ZitatMeiner Meinung nach sind die "nicht gut". Warum? 3 Gang und halt einfach träge!
selten so einen quark gehört ...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatMeiner Meinung nach sind die "nicht gut". Warum? 3 Gang und halt einfach träge!
Ich gebe meinen Vorsatz zu, ich fahre vorsätzlich M53 in meiner S50 und nehme keinen der S51 Motoren aus dem Regal.
Warum? ... Warum?
Kumpel mit seinem 50er S51 Motor drin wiegt gut 30Kg weniger als ich, beim scharfen anfahren hänge ich trotzdem stets an ihm dran, oder ziehe davon.
Vor nicht jedem Berg muss ich mich fürchten, Der Berg in Dresden von Gorbitz nach Pennrich hoch, zu faul zum Googlen, jedenfalls sehr steil,
wird von meinem Motor im dritten Gang mit 45Km/h gestemmt. Tlw fällt er zwar doch unter 40, aber hey.
Über die Höchstgeschwindigkeit brauch ich mich auch nicht muckieren, 64 (schlechter Tag) bis knapp 70 (guter Tag) (Fahrrad Computer) sind nicht zu verachten.
Und ich hätte noch Potenzial das Leistungsgewicht zu verbessern, dann sähe dass Ganze nochmal anders aus.
Das Gewicht des Fahrers? Mit einem großen Sack Kartoffeln könnt ihr da nicht mithalten, 120.
M53 und ich bereue nichts, sollen die M5x1 doch im Schrank bleiben.
Träge und nur drei Gänge, dass ich nicht lache.
Hat halt jeder seine Vorlieben. Aber du geilst dich ja schon auf wenn jemand Teile sammelt. Ich glaube du hast Probleme.
Und sparky, nehm ihn doch am besten mit ins Bett den m53. Weinmann hier mal seine Meinung kund tut ist man gleich der depp. Allgemein wird es diesbezüglich immer nerviger im Forum. Naja
Hi,
Sparky ich freu mich für dich, fahre den M53 selber sehr gerne aber mir stellt sich eine Frage. Du schreibst von einem sehr steilen Berg, den du im 3ten mit 40 hochfährst (bei 120kg).
Gibt es für sehr steil eine genauere Definition? (% Steigung)Hier im "flachen" OWL gibt es Erhebungen die ich sehr steil finde (um die ca 14%) und ich garantiere dir, dass du mit deinem M53 dort im ersten Gang, Anschlag fährst, nur damit du nicht rueckwärts runterrollst.
OteKa warum fährst du dann einen 63er Sportzylinder, wenn dir dein 3 Gang genug "Bums" hat???????????????
Hat halt jeder seine Vorlieben. Aber du geilst dich ja schon auf wenn jemand Teile sammelt. Ich glaube du hast Probleme.
Und sparky, nehm ihn doch am besten mit ins Bett den m53. Weinmann hier mal seine Meinung kund tut ist man gleich der depp. Allgemein wird es diesbezüglich immer nerviger im Forum. Naja
das Forum wird immer nerviger wegen Leuten wie dich, die denken die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben. Ist doch in Ordnung wenn man verschiedene Meinungen über den S50 Motor hat. Leute nur, weil sie den Motor gut finden, lächerlich darzustellen ist einfach nur unnötig.
Füße still halten! Ich mache mich über niemanden lustig wegen nem Motor. Fakt. Das sind schon mehrere Dinge die da zusammenkommen.
Macht nur
Weinmann
Man merkt, dass es draußen wieder schneller dunkler und zudem noch kälter wird, der Homer ist wieder im Forum aktiv.
Es war ein wundervolles Jahr ohne deine dauerhafte Präsens welche derer des Grinch zu Weihnachten gleicht.
Die üblichen Rechtschreib Trolle, okay, aber ansonsten waren alle mit viel Verständnis und Kompetenz unterwegs.
Nun kommst du ins Spiel, jemand postet einen "S51" Motor ohne Getriebeteil, sieht man nicht alle Tage, die erste Antwort ist deine
die einem mal wieder suggeriert wie blöd man doch eigentlich sei und man dies doch jeden Tag sehe. "Was ist da besonderes dran?"
Sinngemäß.
Jemand zeigt seinen Kolben vom M53 der sage und schreibe 39kKm, dein Kommentar? "Scheisse, weil hat nur 3 Gänge und ist träge."
Und dann sagst du einem auch noch man soll mit dem Ding in die Kiste springen weil man deine Meinung, mit seiner Meinung relativiert
und sogar den Motor noch ins rechte Licht bringt.
Und nciht einfach nur "Scheisse, nur drei Gänge und träge" gegen "Nö, passt schon, drei Gänge stören nicht" stehen lässt.
Nein, weisst du was?
Du bist das Problem in diesem Moment, du und deine verkackte Einstellung!
Und bevor du mir nun wieder wie vor einem Jahr kommst, von wegen ich bin älter, hab Respekt vor mir, nein, leck mich.
