)

Stoszdämpfer ist so 'ne Sache weil die ins Fahrwerk eingreifen, aber wenn original ab Werk verbaut wurde kommt man auch meist durch

Originalteile anderer Serien einzutragen ist meist schwierig, weil keine Nummern, keine ABE's nix beizubringen ist, da musst dann schon 'n altgedienten Pruefer auftreiben, der weisz was wo in Serie verbaut wurde

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich habe auf mutschys Seite geguckt aber nicht gefunden was ich suchte, auch nicht über Google mit seinem Namen, vllt. liegts am Smartphone.

Und was mache ich wenn sich bei einer Polizeikontrolle einer quer stellt und der festen Überzeugung ist,
    dass das nicht erlaubt ist und eingetragen sein muss? Ich bin ja in der Beweispflicht..

• Erstens wäre die Mängelanzeige so und so hinfällig gewesen, da die Kollegin dir keine Frist gesetzt hat, bis wann du den Mangel beheben sollst (das Feld dafür wurde nicht ausgefüllt). Mängelanzeigen an sich sind aber auch nur auf freiwilliger Basis. Ernst wird es erst, wenn die Zulassungsstelle o.ä. Behörden Briefe verschicken.

Zweitens wüsste ich gern, wesshalb bei dir ein Erlöschen der Betriebserlaubnis begründet wurde. Bowdenzüge zu kurz? Stößt er irgendwo an und verwindert den Lenkradius?

und drittens interessiert mich, ob du einen weiteren roten Zettel (Datenermittlungsbeleg) erhalten hast. Wenn ja, bib mal bitte die Tatbestandsnummer. Das Kreuz bei Anzeige bedeudet nur, dass du vor Ort nicht bezahlt hast. Es ist unerheblich, ob die zu erwartende GEldbuße im Verwarngeldbereich liegt, oder nicht.

War die Kollegin sehr jung? :D

• Danke Sparky - mal gucken ob das reicht wenn ichs mitführe.

Das mit dem Datum und der Mängelanzeige hat der eine mir auf der Dienststelle auch gesagt znd
    fragte obs eine junge Kollegin war, der Mann der dabei war, der war der eigentliche "Übeltäter".
    Sie war jung, hübsch, brutal und gutaussehend, wenn du scharf drauf bist geb ich dirn Bild,
    ich hab sie nämlich fotografiert 8) Als sie da so saß und den Zettel völlig verpeilt ausfüllte, sooo süß *hust* naja egal.. :tischklopp:
    Den Zettel hab ich zuhause liegen, nur wozu brauchst du die Nummer?
    Er hat mir gesagt die BE erlischt weil keiner die Freigängigkeit etc. gewährleistet hat. (Eintragung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!