Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kommt in den besten Fanilien vor!
    Aber nach der KM Leistung wäre der eh mal fällig! Wobei der Kolben eigentlich recht gut aus sah! Zumindest der Teil der nicht gefressen hatte!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Der hat nach den 39kKm nichtmal großartig vorbei gelassen, so wie ich dass sehe hätte der noch einige Zeit mitgemacht.
    Da kenne ich schlimmere Zylinder... Den alten meines "Merida" Projektes zum Beispiel, keine Kraft und Kolben bis unten verfärbt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Na da sag doch einer, dass diese M53 Motoren vom S50 nur Müll sind :ironie: . Der sieht wirklich noch gut aus, mal abgesehen vom dem Klemmer.

Sei froh, dass das nicht so nen b...ner Nachbaukolben ist.

der sieht nach 7000km so aus :dash:

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Wenn die Motoren frisch sind, dann haben die aber genug Bumms.
    Ich habe den M54 drin, läuft super damit.
    Sogar die letzten Grade des Betätigungsweges vom Gasdrehgriff bringen
    spürbaren Vortrieb. Nur dreht der Motor halt sehr hoch dabei.

• Hi,
    naja. Bums im M53 orginal. Das Fahrzeug will ich sehen, wo man wirklich davon sprechen kann. Natürlich empfindet das jeder anders aber die Fahrbarkeit ist eher mittelprächtig. Wobei der Unterschied, außer am Berg, zum M5x1 eher ertragbar ist.
    Und ihr duerft natuerlich auch das Gewicht nicht unterschätzen. Jeder der nen 25 kg Sack Kartoffeln mehr mit sich rumschleppt weiß was ich meine.

• Ich denke, dass das ganze eine Glaubensfrage ist. Ein besser oder schlechter in diesen Fall gibt es nicht (meiner Meinung nach).

Leben und leben lassen. Viel beachtlicher ist die Haltbarkeit dieser Garnitur. Und darum geht es doch eigentlich. Da spielt es doch keine Rolle, ob nun 50, 60, 70, 80, ... Kubik usw. Keiner hat wahrscheinlich Lust alle "1000km" seine Garnitur zu überholen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!