Respekt ist nichts was man mit dem Alter automatisch zugesprochen bekommt. Respekt muss man sich auch nicht verdienen, man erhält es durch sein Verhalten.
Zudem hat dies gar nichts mit Respekt zu tun, ich teile dir die Meinung offen und ehrlich mit wie ich sie jedem mitteile.
Gibt es für sehr steil eine genauere Definition? (% Steigung)
Hm, gute Frage,ich versuch dass mal raus zu finden, hoffentlich weiss das Internet da ein Wort mehr^^
Hab mal nachgeschaut und auf die Schnelle nichts gefunden, scheint aber weniger zu sein als es aussieht, 5-9% Steigung.
Im schlimmsten Fall muss da in den Zweiten zurück. Es gab aber definitiv schon Strecken unter meinen Rädern wo der Zweite auch schon zu viel war ![]()
Sagt mal gibt's jetzt hier jeden Tag einen neuen Streit-Thread oder was?
Normale und gesittete Konversationen zu führen scheint wohl nicht mehr möglich zu sein...
@ SparkyGLL
![]()
Ansonsten was habt ihr gegen die S50 Motoren!? Meiner lief wie gesagt zu guten Zeiten 70 und sonst immer 65. Das schaffen manche "überholte" M5XX nicht
wenn ihr wisst was ich meine...
Habe kein Probleme mit dem 3 Gang obwohl ich mitten in Thüringen wohne. Also habt euch nicht so!
Alles anzeigenMan merkt, dass es draußen wieder schneller dunkler und zudem noch kälter wird, der Homer ist wieder im Forum aktiv.
Es war ein wundervolles Jahr ohne deine dauerhafte Präsens welche derer des Grinch zu Weihnachten gleicht.
Die üblichen Rechtschreib Trolle, okay, aber ansonsten waren alle mit viel Verständnis und Kompetenz unterwegs.
Nun kommst du ins Spiel, jemand postet einen "S51" Motor ohne Getriebeteil, sieht man nicht alle Tage, die erste Antwort ist deine
die einem mal wieder suggeriert wie blöd man doch eigentlich sei und man dies doch jeden Tag sehe. "Was ist da besonderes dran?"
Sinngemäß.
Jemand zeigt seinen Kolben vom M53 der sage und schreibe 39kKm, dein Kommentar? "Scheisse, weil hat nur 3 Gänge und ist träge."
Und dann sagst du einem auch noch man soll mit dem Ding in die Kiste springen weil man deine Meinung, mit seiner Meinung relativiert
und sogar den Motor noch ins rechte Licht bringt.
Und nciht einfach nur "Scheisse, nur drei Gänge und träge" gegen "Nö, passt schon, drei Gänge stören nicht" stehen lässt.
Nein, weisst du was?
Du bist das Problem in diesem Moment, du und deine verkackte Einstellung!
Und bevor du mir nun wieder wie vor einem Jahr kommst, von wegen ich bin älter, hab Respekt vor mir, nein, leck mich.
Respekt ist nichts was man mit dem Alter automatisch zugesprochen bekommt. Respekt muss man sich auch nicht verdienen, man erhält es durch sein Verhalten.
Zudem hat dies gar nichts mit Respekt zu tun, ich teile dir die Meinung offen und ehrlich mit wie ich sie jedem mitteile.
Hm, gute Frage,
ich versuch dass mal raus zu finden, hoffentlich weiss das Internet da ein Wort mehr^^
Hab mal nachgeschaut und auf die Schnelle nichts gefunden, scheint aber weniger zu sein als es aussieht, 5-9% Steigung.
Im schlimmsten Fall muss da in den Zweiten zurück. Es gab aber definitiv schon Strecken unter meinen Rädern wo der Zweite auch schon zu viel war
Entschuldigung das die autokorrektur vom Smartphones das Geschieben hat. Du bist der beste. Ich zieh e mein Hut vor dir
Meiner Meinung nach sind die "nicht gut". Warum? 3Gang und halt einfach träge!
Ein bekennder Fan der MXXX Serie!
es gibt auch M53 die gehen besser als ein M541, bin in der Lehre gerne mit dem S50 gefahren. Diebstahlsicher und zum Sport treiben hat sie mich auch verleitet.
Wenn sie einmal lief lief sie recht gut... ![]()
Beim M53 ists nur scheisse wenn es um das Simmerringe wechseln geht.
Einige reden hier einen Schwachsinn....
AWOs fahren auch nur die Leute, die maximale Leistungsausbeute wollen. ![]()
Scheiß doch auf die paar Millisekunden mehr Anzug. M53 Motoren sind vollgasfest und ausgereift und wie man am Beispiel des TE sieht, auch standfest.
Die neueren Motoren sind doch hauptsächlich wegen ihrer zahlreichen Tuningmöglichkeiten beliebt. Wer die Fahrzeuge verhöhnt, die einen M53 Motoren serienmäßig besitzen, sollte mal darüber nachdenken, sich ein anderes Hobby zu suchen. Bei Oldtimern geht es nicht um Leistung!
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!