Hallöle Gemeinde,
ich hab vor ein paar Tagen einen tollen Fang gemacht bei einem alten Herrn.
S51/1 Original und nachweislich 8000km gelaufen ab 1989. Sie stand jetzt ca 2 Jahre und wurde vorher ab und zu bewegt.
Ich werd sie vollkommen neu aufbauen. Auseinander geschraubt ist schon alles, geht jetzt demnächst zum beschichten.
So nun zum eigentlichen Thema. Der Motor an sich macht noch ein Recht anschauliches Bild meiner Meinung nach.
Nur ist das Problem das meine Meinung nich viel wert ist. Bin nun am überlegen ob ich ihn regeneriere oder nicht. Habe schon einen neu gemachten DDR 60/5k Zylinder + anbauteilen zu liegen von einem befreundeten Tuner (top arbeit). Den wollte ich eigentlich raufschrauben. Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Motor lieber regenieren sollte bei so einem Zylinder oder eher nicht.
Innenleben vom Motor ist noch komplett original, eben 800tkm alt. Dicht war alles, kein Rost innen. Kickstarterwelle noch top, zuzmindest null probleme durchzutreten. Kupplung funktioniert. Kurbelwelle leicht rußig aber soweit ich das beureteilen kann auch kein besonderes Spiel. lager sind vollständig und Klappern eigentlich nicht, soweit ich das beurteilen kann .
so genug gebabbelt.
Was würdet ihr machen??
LG