Naja mein Guter M53 der bis jetzt immer gute 65lief hat nach 39.000KM richtig fett gefressen
Grund dafür war ein Absprache Fehler mit meinem Dad, und dann 45km ohne Misch Öl (also blank) gefahren...





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Naja mein Guter M53 der bis jetzt immer gute 65lief hat nach 39.000KM richtig fett gefressen
Grund dafür war ein Absprache Fehler mit meinem Dad, und dann 45km ohne Misch Öl (also blank) gefahren...





tja viele Köche verderben den Brei... sieh es als Lehrgeld
Hi
Ist leider so dass die groessten Malheure durch die kleinsten Dummheiten passieren.
Kommt in den besten Fanilien vor!
Aber nach der KM Leistung wäre der eh mal fällig! Wobei der Kolben eigentlich recht gut aus sah! Zumindest der Teil der nicht gefressen hatte!
Der hat nach den 39kKm nichtmal großartig vorbei gelassen, so wie ich dass sehe hätte der noch einige Zeit mitgemacht.
Da kenne ich schlimmere Zylinder... Den alten meines "Merida" Projektes zum Beispiel, keine Kraft und Kolben bis unten verfärbt.
a da sag doch einer, dass diese M53 Motoren vom S50 nur Müll sind
Meiner Meinung nach sind die "nicht gut". Warum? 3Gang und halt einfach träge!
Ein bekennder Fan der MXXX Serie!
Wenn die Motoren frisch sind, dann haben die aber genug Bumms.
Ich habe den M54 drin, läuft super damit.
Sogar die letzten Grade des Betätigungsweges vom Gasdrehgriff bringen
spürbaren Vortrieb. Nur dreht der Motor halt sehr hoch dabei.
Meiner Meinung nach sind die "nicht gut". Warum? 3Gang und halt einfach träge!
Ein bekennder Fan der MXXX Serie!
meinen die verwöhnten 70+ Fahrer ![]()
Hi,
naja. Bums im M53 orginal. Das Fahrzeug will ich sehen, wo man wirklich davon sprechen kann. Natürlich empfindet das jeder anders aber die Fahrbarkeit ist eher mittelprächtig. Wobei der Unterschied, außer am Berg, zum M5x1 eher ertragbar ist.
Und ihr duerft natuerlich auch das Gewicht nicht unterschätzen. Jeder der nen 25 kg Sack Kartoffeln mehr mit sich rumschleppt weiß was ich meine.
Ich denke, dass das ganze eine Glaubensfrage ist. Ein besser oder schlechter in diesen Fall gibt es nicht (meiner Meinung nach).
Leben und leben lassen. Viel beachtlicher ist die Haltbarkeit dieser Garnitur. Und darum geht es doch eigentlich. Da spielt es doch keine Rolle, ob nun 50, 60, 70, 80, ... Kubik usw. Keiner hat wahrscheinlich Lust alle "1000km" seine Garnitur zu überholen.
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